Star Wars: Jedi Challenges – hier werdet ihr selbst zum Jedi

Jedi Challenges

Wer schon immer mal selbst zum Lichtschwert greifen wollte, sollte sich das neue Star Wars: Jedi Challenges ansehen. In dem Paket von Lenovo ist neben dem Mirage AR Headset sogar ein spezieller Lichtschwert-Controller enthalten sowie insgesamt drei Spiele.

Mit dem Star Wars: Jedi Challenges-Set bekommt ihr die Chance zu beweisen, dass ihr ein guter Jedi wärt. Über einen Peilsender wird zunächst euer Raum vermessen, um so um euch herum eine faszinierende Augmented-Reality-Welt zu erschaffen. Innerhalb der Star Wars-Welt müsst ihr euch dann einer Reihe von Herausforderungen stellen.

Diese Herausforderungen erwarten euch

Sobald ihr die AR-Brille angezogen habt und den Lichtschwert-Controller in der Hand haltet, kann es losgehen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Runde Holoschach? Hierbei wird vor euch ein virtuelles, Schach-ähnliches Spielfeld angezeigt. Auf diesem müsst ihr eure Figuren mit der optimalen Strategie zum Sieg führen.

Für Taktikfüchse ist ebenso der Modus "Strategischer Kampf" geeignet. Bei dieser Challenge führt ihr eure virtuellen Einheiten, ähnlich einem Echtzeitstrategiespiel, zum Sieg gegen die Dunkle Seite.

Absolutes Highlight dürfte aber vermutlich der Lichtschwertkampf. Ist die Macht stark genug in euch? Dann schnappt euch das Lichtschwert und tretet gegen die gefährlichsten Gegner der Galaxis an. Zeigt Widersachern wie Kylo Ren oder Darth Vader, dass ihr auch mit dem Lichtschwert wie ein Meister umgeht und weist sie in die Schranken. Alles in allem ist das Jedi-Challenges nicht nur ein tolles Spielepaket, sondern ebenso natürlich eine gute Einstimmung auf den Dezember, wenn "Star Wars: Die letzten Jedi" im Kino anläuft.

Aufmacherbild: (© 2017 YouTube / Lenovo)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Gadgets Gaming Spiele Virtual Reality
Jetzt folgen: