Huawei Mate 20 lite: Das leistet das günstige Mittelklasse-Smartphone

Huawei Mate20Lite

Wenn ihr auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Smartphone seid, dann könnte das Huawei Mate 20 lite genau das richtige Gerät für euch sein. Das Mittelklasse-Smartphone punktet mit starker Technik.

Das Huawei Mate 20 lite wurde auf der IFA 2018 vorgestellt und ist ein ideales Allround-Gerät zum fairen Preis. Das Smartphone ist bereits im Handel erhältlich und dürfte nicht nur aufgrund seiner doppelten Dualkamera interessant sein.

Huawei Mate 20 lite: Besonders interessant für Foto-Enthusiasten

Doppelte Dualkamera? Richtig, beim Huawei Mate 20 lite ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite eine Dualkamera installiert. Auf diese Weise sollen detailstarke (Selfie-)Aufnahmen möglich sein. Zudem wird die Kamera-App von einer KI unterstützt, die euch beim Fotografieren zur Seite steht.

Auch die sonstige Hardware kann sich sehen lassen. Mit 6,3 Zoll ist das Smartphone zum Anschauen von Serien und Filmen prima geeignet. Der Kirin-710-Prozessor dürfte mit der Unterstützung von vier Gigabyte Arbeitsspeicher für alle gängigen Apps ausreichen. Der interne Speicher ist mit 64 Gigabyte ebenfalls ordentlich und lässt sich bei Bedarf mit einer microSD-Karte erweitern.

Der Akku hat eine Ladekapazität von 3750 Milliamperestunden und dürfte bei durchschnittlicher Nutzung ohne Probleme auch mal länger als nur einen Tag durchhalten. Das Mate 20 lite verfügt zudem über eine Gesichtserkennung zum Entsperren des Geräts, einen Fingerabdrucksensor gibt es allerdings nicht. Als Betriebssystem ist Android 8.1 Oreo installiert. Das Gerät gibt es in den Farben Schwarz, Gold und Blau.

Aufmacherbild: (© 2018 Huawei)

Mehr zu diesen Themen
Android Smartphones
Jetzt folgen: