Samsung Galaxy A9 Star und A9 Lite: Neue Gerüchte zu Android-Smartphones

Samsung Galaxy S9 Plus

Es gibt weitere Gerüchte zu zwei neuen Android-Smartphones: dem Samsung Galaxy A9 Star und dem Samsung Galaxy A9 Lite. Zwar ist noch nicht klar, ob es die beiden Modelle auch nach Europa schaffen, interessant sind die Smartphones aber allemal.

Von den beiden neuen Smartphones ist das Samsung Galaxy A9 Star das Top-Modell, während das Samsung Galaxy A9 Lite offenbar eine leicht abgespeckte Variante davon ist. Beide sollen im Juni in Asien auf den Markt kommen. Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung, allerdings könnte laut den Gerüchten die Ausstattung des Samsung Galaxy A9 Star zumindest in einer Kategorie das Samsung Galaxy S9 übertreffen.

Samsung Galaxy A9 Star: Neues Smartphone mit Dual-Kamera?

Falls sich die Gerüchte zum Samsung Galaxy A9 Star bewahrheiten, verfügt das Android-Smartphone nämlich über eine Dual-Kamera, die mit einer 24-Megapixel sowie einer 16-Megapixel-Kamera aufwartet. Damit wäre die Kamera gegenüber der im Samsung Galaxy S9 verbauten Technik überlegen: Denn lediglich das große Schwestermodell, das Samsung Galaxy S9 Plus hat eine Dualkamera verbaut. Das Samsung Galaxy A9 lite hingegen soll nur eine einzelne Kameralinse haben.

Sonst verfügt das Galaxy A9 Star über ein 6,28-Zoll großes Display mit äußerst schmalen Rändern. Was den Prozessor, Arbeitsspeicher und andere Hardware betrifft gibt es noch keinerlei Informationen. Laut einem geleakten Plakat könnten die beiden neuen Modelle bereits Anfang Juni in Asien erscheinen.

Allerdings ist noch nicht bekannt, ob die beiden Smartphones auch in anderen Ländern außerhalb von Asien verkauft werden. Bis dahin müssen wir uns also noch etwas gedulden. Sobald es neue Informationen zu den Geräten gibt, werden wir euch informieren.

Aufmacherbild: (© 2018 )

Mehr zu diesen Themen
Android Gerüchte Smartphones
Jetzt folgen: