Thor trauert im Video um "Mjolnir" – und MC Hammer gibt seinen Senf dazu

Thor 3

Wie aus dem Film und zahlreichen Trailern zu "Thor: Tag der Entscheidung" hinlänglich bekannt, verliert der Donnergott im neuen Film seinen geliebten Hammer "Mjolnir". In einem lustigen Video zollt Thor seinem Arbeitsgerät auf Twitter Tribut – und ein Kommentar von MC Hammer lässt nicht lange auf sich warten.

Die Todesgöttin Hela hat für den mächtigen Hammer "Mjolnir" nichts übrig: Im neuen Marvel-Film "Thor: Tag der Entscheidung" zerquetscht sie das göttliche Kampfgerät, als ob es aus Glas wäre. Darüber kommt der Donnergott, gespielt von Chris Hemsworth, natürlich nicht mal eben so einfach hinweg.

Wehmütiger Rückblick mit dickem Lacher

In einem kurzen Video, das vor Kurzem auf Twitter veröffentlicht wurde, sieht man Thor noch einmal über den Hammer "Mjolnir" und seine wichtige Rolle sinnieren. Zusammen mit seinem Stiefbruder Loki denkt er wehmütig an die Zeiten zurück, in den der Hammer noch sein Eigentum war. Einen kurzen Moment später sieht man Thor in einer Szene, in der er dem Steinwesen Korg erklärt, was der Hammer alles konnte und warum er für ihn so wichtig war. Korg quittiert seine Ausführungen dann mit einem wirklich netten Resumeé, was Thor augenscheinlich zu schätzen weiß – dann wird es extrem lustig.

Und diesen Tweet hat wohl auch Rap-Ikone der frühen 90er Jahre, MC Hammer, zu Gesicht bekommen und den Verlust von "Mjolnir" auf seinen ganz eigene Art kommentiert. Aber lest selbst:

Seiner Ansicht nach, ist die Hammer-Time noch lange nicht vorbei. Dabei ist er aber wohl auf dem Holzweg, denn laut Marvel wird Thor seinen geliebten Hammer auch im bevorstehenden Kampf gegen den mächtigen Thanos nicht zurück bekommen.

Mehr Marvel-News?

Dann haben wir hier noch eine Auflistung der Herstellungskosten und Einspielergebnisse aller Marvel-Filme, die jemals gelaufen sind. Und wenn ihr euch dafür interessiert was an den neuen Superhelden-Verfilmungen so richtig nerven kann, dann werdet ihr hier fündig.

Aufmacherbild: (© 2017 YouTube / Marvel Entertainment)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Film
Jetzt folgen: