Skyrim: Video zeigt euch alle Neuerungen der VR-Version

Skyrim Special Edition

Mit "The Elder Scrolls V: Skyrim" ist Hersteller Bethesda ein absoluter Mega-Erfolg gelungen. Nach den Versionen für die neuen Konsolen, folgt nun eine VR-Variante. In einem Video zeigen euch die Entwickler, was ihr von der Spielwelt in der virtuellen Realität erwarten könnt.

In dem neuen Video erzählt euch Andrew Scharf, seines Zeichens Lead-Producer bei Bethesda, unter anderem davon, wie er in der VR-Version von "Skyrim" erstmals einem Drachen begegnete. Natürlich ist diese Zusammenkunft dank der stark erhöhten Immersion in einem VR-Spiel nochmals deutlich drastischer und beeindruckender als vor dem heimischen Fernseher.

Viele neue Möglichkeiten

Ebenfalls in dem Video sehen ist, welche neue Möglichkeiten sich euch als Spieler in der VR-Version von "Skyrim" eröffnen. Der Hersteller Bethesda bekräftigt, dass man viele Teile des Spiels für die neue Variante praktisch ganz neu erfinden musste. "The Elder Scrolls V: Skyrim" erscheint schon am 17. November für das erfolgreiche Playstation VR-System. Im Paket enthalten sind das Hauptspiel und alle verfügbaren Addons, wie "Dawnguard", "Dragonborne" und "Hearthfire". Nicht so erfreulich ist die Tatsache, dass es für den schmalen Geldbeutel keine Möglichkeit gibt das Spiel – sofern es sich schon in eurem Besitz befindet – einfach per Download auf die VR-Variante upzugraden. Ihr werdet also erneut zum Vollpreis zur Kasse gebeten, wenn ihr euch die "Skyrim VR" holen wollt.

Im nachfolgenden Video seht ihr zudem noch die neuen Steuerungsmethoden, die bei der VR-Version greifen. Sogar das einfache Aufrufen der Weltkarten soll sich jetzt wie ein kleines Event anfühlen:

Noch mehr "Playstation"?

Dann haben wir hier noch die aktuellen Gerüchte zum Erscheinungstermin der Playstation 5, und welche neue Spiele sich Nutzer eines PS-Plus-Abos im November ganz frisch herunterladen können, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Aufmacherbild: (© 2016 Bethesda)

Mehr zu diesen Themen
Entertainment Gadgets Gaming Sony Spiele Virtual Reality
Jetzt folgen: