Apple Clips für das iPhone X: Tolle Selfies mit 3D-Hintergrund

iPhoneX Montage

Kurz nach der Vorstellung des iPhones X wurden erste Informationen zu Apple Clips und der Nutzung der TrueDepth-Kamera bekannt. Nun hat Apple das Feature "Selfie Szenen" mit einem Update ausgerollt. Dadurch werden eure Selbstporträts noch beeindruckender.

Im App Store ist ein Update für Apple Clips veröffentlicht worden: Version 2.0 bietet ein überarbeitetes Interface und ermöglicht über das Feature "Selfie Szenen" nun, die TrueDepth-Kamera des iPhones X für dreidimensionale Hintergründe zu nutzen. Damit könnt ihr Selfies von euch anfertigen, die euch vor einem beweglichen Hintergrund darstellen.

Von der Metropole über die Berge bis ins Weltall

Die Tiefenwahrnehmung der Kamera macht es möglich, eure Selbstporträts in den 3D-Hintergrund einzubetten. Dreht ihr das iPhone, bewegt sich der Hintergrund und ihr könnt mehr Details erkennen. So könnt ihr euch beispielsweise in den Tumult einer Großstadt hineinprojizieren, oder ihr lasst euer Konterfei vor einer weitläufigen Berglandschaft darstellen. Ein besonderes Schmankerl hat sich Apple für Star-Wars-Fans einfallen lassen: Mit "Selfie Szenen" könnt ihr nämlich nun auch im Mega-Sternenzerstörer aus "Star Wars: Die letzten Jedi" Platz nehmen. Oder ihr platziert euch ganz klassisch im Cockpit des Millenium Falkens.

"Selfie Szenen" gibt es aktuell nur für das iPhone X. Aber auch andere Features wurden mit dem Update ausgerollt, die ab dem iPhone 7 und für alle 2017 veröffentlichten iPads ebenfalls nutzbar sind: Mit der "Transfertechnologie verschiedener Stilrichtungen" etwa könnt ihr euer Selfie oder Video mit einem Gemälde- oder Zeichenstilfilter der ausgewählten Kunstepoche versehen. Des Weiteren gibt des animierte Sticker verschiedener Disney-Charaktere, die ihr in die Aufnahmen einbetten könnt.

Das Update ist kostenlos und steht im App Store zur Verfügung. Mehr Informationen zu den Funktionen der iPhone-X-Dual-Kamera haben wir ebenfalls für euch bereitgestellt.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Apps Fotografie Smartphones iPhone
Jetzt folgen: