Sonic The Hedgehog 2: Games-Klassiker kostenlos für iOS und Android

SonicTheHedgehog2-App

Jump 'n Runs besitzen seit Super Mario Run auch auf eurem Smartphone einen Flair Games-Klassiker. Aktuell ist ein weiteres großes Spiel aus der Vergangenheit kostenlos verfügbar: Sonic The Hedgehog 2.

Wer von euch in den 1990ern groß wurde, kann sich sicher noch an den Original-Release der Sonic-Reihe von SEGA erinnern. Als Gegenpart zu Nintendos Super Mario gedacht, stellte der Jump-'n-Run-Klassiker um den pfeilschnellen Igel Sonic teilweise Geschwindigkeitsrekorde auf. Auch in der Mobilbranche sind die Sonic-Teile mittlerweile angekommen: Zum 25-jährigen Jubiläum des Releases von "Sonic The Hedgehog 2" stellt SEGA die App nun kostenlos zur Verfügung. Damit habt ihr auf eurem iOS- oder Android-Gerät nun die Möglichkeit, ohne weitere Kosten mit Sonic und Tails über den Bildschirm zu rasen und Goldringe einzusammeln – für die App bekommen die beiden sogar noch Verstärkung.

Zusätzlicher Charakter

Im Gegensatz zur Originalversion ist bei der App-Version von Sonic The Hedgehog 2 nämlich auch der rote Ameisenigel Knuckles verfügbar, der bei der Konsolenumsetzung erst in späteren Teilen zum Team um Sonic stieß. Dazu habt ihr jederzeit die Möglichkeit, das Spiel abzuspeichern, was auf der Konsole nicht möglich war. Im Kampf gegen Dr. Ivo "Eggman" Robotnik rast ihr durch zwölf Zonen, könnt alternativ aber auch gegen eure Freunde antreten und eure Fähigkeiten in einem Time-Attack- und einem Bossfight-Modus testen. Das kostenlose Spiel blendet allerdings Werbung ein, die nur per In-App-Kauf ausschaltbar ist.

Wollt ihr mehr über Spieleklassiker aus den 90ern erfahren? Dann schaut auch in unseren Artikel zum Revival des Super Nintendo Entertainment Systems hinein, oder holt euch die neuesten Infos über einen möglichen Release eines Game Boy Minis.

Aufmacherbild: (© 2017 SEGA / Google Play Store)

Mehr zu diesen Themen
3G Android Apps Gaming Spiele iOS
Jetzt folgen: