AGB, Leistungsbeschreibung und Infos

Vorvertragliche Informationen für den Online-Shop & Widerrufsrecht


1. Identität des Vertragspartners

 

Der Vertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande mit:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Deutschland

www.telefonica.de

Ust-ID-Nr.: DE 811 889 638
Amtsgericht München HRA 70343

Gesellschafter

Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061. Geschäftsführer: Rachel Empey, Markus Haas, Tony Hanway, Joachim Kugoth, Peter Rampling, Martin Škop.
Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055. Vorstand: Rachel Empey, Markus Haas. Vorsitzende des Aufsichtsrates der Telefónica Deutschland Holding AG: Eva Castillo Sanz.

Aufsichtsrechtliche Behörde nach §§ 6,116 TKG

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0, Fax: 02 28/14-88 72.

2. Berichtigung von Eingabefehlern

Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Letzter Check" Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (nachfolgend O2 genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden Ihnen diese angezeigt und Sie können sie berichtigen.

3. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Telefónica Germany zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden. Wenn Sie den Bestellprozess unter Einfügung der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt „Letzter Check" den Button „Jetzt Kaufen" klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Sie erhalten dann zunächst eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Nach Prüfung Ihres Auftrages erhalten sie schnellstmöglich, in der Regel von maximal 5 Tagen ggf. eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die die Annahme Ihres Angebots durch Telefónica Germany darstellt.  Mit Zugang dieser Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

4. Speicherung des Vertragstextes

Nachdem sie ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zur Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese enthält die Preis- und Produkt- bzw. Tarifinformationen. Nach Prüfung ihrer Bestellung erhalten sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preisliste. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist.

Wir speichern alle Ihrer Vertragsunterlagen und Sie können 24 Stunden nach Erhalt der Email-Auftragsbestätigung sie auf dieser Seite abrufen und herunterladen. Zum Anschauen der Vertragsunterlagen benötigen Sie einen PDF-Reader. Sollten Sie dies auf Ihrem Browser nicht installiert haben, können Sie den Adobe Acrobat Reader hier kostenlos herunterladen.

 

Sollten Sie Schwierigkeit haben die Vertragsunterlagen online abzurufen, haben wir für Sie einen speziellen Kundendienst bereitgestellt: 0800 30 50 601*.

*Kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

5. Weitere Informationspflichten

Diese Informationen sind nicht abschließend. Weitere vorvertragliche Informationspflichten erfolgen unmittelbar im Zusammenhang mit dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung und im Rahmen des Bestellvorgangs.