Für lange Fahrten: Coole Multiplayer-Games gegen Langeweile

Auto, Multiplayer, Smartphone, spielen

Gerade lange Fahrten mit dem Zug oder Auto können anstrengend sein. Doch mit den richtigen Multiplayer-Games habt nicht nur ihr selbst, sondern auch eure Mitfahrer jede Menge Abwechslung.

Gerade der Weg in den Urlaub ist oft mit einer langen Fahrt oder Flug verbunden. Doch wenn ihr nicht alleine reist, gibt es viele Multiplayer-Games mit denen die Zeit wie im Flug vergeht. Die besten davon haben wir für euch in diesem Ratgeber zusamengestellt. Und ehe ihr es euch verseht, seid ihr auch schon am Urlaubsort angekommen.

Family's Game Pack Travel Pack – Maximaler Spielspaß

Mit dem Family's Game Travel Pack könnt ihr eine ganze Reihe von klassischen Spielen mit euren Mitreisenden spielen. Dafür müssen die anderen lediglich die kostenlos für iOS und Android erhältliche App installieren und schon kann es losgehen. Ihr verbindet eure Geräte per Bluetooth und könnt im Anschluss Spiele wie Kniffel, Schach oder auch TicTacToe gegeneinander spielen. Dank der großen Auswahl wird euch garantiert nicht langweilig. Falls ihr keinen Mitspieler habt, ist das ebenfalls kein Problem: Denn bei allen Spielen könnt ihr auch gegen den Computer antreten.

What if – Spannendes Quizspiel für alle Beteiligten

Die kostenlos für iOS und Android erhältliche App What if ist zwar auch für Einzelspieler geeignet, allerdings macht das Spiel zu mehreren Spielern noch mehr Spaß. Das Prinzip ist einfach: Ihr bekommt eine Frage zu einer hypothetischen Situation gestellt, und müsst eine Ja oder Nein-Entscheidung treffen. Beispiel gefällig? "Ihr werdet zum Jedi-Ritter aber dafür wird eurer bester Freund zum Sith Lord". Wie würdet ihr entscheiden? Nachdem ihr eure Entscheidung getroffen habt, zeigt euch die App auch an, wieviel Prozent der Nutzer mit euch einer Meinung sind. Das Spiel macht gerade zusammen mit Freunden Spaß, da ihr so direkt über eure Wahl diskutieren könnt.

Pictoworld – Rätselspaß für alle

Wenn ihr Rätselspiele mögt, dürfte Pictoworld eine gute Wahl sein. Bei dem Spiel werden euch zwei Bilder angezeigt. Diese stehen sinnbildlich für den gesuchten Begriff. Eure Aufgabe ist es nun, aus den unten stehenden Buchstaben den Begriff zu finden. Das Spiel ist zwar ursprünglich als Einzelspieler-Spiel gedacht, allerdings funktioniert es auch mit mehreren Spielern sehr gut. Schließlich ist es durchaus einfacher ein Rätsel zu lösen, wenn ihr tatkräftige Unterstützung habt. Und wer partout nicht mehr weiter weiß: Mit Ingame-Währung, die ihr durch erfolgreiches Lösen von anderen Rätseln verdient, könnt ihr euch auch hilfreiche Tipps freischalten. Pictoworld ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar.

Weitere Ratgeber für Android

Doch natürlich haben wir für euch noch viele weitere Ratgeber parat, die für Android-Smartphones nützlich sind. Ihr zockt gerne auf dem Smartphone? Dann verraten wir euch in diesem Artikel, welche Offline-Games empfehlenswert sind. Oder wollt ihr euer Gerät mal wieder auf Vordermann bringen? Hier erzählen wir euch, welche Tuning-Apps ihr unbedingt kennen solltet. Zuguter Letzt haben wir in diesem Ratgeber die wichtigsten Apps zusammengestellt, mit denen euer Smartphone sicher vor Viren, Malware und Co. ist.

Aufmacherbild: (© 2018 Shutterstock / Syda Productions)

Mehr zu diesen Themen
Apps Ratgeber Spiele Tipps & Tricks
Jetzt folgen: