Samsung Galaxy Note 9: Bietet das Phablet eine neue Schnellladetechnologie?

Samsung Galaxy Note 8

Falls sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte im Samsung Galaxy Note 9 eine neue Schnellladetechnologie verbaut sein. Dies würde vor allen Dingen in Kombination mit dem vermutlich großzügig bemessenen Akku durchaus Sinn ergeben.

Die Batterie, die im Samsung Galaxy Note 9 verbaut sein könnte, hat laut aktuellen Gerüchten eine Kapazität von 4000 Milliamperestunden. Dies wäre deutlich größer als die Akkus von anderen aktuellen Smartphones, deren Batterien meistens maximal 3.500 Milliamperestunden aufweisen. Damit der Akku schnell wieder aufgeladen ist, wäre demnach auch eine bessere Schnellladetechnik von Vorteil.

Samsung Galaxy Note 9: Großer Akku und Schnellladetechnologie

Wie das Portal SamMobile berichtet, wurde vor Kurzem ein Patent für eine solche Technologie beim amerikanischen Patentamt eingereicht, mit dem auch kabellos das Samsung Galaxy Note 9 deutlich schneller aufgeladen werden könnte.

Samsung stellte 2018 das Galaxy S9 zusammen mit einem kabellosen Aufladegerät vor –dem "EP-N5100". Dieses Aufladegerät bietet 9 Volt und 1,67 Ampere. Das Modell wurde nun offenbar überarbeitet. Die US-Zulassungsbehörde FCC hat ein Gerät mit der Modellnummer "EP-N6100" zertifiziert, das 12 Volt und 2.1 Ampere bietet. Mit diesem Output würde der Akku schneller wieder aufgeladen sein.

Galaxy Note 9: Vorstellung vermutlich im September

Allerdings handelt es sich bei den Informationen noch nach wie vor um unbestätigte Gerüchte. Von Samsung selbst gibt es noch keinerlei offizielle Informationen über das Phablet. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, das im September 2017 vorgestellt wurde, ist dieses Mal sogar die Rede von einer Präsentation im August oder Juli. Angesichts der sich um das Smartphone drehenden Gerüchte, wie unter anderem, dass ein Fingerabdrucksensor direkt im Display verbaut sein könnte, dürfte es gerüchtetechnisch eine äußerst spannende Zeit bis zur Vorstellung werden.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Akku & Ladegeräte Android Gerüchte Smartphones
Jetzt folgen: