Netflix: Diese Serien und Filme erwarten euch im Oktober 2018

The Chilling Adventures of Sabrina

Netflix hält im Oktober neue Inhalte bereit. Wir verraten, welche Serien und Filme ihr euch beim Streaming-Anbieter nicht entgehen lassen solltet.

Im Oktober wird es draußen wieder kälter. Genau das richtige Wetter also, um gemeinsam mit Freunden oder dem Partner einen Videoabend zu machen. Dafür hält Netflix das passende Programm bereit. Zu Halloween dürfen sich vor allem Fans von Grusel-Serien und Thrillern freuen.

Gruselserien und Comic-Helden

So startet Ende Oktober etwa "The Chilling Adventures of Sabrina". In der Serie erlebt eine junge Hexe düstere Abenteuer. Zudem gibt es die zweite Staffel der Anime-Serie "Castlevania", bei der Vampirjäger es sich als Ziel gesetzt haben, Dracula zur Strecke zu bringen. Wer sich für Geisterhäuser interessiert: Mit "Spuk in Hill House"gibt es eine neue Serie, in der ein Experte für paranormale Phänomene seltsamen Geschehnissen in Hill House nachgeht.

Aber auch Comic-Fans dürfen sich freuen: Am 19. Oktober startet die dritte Staffel von "Daredevil". Das Ende des Spinoffs "The Defenders" hat der blinde Superheld nur knapp überlebt; nun muss er sich wieder ins Leben zurückkämpfen. Wer lieber Filme statt Serien mag, darf sich im Oktober sowohl über einige Netflix-Eigenproduktionen freuen. Unter anderem erwartet euch der düstere Thriller "Apostle", bei dem ein Mann versuchen muss, seine Schwester aus den Fängen einer Sekte zu befreien.

Von Beziehungskomödien und SciFi-Blockbustern

Aber auch Blockbuster aus Hollywood sind mit dabei. Unter anderem etwa der Oscar-prämierte SciFi-Streifen "Arrival", in dem Sprachexperten versuchen, Kontakt mit auf der Erde gelandeten Aliens aufzunehmen. Ähnlich bildgewaltiger Stoff erwartet euch mit "Schiffbruch mit Tiger", der 2012 vier Oscars erhielt. Falls ihr lieber auf etwas leichtere Unterhaltung steht, gibt es noch die Beziehungskomödie "SMS für dich", bei dem unter anderem Nora Tschirner mitspielt. An Abwechslung mangelt es also im Oktober nicht bei Netflix.

Aufmacherbild: (© 2018 Diyah Pera/Netflix)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Film Netflix Serien
Jetzt folgen: