Game of Thrones: So geht's in der fünften Folge von Staffel 7 weiter

Game of Thrones Staffel 7 Folge 3

Was passiert nach Daenerys' Überfall auf den Goldtransport der Lannisters? Das erfahrt ihr in der Vorschau auf die fünfte Folge von "Game of Thrones".

[Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf Ereignisse der vierten Folge von "Game of Thrones" aus Staffel 7. Wer diese noch nicht gesehen hat, sollte um Text und Video einen Bogen machen.]

Überlebt Jaime seinen unfreiwilligen Tauchgang? Trägt der verletzte Drache Drogon bleibende Schäden davon? Und was treiben eigentlich die Weißen Wanderer, während sich die Menschen von Westeros weitestgehend unbekümmert in kleine und große Scharmützel verstricken?

Alle diese Fragen können und sollen vor der Ausstrahlung der nächsten Folge natürlich nicht beantwortet werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschehnisse der nächsten Woche hat HBO dennoch veröffentlicht. Am besten werft ihr selbst einen Blick in die Preview:

Bröckelt das Bündnis der letzten Targaryen?

Die HBO-Preview zur nächsten Folge von "Game of Thrones" verspricht feurige Unterhaltung: Daenerys Lieblingsdrachen scheint es wieder ganz prächtig zu gehen, denn er kommt wiederholt zum Einsatz. Jon Snow darf sich schon auf eine erste Tuchfühlung mit der ausgewachsenen Feuerechse freuen.

Game of Thrones Staffel 7 Folge 3
Steht das Bündnis zwischen Jon Snow und Daenerys Targaryen auf der Kippe? (© 2017 Macall B. Polay/HBO/Sky)

Daenerys gibt sich mit dem ersten Sieg über die Lannisters allerdings nicht zufrieden. In einer ihrer herrischen Ansprachen verlangt sie die Gefolgschaft der Menschen von Westeros. Eine Landschaft verbrannter Habseligkeiten lässt erahnen, dass diesem Wunsch nicht einstimmig Folge geleistet wird. Schon wieder wirkt das Bündnis der Drachenmutter höchst brüchig.

Was gibt’s noch in der nächsten Folge? Cersei Lannister liegt noch lange nicht am Boden – und klüngelt schon wieder mit der Eisernen Bank von Bravos. Ungeachtet des Säbelrasselns der Menschen zieht eine Armee von Untoten gen Eastwatch-by-the-Sea, der östlichsten Festung an der Mauer. Bran lässt die magischen Muskeln spielen und schwingt sich auf fremden Flügeln zum Erkundungsflug auf.

Mehr zu "Game of Thrones" gefällig?

Die lange Nacht ist endlich da – und mit ihr die Untoten. Jede Woche bekommt die Welt eine neue Folge zu sehen (zum Beispiel auf Sky). Allen, die zwischen den Folgen an Entzungserscheinungen leiden, empfehlen wir einen Klick auf unser Fan-Sammelsurium.

Hier findet ihr geballtes "Game of Thrones"-Insiderwissen: zum Beispiel eine Analyse über die erste FolgeTipps für einen besseren Start in Staffel 7 oder die besten und verrücktesten Fan-Theorien.

Aufmacherbild: (© 2017 Helen Sloan/HBO/Sky)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Game of Thrones Serien Unterhaltung
Jetzt folgen: