Sopranos: Erhält die legendäre Mafia-Serie ein Prequel?

The Sopranos

Vor zehn Jahren ging mit den Sopranos ein Urgestein des heute populären Serienformats zu Ende. Bald jedoch könnte die Show eine Wiederauferstehung erleben – zumindest, wenn es nach dem Macher David Chase geht.

Die allerletzte Folge "Sopranos" ließ uns mit nichts als verzweifelten Fragen vor dem Fernseher sitzen: Was geschah mit Anthony Soprano nach dem schleichend erzählten letzten Moment der Folge? Verbrachte er einen unbesonnenen Abend mit seiner Familie – oder fiel er doch einem Anschlag zum Opfer?

Eine endgültige Antwort werden wir wohl nie erhalten. Denn mit dem offenen, häufig diskutierten Ende war auch das Schicksal des Erfolgsformat "Sopranos" endgültig besiegelt. Zudem ist der Darsteller des hassgeliebten Paten, James Gandolfini, mittlerweile nicht mehr am Leben. Jetzt macht jedoch ein Gerücht die Runde, dass die Show zumindest als Prequel eine Rückkehr erleben könnte.

Sopranos-Macher räumt mögliches Prequel ein

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Serienmacher David Chase zu einer möglichen Weiterführung der "Sopranos". Die schließt er dem Interview zufolge vollkommen aus, denn "alle werden älter und die Leute würden nicht mehr zusammenpassen". Einen Funken Hoffnung spendet er uns trotzdem: "Ich könnte mir vielleicht ein Prequel der Sopranos vorstellen".

Bevor ihr jetzt aus Vorfreude die kompletten sechs Staffeln zur Auffrischung an einem Wochenende verzehrt, seid gewarnt: Der Produzent HBO habe derzeit kein Prequel zu den Sopranos in Planung, lässt Entertainment Weekly verlauten. Aber jetzt mal ehrlich: Was wäre schöner als eine Rückkehr in den Alltag der kleinen und großen Kriminellen von New Jersey? Wir würden alles geben, um Einblicke in das Leben eines jungen Anthony Soprano zu erhalten.

Die große Zeit der Prequels und Spin-offs

Prequels und Spin-offs sind gerade groß im Kommen. Seit kurzem stehen sogar Spin-offs aus dem Fantasy-Epos "Game of Thrones" zur Debatte. Gleich fünf neue Serien, die unterschiedliche Zeiten der Westeros-Historie zeigen und so klarer machen, warum die Machtverhältnisse zu Beginn der Mutterserie sind, wie sie sind. Was es mit den Spin-offs zu Game of Thrones auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Aufmacherbild: (© 2017 picture alliance / Mary Evans Picture Library)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Serien Unterhaltung
Jetzt folgen: