"Judge Dredd": Kultcomic-Held bekommt eigene TV-Serie

JudgeDreddTVSerie

Die Judges sind knallharte Gesetzeshüter der Zukunft. Zweimal wurde der Comicheld Judge Dredd bereits als Kinofilm adaptiert. Jetzt soll die erbarmungslose Personalunion aus Polizist, Richter und Henker auch im TV-Format für Ordnung sorgen. Eine eigene Serie ist bereits in Planung.

Beim Begriff "Judge Dredd" werden die meisten wohl hauptsächlich das Gesicht von Sylvester Stallone im Kopf haben – obgleich der Film auf einem beliebten Comic basiert, der bereits seit 1977 veröffentlicht wird. Stallone verhalf dem humorlosen Zukunfts-Polizisten, Richter und Vollstrecker 1995 zum ersten Leinwandleben. 2012 wurde der Stoff um die dystopisch-chaotischen Zustände in einer postapokalyptischen Welt mit Karl Urban in der Hauptrolle (Bild) neu verfilmt. Jetzt haben sich zwei Filmproduktionsfirmen zu Wort gemeldet: IM Global und Rebellion haben verkündet, dass bald eine TV-Serie in Produktion gehen soll.

Produzenten von "Dredd" sind an der Umsetzung beteiligt

"Judge Dredd: Mega City One" wird unter anderem unter Mithilfe dreier Produzenten erstellt, die bereits an der 2012er-Kinoumsetzung "Dredd" beteiligt waren. Die Serie konzentriert sich allerdings auf eine ganze Truppe von Judges und deren Kampf gegen die Kriminalität – es darf also mit viel Interaktion und jeder Menge Action um ein Team von schwer gepanzerten Ordnungshütern mit den charakteristischen Schutzhelmen gerechnet werden. Wenn ihr euch thematisch ein wenig einstimmen wollt, schaut euch einfach den Trailer zum Film von 1995 an:

Wann und über welche Plattform "Judge Dredd: Mega City One" erscheinen wird, ist bislang noch unbekannt – auch, wer die Hauptrolle des Judge Dredd übernehmen wird. Ein Cameo-Auftritt von Stallone wäre aber sicher denkbar, um die Serie zu bewerben. Wenn ihr euch für weitere Neuigkeiten aus der Film- und Serienwelt interessiert, haben wir euch die Serien von Netflix und Amazon Prime aufgelistet, die euch im Mai erwarten.

Aufmacherbild: (© 2017 Lionsgate Films)

Mehr zu diesen Themen
Ankündigung Entertainment Serien Unterhaltung
Jetzt folgen: