"Gran Turismo Sport": Neuer TV-Spot stimmt auf den nahenden Release ein

Gran Turismo Sport

Nur noch wenige Tage, dann können sich alle Besitzer einer Playstation 4 mal wieder ganz gepflegt hinter's Lenkrad klemmen. Denn am 18. Oktober erscheint mit "Gran Turismo Sport" ein neuer Teil der beliebten Rennspiel-Sim. Ein neuer, schick gemachter Werbespot soll euch schon einmal heiß machen.

Hersteller Sony Computer Interactive Entertainment und Entwickler Polyphony Digital präsentieren euch einen neuen, hübsch inszenierten Werbespot zu dem bald erscheinenden "Gran Turismo Sport" für die Playstation 4. In dem ungewöhnlichen Präsentations-Video bekommt ihr allerdings nicht wie gewohnt aneinandergeschnittene Szenen aus den Rennen des Spiels zu sehen, sondern es wird lediglich eine Startaufstellung aufregender Rennwagen gezeigt. Besonders die Spiegelungen in den Scheiben der Fahrzeuge veranlassten die Macher zu der ein oder anderen witzigen Spielerei.

Weniger Auswahl, gleicher Spaß?

"Gran Turismo Sport" ist der neueste Teil der einst gefeierten "Gran-Turismo"-Serie, kann es aber was Umfang und Inhalte angeht nicht mit dem direkten Genre-Konkurrenten "Forza Motorsport 7" für die Xbox One und Xbox One X aufnehmen. Die bereits verfügbare Demo zu "Gran Turismo Sport" spaltet die Fan-Gemeinde: Gelobt wird die wirklich gelungene Optik, der eher archaische Aufbau der Spiels sorgt allerdings für Unmut. Auch das Fahrverhalten kann bis jetzt noch nicht alle Spieler restlos begeistern, die Rückkehr der verhassten Fahrprüfungen ist ebenso diskussionswürdig. In der finalen Version sollen euch aber 160 der schnellsten und begehrtesten Fahrzeuge auf 19 verschiedenen Rennpisten rund um die Welt dennoch vollauf begeistern. Am 18. Oktober ist es soweit, dann könnt ihr euch von der Qualität des neuen Rennspiels selbst überzeugen.

Noch mehr News aus der Welt der Spiele? Dann haben wir hier noch neue Gerüchte zum Erscheinungstermin der Playstation 5 und wenn ihr euch für den Test des Rollenspiel-Krachers "Dragon's Dogma" für die PS4 interessiert, werdet ihr hier fündig.

Aufmacherbild: (© 2017 SCIEE)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Gadgets Gaming Spiele Virtual Reality
Jetzt folgen: