Die besten Apps für eure Silvester-Party

Silvester

3-2-1 Prost, Neujahr! Da die Silvester-Party bekanntermaßen erst so richtig durchstartet, wenn alle vom Böllern zurück in die warme Behausung kommen, habe ich euch für diesen Anlass fünf Silvester-Apps herausgesucht.

Leckere Cocktails, herzerwärmende Bildschirmhintergründe, fröhliche Neujahrsgrüße und etwas für den – hoffentlich nicht eintretenden – Notfall: Mit diesen Apps könnt ihr den Start in das Jahr 2016 ganz smart feiern.

Cocktail-Flow

Cocktails zu Silvester passen immer! Damit ihr bei der Zubereitung von köstlichen Drinks und fruchtigen Smoothies nicht auf dem Schlauch steht, hält die App "Cocktail Flow" für iOS und Android über 1000 verschiedene Rezepte für euch bereit, die in Wort und Bild erklärt werden. Superpraktisch: Ein Extra-Tool erlaubt es euch einzugeben, was ihr zu Hause habt und die passenden Vorschläge werden von der App ausgeworfen.

Cocktail Flow
Cocktail Flow (© 2015 )

Silvester Live Wallpaper Lite

Wer von den Raketen und bunten Lichtern am Firmament einfach nicht genug bekommen kann – auch wenn das letzte Tischfeuerwerk längst gezündet ist – der kann nun unbeschwert auf dem Smartphone oder Tablet weiterknallen. Mit der kostenlosen App "Silvester Live Wallpaper Lite" für Android-Geräte schickt ihr per Fingerzeig einzelne Raketen in den Himmel oder lasst gleich ein ganzes Bombardement los, um die farbenfrohen Partikeleffekte zu bestaunen solange ihr wollt.

Happy New Year 3D LWP 2016
Silvester Live Wallpaper Lite (© 2015 )

Silvester Counter

Früher versammelten sich alle vor dem Fernseher, um die letzten Minuten und Sekunden bis zum Start des neuen Jahres gemeinsam herunter zu zählen – das sieht heute smarter aus. Mit der kostenlosen App "Silvester Counter" für iOS-Geräte verpasst ihr das spezielle Event sogar nicht, wenn ihr euch in einer anderen Zeitzone befindet. Falls ihr im Besitz einer Apple Watch seid, könnt ihr die App zudem darauf nutzen, um euch rechtzeitig benachrichtigen zu lassen. Eine sehr ähnliche Anwendung für Android-Hardware findet ihr hier.

Silvester Countdown 2016
Silvester Countdown 2016 (© 2015 )

Neujahrsgrüße 2016

Im neuen Jahr kommt das Wichtigste natürlich zuerst: Neujahrsgrüße an Verwandte, Freunde und Bekannte – das geht natürlich am kreativsten und einfachsten per App. Nutzt Vorlagen oder eigene Bilder, fügt Schrift und Animationen und hinzu und schon zaubert ihr ein breites Lächeln auf die Gesichter eurer Empfänger. Einen besseren Start ins neue Jahr kann es kaum geben. Die App "Neujahrsgrüße 2016 mal anders" ist für iOS kostenlos verfügbar.

2016 Neujahrsgruesse und Silvestergruesse - Frohes neues Jahr
Neujahrs- und Silvestergrüße 2016 - Frohes neues Jahr! (© 2015 )

Erste Hilfe DRK

Ich will den Teufel keinesfalls an die Wand malen, aber falls es auf eurer Silvester-Sause vorkommen sollte, dass sich jemand bei der Böllerei oder dem Hantieren mit dem Fondue-Topf verletzt, gibt euch die DRK-Erste-Hilfe-App nützliche, interaktive Hilfe für Maßnahmen, bis der bereits von euch verständigte Notarzt eintrifft. Die 99 Cent für die App sind auf jeden Fall eine absolute sinnvolle Investition, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ihr sie gar nicht anwenden müsst. Die DRK App ist für iOS und Android verfügbar.

DRK-Erste-Hilfe
Erste Hilfe DRK (© 2015 )

Das Team von #YouCanDo wünscht euch jetzt schon einen tollen Start ins neue Jahr und viel Gesundheit, Erfolg und Glück für 2016.

Aufmacherbild: (© 2016 )

Jetzt folgen: