Nokia: Release von Nokia 3, 5, 6 und 3310 steht unmittelbar bevor

Nokia 5 und Nokia 3

Der Releasezeitpunkt der neuen Nokia-Geräte Nokia 3, 5 und 6 kommt näher. Auch das Retro-Handy Nokia 3310 wird bald verfügbar sein. Das kündigte HMD Global mit einigen witzigen Tweets an.

Am 8. Mai 2017 gibt Nokia bei einem Event in Neu-Delhi die Release-Termine seiner neuen Smartphonereihe Nokia 3, 5 und 6 bekannt. Die neuen Smartphones von Nokia und HMD Global sind zwischen 3 und 5,5 Zoll groß und werden alle mit dem neuesten Android-Betriebssystem Android Nougat 7.1.1 ausgeliefert. Während die Existenz und Ausstattung der Smartphones bereits seit Februar dieses Jahres bekannt sind, fragten sich die Nutzer langsam, wann die Rückkehr des finnischen Mobilfunkriesen endlich Form annehmen würde.

Anlässlich des Star-Wars-Days veröffentlichte Nokia Mobile ein witziges Video über die Blogging-Plattform Twitter:

Neben dem sympathischen Stop-Motion-Video mit Star-Wars-Anleihen, in dem die Smartphone-Reihe mit den Worten "Coming to your galaxy very soon..." angeteasert wurde, hatte Nokia einige Stunden später gleich den nächsten Paukenschlag parat.

Das Nokia 3310 wird ab sofort ausgeliefert

Eines der Highlights der Früjahrs-Ankündigungen war die Neuauflage des Retro-Handy-Klassikers Nokia 3310. Das Kult-Gerät kommt mit Farbdisplay, bärenstarkem Akku und natürlich einer vorinstallierten, modernen Version des Handyspiel-Veteranen Snake zurück in die Hosen- und Jackentaschen unserer Zeit. Nokia kündigte ebenfalls per Twitter mit den Worten "Your 17 year wait is over, now shipping" an, dass das 3310 ab sofort ausgeliefert wird.

Der genaue Zeitpunkt des Releases von Nokia 3, 5 und 6 ist somit nur noch eine Frage der Zeit, wenn Nokia und HMD Global in Neu-Delhi die Hüllen fallen lassen. Spannend bleibt die Frage, ob bei dem Event vielleicht sogar noch weitere neue Smartphones wie die heiß diskutierten Modelle Nokia 7 und 8 präsentiert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Ankündigung Handy Smartphones
Jetzt folgen: