Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Vertrag kündigen oder Treue-Angebot sichern
Sichere dir exklusive Vorteile
Du überlegst, uns zu verlassen?

Wir würden uns freuen, wenn du bleibst, und machen dir für deine Treue ein persönliches Angebot. 
Übrigens, nach deiner Mindestvertragslaufzeit bist du jederzeit nur einen weiteren Monat an den Vertrag gebunden. So bleibst du immer flexibel.

Zum persönlichen AngebotJetzt anrufen

Lassen Sie uns nochmal sprechen!

Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich zu Ihrem persönlichen Treue-Angebot beraten:
0800 99 10 190

Öffnungszeiten : Mo. – Fr. 9:00 – 20:00 Uhr und Sa. von 10:00 – 18:00 Uhr


 

  1. Service

O2 Vertrag kündigen

Du möchtest deinen O2 Vertrag kündigen? Hier findest du Vorlagen für die Kündigung und Infos rund um Stilllegung oder Übertragung deines Mobilfunkvertrags. 

Bevor du gehst: kennst du schon all deine Optionen?

Vertrag verlängern
Wir möchten dich wieder von uns überzeugen

Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Dein Angebot endecken


Du möchtest lieber persönlich mit uns sprechen?

Dann rufe uns einfach an. Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9:00 – 20:00 Uhr und Sa. 10:00 – 18:00 Uhr

Erstklassiger Service ist uns wichtig. Das gilt auch für deine Kündigung.

Du kannst deine Kündigung telefonisch oder in Textform erklären. Hierzu stehen dir unter anderem z. B. folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Du möchtest wegen eines Todesfalls einen O2 Vertrag kündigen?
Zunächst möchten wir dir und allen Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Um den Sterbefall zu melden und eine Kündigung oder Vertragsübernahme zu veranlassen, nutze gerne unser Onlineformular.

Häufige Fragen und Antworten

O2 Vertrag kündigen: Die wichtigsten Fakten rund um deine Kündigung – übersichtlich auf einen Blick.

Die Vertragsstilllegung kann ganz einfach über Mein O2 und der Mein O2 App beantragt werden.

Die Vertragslaufzeit wird nach dem Ende der Vertragsstilllegung fortgesetzt und verlängert sich um den Zeitraum der Stilllegung. Eine eventuell vorliegende Vertragskündigung wird durch den Auftrag zur Vertragsstilllegung unwirksam.

Während der Vertragsstilllegung sind keine Änderungen am Vertrag möglich. Der Anschluss wird in diesem Zeitraum gesperrt. 

Für die Vertragsstilllegung berechnen wir 29,99 €. Bei Verträgen mit mehreren Mobilfunknummern wird die Gebühr pro Rufnummer erhoben. Monatliche Gebühren werden während des Zeitraums der Stilllegung für diesen Vertrag nicht berechnet.

Auch während der Stilllegung können über Mein O2 oder die Mein O2 App Vertragsinformationen, z. B. Rechnungen, eingesehen werden.

Rechnungen können bis 90 Tage nach der Deaktivierung des Vertrages in Mein O2 eingesehen, heruntergeladen und gespeichert werden. Dieser Service steht nur dann zur Verfügung, wenn die Registrierung für Mein O2 vor der Deaktivierung erfolgte. Ebenso ist bei Verlust des Kennwortes, welches bei der Erstregistrierung festgelegt wurde, die Zusendung eines neuen Kennwortes nicht mehr möglich.

Du hast die Möglichkeit, deine Prepaid-Karte per Post und mit eigenhändiger Unterschrift zu kündigen.
Die Anschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
O2 Prepaid-Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Für die Kündigung deiner Prepaid-Karte, die Auszahlung deines Guthabens und für die Freigabe der Rufnummer zur Portierung haben wir ein Formular für dich vorbereitet.

Dein O2 my Handy Vertrag muss nicht gekündigt werden. Dieser läuft nach Ablauf der Ratenzahlung automatisch aus. Es besteht allerdings die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. 
Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums. Gewährte Rabatte auf die Grundgebühr deines Mobilfunktarifs, welche du für den Kauf deines O2 my Handys erhalten hast, bleiben entsprechend ihrer Gültigkeit erhalten.

Wurden die monatlichen Raten für den O2 my Handy Vertrag bisher überwiesen, ist eine Beauftragung der vorzeitigen Abzahlung über Mein O2 nicht möglich. Für diesen Fall steht dir ein Formular zur Verfügung.

Vorzeitige Abzahlung online veranlassen

Dein HomeSpot ist an einen O2 my Handy Vertrag geknüpft. Diesen kannst du auf Wunsch ebenfalls auflösen. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

Prüfe im O2 Rücksendeportal, ob eine Rücksendung deines Routers erforderlich ist.
In der Regel sind die von O2 bereitgestellten DSL-, Kabel- und ab dem 03.11.2020 bestellte 4G HomeSpot-Router Leihgeräte. Daher sind sie nach Vertragsende oder bei Widerruf eines neu bestellten Routers an uns zurückzusenden. 
Für die Rücksendung kannst du dir im O2 Rücksendeportal einen kostenfreien Retourenschein ausdrucken.

Gut zu wissen: Für 5G HomeSpots und vor dem 03.11.2020 bestellte 4G HomeSpots beauftrage die Rücksendung bitte über unser Logistik-Center.

Der Vertrag kann jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Die aktuelle Vertragslaufzeit sowie deine Frist für eine Kündigung zeigen wir dir in Mein O2 und der Mein O2 App.


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica