FEAT.YOU by : Neuer Song von Wincent Weiss erzählt Fan-Geschichte

Freundschaft, Landschaft, Natur, Freiheit

Das Warten hat ein Ende: FEAT.YOU by präsentiert das neue Lied von Wincent Weiss. Der Song erzählt die Story eines Fans, der über sein zweites Zuhause, Freundschaft und Familie spricht. Seinen Ursprung hat das Lied auf der Social-Media-Musik-Plattform FEAT.YOU by . Die gesamte Entstehung des Songs könnt ihr als Webserie auf Instagram und YouTube hautnah mitverfolgen – mit Gänsehaut-Garantie.

Das ist FEAT.YOU by

Die Plattform verbindet euch mit Leuten, die die Musik lieben und ihr Leben individuell, unangepasst und frei genießen. Das Ziel der Plattform: Holt euch auf dem Weg zur Selbstverwirklichung wichtige Inspiration. Chartstürmer Wincent Weiss macht es vor: Er und FEAT.YOU by sammelten auf ihrer Instagram-Seite eure Geschichten, um diese in einem emotionalen Song zu verarbeiten. "Bei FEAT.YOU geht es nur um dich und darum, dass junge Leute wie du eine Stimme bekommen", so der Teenieschwarm.

Episode 1: Die Auswahl

Der "Frische Luft"-Sänger rechnete mit einigen Einsendungen, von der Vielzahl an Beiträgen war er dann aber doch überrascht: Unzählige User erzählten in ihren Videos, in welchen Momenten sie sich frei und unbeschwert fühlen. Die Beiträge auf der Instagram-Seite von FEAT.YOU by sind persönlich, emotional, mitunter auch mutig – und sie lösten bei dem deutschen Popsänger Gänsehaut aus. Der lebendige Austausch von jungen Menschen, die mehr als nur die Musik verbindet und in den Kommentaren miteinander in Kontakt treten, ist das, was FEAT.YOU by ausmacht. Entsprechend schwer fiel es dem Star, aus allen Beiträgen einen Gewinner auszuwählen.

Hier seht ihr Episode 1 auf Instagram TV

Episode 2: Das Kennenlernen


Wincent Weiss entschied sich für die Story von Alexa, die ihr Idol auf dem Teufelsberg in Berlin traf. Ausgerechnet die größte Ruine der Hauptstadt war der Ort, an dem das Duo seiner Kreativität freien Lauf und sich für das gemeinsame Lied inspirieren ließ. Alexa berichtet von einem Reiterhof als ihr zweites Zuhause, auf dem sich in den Ferien viele ihrer Freunde treffen, die aus allen Ecken in Deutschland und Österreich anreisen – und zu einer großen Familie werden. Wie wichtig ein solcher Ort ist, an dem man verstanden wird und frei ist, weiß Wincent Weiss nur zu gut, erklärt er in der Webserie.

Hier seht ihr Episode 2 auf Instagram TV

Episode 3: Die Songproduktion

Von Berlin ging es nach München – ins Tonstudio. Wincent Weiss und Aktionsgewinnerin Alexa bastelten gemeinsam an dem Song. Alexa war hautnah dabei, als ihr Lied über Freundschaft geboren wurde: "Ich bin völlig begeistert, was er bis jetzt daraus gemacht hat. Es ist unglaublich. Ich kann gar nicht in Worte schreiben, wie schön es ist", zeigt sich Alexa beeindruckt." Die Fans auf FEAT.YOU by sehen es ähnlich: "Gänsehaut pur", schreibt ein User.

Hier seht ihr Episode 3 auf Instagram TV

Weitere Episoden angekündigt

Durch die Veröffentlichung seines neuen Songs schreibt der Star nun nicht nur ein neues und einzigartiges Kapitel: Der gemeinsame Weg mit FEAT.YOU by wird mit weiteren Episoden der Webserie fortgesetzt: Als nächstes steht die Videoproduktion an, zu der Wincent Weiss einen besonderen Gast einlädt. Zudem planen wir bereits die nächsten "FEAT.YOU by "-Aktionen – mit bewährtem Motto: "Ihr steht im Mittelpunkt!"

Aber wie klingt denn nun der neue Song von Wincent Weiss und Alexa? Hört doch einfach mal selber rein – den Song findet ihr zum Beispiel hier bei Spotify.

Aufmacherbild: (© 2018 Shutterstock / creartcolors)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Mobiles Internet Social Media
Jetzt folgen: