Android: Diese neuen Spiele solltet ihr unbedingt kennen

Darkness Rises,Huawei P20 Pro

Wenn ihr gerne Spiele auf dem Smartphone oder Tablet spielt, haben wir hier einige aktuelle Titel für euch gesammelt, die ihr euch unbedingt ansehen solltet. Das Beste daran: Oftmals sind die Spiele sogar komplett kostenlos.

Zocken auf dem Smartphone oder Tablet macht zuhause und unterwegs Spaß. Doch es ist nicht immer einfach, den Überblick über spannende neue Spiele zu behalten. Daher haben wir für euch ein paar Spiele für Android ausgesucht, die wir euch wärmstens empfehlen können. Wir wünschen euch schon einmal viel Spaß beim Zocken!

Darkness Rises – Instant Action im Rollenspielgewand

Ihr mögt das Mittelalter-Setting von Rollenspielen? Ihr steht zudem auf knackige Action? Dann solltet ihr unbedingt Darkness Rises ausprobieren. Bei dem kostenlos verfügbaren Titel steuert ihr euren Charakter durch eine düstere Fantasy-Welt und müsst euch im Kampf gegen unzählige Monster bewähren. Seid ihr erfolgreich, könnt ihr eure Fähigkeiten nach und nach verbessern oder stärkere Waffen erhalten. Ein Spiel, das unter anderem durch seine tolle 3D-Grafik, starke Effekte und jede Menge Spielspaß überzeugt.

ARK: Survival Evolved – Ein Must-have für Dino-Fans

Falls auch ihr begeistert von Dinosauriern seid, dürfte euch ARK: Survival Evolved vermutlich ein Begriff sein. Bei dem Spiel handelt es sich um ein sogenanntes Survival-Spiel, bei dem ihr euch auf einer einsamen Insel, ganz wie bei "Jurassic World", befindet. Eure Aufgabe ist es, die zahlreichen Dinos einzufangen und zu zähmen. Dabei bietet euch das Game eine unglaublich detailreiche Grafik, für die euer Smartphone allerdings mindestens drei Gigabyte Arbeitsspeicher haben sollte. Das Spiel unterstützt zudem Bluetooth-Gamepads, sodass ihr auf eurem Smartphone das Spiel noch komfortabler steuern könnt.

Harry Potter: Hogwarts Mystery – Für Zaubererlehrlinge und solche, die es noch werden wollen

Bei diesem Harry-Potter-Spiel habt ihr die Chance, selbst in die Rolle eines Hogwarts-Schülers zu schlüpfen. Eure Aufgabe ist es, als neuer Schüler an der Zauberschule zu bestehen. Dafür müsst ihr nicht nur die einzelnen Klassen absolvieren und beispielsweise neue Zaubersprüche erlernen, sondern seid nebenbei auch Teil einer eigenen Hintergrundgeschichte. So müsst ihr euch mit den anderen Schülern auseinandersetzen, Rätsel lösen und trefft teilweise sogar auf Charaktere aus den Büchern von Joanne K. Rowling. Ein toller Spielspaß, der auch für Muggels interessant sein dürfte.

Weitere Ratgeber für Android

Doch natürlich haben wir für euch noch viele weitere Ratgeber parat, die für Android-Smartphones nützlich sind. Ihr zockt gerne auf dem Smartphone? Dann verraten wir euch in diesem Artikel, welche Offline-Games empfehlenswert sind. Oder wollt ihr euer Gerät mal wieder auf Vordermann bringen? Hier erzählen wir euch, welche Tuning-Apps ihr unbedingt kennen solltet. Zuguter Letzt haben wir in diesem Ratgeber die wichtigsten Apps zusammengestellt, mit denen euer Smartphone sicher vor Viren, Malware und Co. ist.

Aufmacherbild: (© 2018 )

Mehr zu diesen Themen
Apps Gaming Ratgeber Spiele Tipps & Tricks
Jetzt folgen: