Die coolsten Android-Games für Gelegenheitsspieler

Musik hören Smartphone Streaming Kopfhörer

Nicht jeder ist ein Hardcore-Gaming-Fan. Falls ihr also lieber nur von Zeit zu Zeit eine Runde spielt, haben wir einige Apps zusammengestellt, mit denen ihr garantiert jede Menge Spaß haben werdet.

Alto's Adventure – Spannende Abenteuer in wunderschönem Spieldesign

Bei diesem Vertreter des "Endless Runner"-Genres steuert ihr einen Skifahrer durch eine Landschaft voller Abenteuer. Die Steuerung ist denkbar einfach: Durch ein einfaches Antippen springt der Skifahrer hoch, wodurch ihr Hindernissen auf dem Weg ausweichen könnt. Doch das Spiel ist aufgrund des liebevoll gestalteten Designs und der verträumten Hintergrundmusik optimal geeignet, um auch mal längere Zeit mit "Alto's Adventure" zu verbringen. Ein Spiel, das auch von Fachzeitschriften mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und kostenlos im Google Play Store zum Download bereit steht.

Clash of Clans – Der Strategieklassiker

Bei "Clash of Clans" handelt es sich um einen absoluten Megahit aus dem Strategiebereich. Dabei ist es eure Aufgabe, ein anfänglich kleines Dorf nach und nach aufzubauen. Dabei geht es nicht nur um die Gebäude. Mit der Zeit braucht ihr natürlich auch ein dementsprechendes Heer, um diese zu verteidigen und, falls ihr wollt, auch neue Gebiete einzunehmen. Aber jeder Spieler hat für sich die Wahl, wie viel Zeit er in das Spiel investieren möchte. So könnt ihr natürlich einfach ab und zu mal wieder in eure Siedlung schauen und die nötigsten Angelegenheiten erledigen. Alternativ investiert ihr mehr Zeit und beweist euer Können als meisterhafter Stratege. Das Spiel selbst ist kostenlos, durch In-App-Käufe könnt ihr allerdings euer Dorf und Militär deutlich schneller aufbauen.

Fast like a Fox – Jede Menge Fingerspitzengefühl ist gefragt

Bei "Fast like a Fox" steuert ihr einen süßen kleinen Fuchs durch die unzähligen Level. Ziel ist es zum einen, die Goldmünzen und Diamanten einzusammeln sowie andererseits den Hindernissen auszuweichen. Um das hinzubekommen, gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ihr könnt den Fuchs nämlich nicht nur durch das Antippen des Bildschirms steuern, sondern ebenso durch das Antippen der Geräterückseite. Klingt unkompliziert, ist aber vor allem in späteren Leveln gar nicht so einfach. Das Spiel könnt ihr kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen.

Weitere Ratgeber für Android

Doch natürlich haben wir für euch noch viele weitere Ratgeber parat, die für Android-Smartphones nützlich sind. Ihr zockt gerne auf dem Smartphone? Dann verraten wir euch in diesem Artikel, welche Offline-Games empfehlenswert sind. Oder wollt ihr euer Gerät mal wieder auf Vordermann bringen? Hier erzählen wir euch, welche Tuning-Apps ihr unbedingt kennen solltet. Zuguter Letzt haben wir in diesem Ratgeber die wichtigsten Apps zusammengestellt, mit denen euer Smartphone sicher vor Viren, Malware und Co. ist.

Aufmacherbild: (© 2017 istock.com/Mikolette)

Mehr zu diesen Themen
Android Apps Gaming Ratgeber Spiele Tipps & Tricks
Jetzt folgen: