Monument Valley 2: Rätsel-Klassiker erscheint endlich für Android

Sony Xperia Screenshot

Ein Klassiker der Rätsel-Apps geht in die zweite Runde – auch auf euren Android-Geräten. Monument Valley 2 ist für euer Smartphone erschienen. Endlich gibt es das ästhetisch wunderschön anmutende App-Game auch außerhalb von iOS.

Monument Valley 2 ist seit dem 6. November 2017 in Googles Play Store erhältlich. Das knifflige Rätselspiel, in dem ihr eine Mutter und ihr Kind durch eine Irrgarten-Architektur mit beweglichen Puzzle-Elementen führt, ist seit Teil Eins ein Klassiker. Monument Valley gewann bereits jede Menge Auszeichnungen. Auch Teil Zwei sollte für großen Erfolg sorgen.

Noch kniffliger, noch schöner

Wie schon im Vorgänger dreht sich bei Monument Valley 2 alles um die mechanische Beeinflussung eurer Umgebung zum Weiterkommen: Hebel und Rädchen bewegen, die Welt komplett umdrehen und so Level um Level vorankommen. Das süchtig machende Spielprinzip hat etliche Fans und wird auch nach dem x-ten Level nicht langweilig, sondern immer herausfordernder und schwieriger.

Der Spaß hat allerdings auch buchstäblich seinen Preis: Monument Valley 2 ist – wie der Vorgänger – keine Gratis-App, sondern kostet etwas über fünf Euro. Auch Teil Eins ist nach wie vor im Play Store zu haben und kostet dazu auch weniger als sein Nachfolger. Da der Erstling immer wieder bei Rabatt-Aktionen gelistet wurde – unter anderem beim alljährlichen Black Friday – liegt die Vermutung nahe, dass auch Teil Zwei irgendwann günstiger wird. Eventuell gibt es ja schon beim nahenden diesjährigen "Schwarzen Freitag" ein Bundle beider App-Games zu erstehen.

Ihr wollt mehr über Spiele für euer Smartphone erfahren? Dann werft auch einen Blick in unseren Artikel zu den besten Kinder-Apps. Des Weiteren hat Razer jüngst ein beeindruckendes Gaming-Smartphone veröffentlicht.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Android Apps Gaming Smartphones Spiele
Jetzt folgen: