Diese neuen Shooter-Games für Android solltet ihr kennen

Pixel Gun 3D

First-Person-Shooter gehören mit zu den actionreichsten Spielegenres, die es gibt. Auch auf Android-Smartphones machen die spannenden Shooter jede Menge Spaß. Die besten Vertreter des Genres haben wir für euch zusammengestellt.

Bei den sogenannten First-Person-Shootern seid ihr mittendrin, statt nur dabei. Hier erlebt ihr nämlich die Action aus der Ich-Perspektive. Doch innerhalb des Genres gibt es viele unterschiedliche Spieltypen. Wolltet ihr lieber die Welt vor einer Horde Untoter retten oder Teil einer Söldnertruppe sein, die für Gerechtigkeit sorgt? Wir sagen euch, welche Android-Titel ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Modern Combat 5 – Ein klassischer Shooter

Modern Combat 5 war ursprünglich ein Spiel, das nur gegen ein Entgelt im Google Play Store verfügbar war. Mittlerweile ist der spannende Military-Shooter allerdings komplett kostenlos. In dem Game habt ihr die Wahl: Entweder stellt ihr ein Team zusammen und startet online mit anderen Spielern in spannende Missionen. Alternativ gibt es aber auch einen Singleplayer-Modus: In diesem müsst ihr euer Geschick als Söldner beweisen und Mission nach Mission erfolgreich abschließen. Durch Spielerfolge  bekommt ihr zudem die Chance, eure Ausrüstung zu verbessern, um so bessere Chancen bei der nächsten Saison zu haben.

Fields of Battle – Paintball-Spaß für Android

Auch wenn sich der Titel sehr militärisch anhört, geht es bei Fields of Battle waffentechnisch sehr zurückhaltend zu. Denn bei diesem Titel seid ihr mit einer Paintball-Waffe ausgestattet und schießt mit Farbpatronen auf eure Gegner. Aber dennoch seid ihr ohne taktisches Geschick in dem Shooter verloren. Ihr müsst darauf achten, nur aus einer guten Deckung heraus zu agieren, denn sonst werdet ihr schnell selbst von den schlauen KI-Gegnern getroffen. Das Spiel selbst ist kostenlos, mit In-App-Käufen könnt ihr allerdings eure Waffen schneller aufbessern und so beispielsweise mehr Farbbälle pro Magazin einsetzen, bevor ihr nachladen müsst.

Pixel Gun 3D – Shooter in Minecraft-Optik

Ihr wollt eine Pause von den realistisch aussehenden Shootern? Dann solltet ihr euch unbedingt Pixel Gun 3D ansehen. Das kostenlos im Google Play Store erhältliche Spiel überzeugt nicht nur durch seine putzige Pixel-Retro-Grafik, die an den Microsoft-Hit Minecraft erinnert. Zudem bietet das Spiel unzählige Modi: Neben dem für Shooter schon nahezu obligatorischen Multiplayer-Modus gibt es auch noch weitere Spielmodi wie etwa Survival, in dem ihr nach und nach euch anstürmender Monster erwehren müsst. Die Frage ist nur: Wie lange haltet ihr es durch?

Weitere tolle Games-Ratgeber

Wir haben hier noch einige weitere Artikel, die euch als Spielefans interessieren dürften. Falls ihr beispielsweise Spiele in der virtuellen Realität besonders mögt, haben wir in diesem Artikel ein paar der besten aktuellen Games gesammelt. Falls ihr hingegen eher auf Mobile Games steht, präsentieren wir euch in diesem Ratgeber ein paar der interessantesten Spiele-Apps.

Aufmacherbild: (© 2017 YouTube / Pixel Gun 3D)

Mehr zu diesen Themen
Apps Gaming Ratgeber Spiele Tipps & Tricks
Jetzt folgen: