Arbeitet Huawei an iPhone einem iPhone-X-Pendant?

Apple iPhone X

Huawei arbeitet offenbar an einem neuen High-End-Smartphone. Besonders spannend daran: Das Modell dürfte dem Design des iPhone X stark ähneln. Unter anderem könnte das kommende Gerät einen nahezu randlosen Bildschirm aufweisen.

Um welches Modell es sich genau handelt, ist unklar. Die Gerüchte um das neue Huawei-Smartphone basieren auf einer Konfigurationsdatei für Entwickler, die in einer neuen Firmwareversion auftauchte. Diese Datei gibt an, welche Bereiche des Smartphones von Apps angesteuert werden können und welche verdeckt bleiben müssen.

Hat das neue Huawei Smartphone ein Display wie das iPhone X?

Durch die Interpretation der Konfigurationsdatei scheint es so, als ob auch Huawei auf seinem Bildschirm eine Notch wie das iPhone X integrieren wird. Dieser Ausdruck bezeichnet die schmale Bildschirmaussparung, in der Apple bei seinem Smartphone unter anderem das TrueDepth-Kamerasystem untergebracht hat.

Doch auch sonst verrät die Konfigurationsdatei noch einige Details über das neue Smartphone. Offenbar wird es einen 6,01-Zoll-LCD-Display von Samsung verbaut haben. Die Auflösung ist anscheinend noch nicht ganz sicher: Entweder dürfte das neue Smartphone mit 2.160 oder mit 2.244 x 1.080 Pixeln auflösen. Als CPU ist der High-End-Chipsatz Kirin 970 verbaut – dies könnte ein Indiz sein, dass es sich bei dem unbekannten Gerät möglicherweise um das Huawei P11 handelt. Bis wir allerdings mehr Details zu dem neuen Smartphone bekommen, müssen wir uns wohl noch gedulden, bislang hält sich Huawei selbst bedeckt. Sobald es allerdings neue Informationen zu dem Gerät geben wird, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Android Gerüchte Smartphones
Jetzt folgen: