PlayStation 4: Zwei neue Apps für Android und iOS

playstation-app-update

Sony hat für seine PlayStation 4 zwei neue Apps veröffentlicht: Eine davon ist ein Redesign der bisherigen "PlayStation App" und die andere eine komplett neue App für Second-Screen-Aktivitäten. Die Einzelheiten erfahrt ihr bei uns.

Sonys PlayStation 4 kann mit Fug und Recht zur Konsolenkönigin der Gegenwart bezeichnet werden. Nicht nur, dass die PS4 eine fantastische Grafik- und Gaming-Performance aufweist, mit der Pro-Variante sind zudem erstmals auf einer Spielekonsole beeindruckende Virtual-Reality-Erlebnisse möglich. Um die Interkonnektivität mit eurem Smartphone zu fördern, hat Sony bereits vor einiger Zeit die "PlayStation App" herausgebracht. Diese hat nun ein Redesign erhalten. Dazu ist eine weitere, neue App erschienen: "PS 4 Second Screen".

"PlayStation App" im neuen Gewand

Laut PlayStation.Blog hat die "PlayStation App" (kostenlos für iOS und Android) ein neues Design erhalten, dass die Nutzung viel intuitiver gestalten soll: So vereinfachen beispielsweise die neuen Tabs am unteren Bildschirmrand den Wechsel zwischen euren unterschiedlichen Aktivitäten. Des Weiteren erhält die Benutzeroberfläche nun eine Art virtuellen PS-Button, wie ihr ihn schon von eurer Konsole kennt: Damit erhaltet ihr Zugriff auf die gängigsten App-Funktionen – wie das Aufrufen des PlayStation Stores oder eurer Downloads-Übersicht. Zusätzlich könnt ihr über diesen neuen PS-Button auch auf die neue App "PS4 Second Screen" zugreifen.

"PS4 Second Screen": Der Zweitbildschirm zum Zocken

Die App "PS4 Second Screen" ermöglicht es euch, euer Smartphone oder Tablet als Zweitbildschirm eurer PlayStation 4 zu nutzen. Damit lassen sich einige Funktionen auf euer Mobilgerät übertragen: So soll unter anderem die Texteingabe auf eurem mobilen Display möglich sein. Inhalte von Spielen, die die App unterstützen, können damit ebenfalls auf dem "kleinen" Bildschirm angezeigt werden. Die App "PS4 Second Screen" ist kostenlos und für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

Weitere Information zur PlayStation 4 findet ihr unter anderem in unserem Ratgeber zum TV-Empfang der Konsole.

Aufmacherbild: (© 2017 flickr / PlayStation Europe)

Mehr zu diesen Themen
Apps Entertainment Gadgets Gadgets Gaming Sony Virtual Reality playstation
Jetzt folgen: