Diese Spiele für die Nintendo Switch kommen noch 2018

Nintendo Switch

Die Nintendo Switch ist wohl die beliebteste Konsole des Herstellers. Auch dieses Jahr erscheinen noch einige Spiele, die nicht nur die Herzen von Gaming-Fans höher schlagen lassen dürften.

Angesichts der vielen anstehenden Spiele ist es schwer, eine Auswahl zu treffen. Wir haben euch drei Spiele aus verschiedenen Genres ausgesucht – damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Mega Man 11 – Der Actionheld auf neuen Wegen

Der kleine Roboter sorgt schon seit 1987 für jede Menge Action: Bei den Jump-n-Run-Spielen steuert ihr einen blauen Kampfroboter, der sich unzähligen Roboter-Gegnern stellen muss. Am Ende eines Levels tretet ihr gegen einen Boss an. Seid ihr dabei erfolgreich, erhaltet ihr dessen Spezial-Waffe und könnt damit effektiver gegen die nächsten Gegner antreten. Unterstützt werdet ihr dabei unter anderem vom Roboterhund Rush, der dem Protagonisten beispielsweise als Sprungbrett oder Flugzeug dient. Mega Man 11 für die Switch kommt im Oktober 2018 auf den Markt.

Fifa 19 – Für Fußballfans und Couchhelden

Wie Nintendo vor Kurzem bestätigte, wird auch der neueste Ableger der Fußballspiel-Reihe, Fifa 19, für die Nintendo Switch erscheinen. Ihr habt die Qual der Wahl beim Spielmodus: Wollt ihr einfach nur eine einzelne Partie oder ein Turnier zocken? Ein Team managen? Oder vielleicht den Ultimate-Team-Mode mal ausprobieren? Sicher ist: Auch auf der Switch dürfte Fifa sowohl im Singleplayer als auch im Wettstreit gegen andere Spieler jede Menge Spielspaß machen. Auf der Gamescom gab EA schon einmal einen Einblick in das Spiel, das ab dem 28. September 2018 im Handel erhältlich sein wird.

Super Mario Party – Für den nächsten Spieleabend

Ihr mögt Mini-Games? Dann solltet ihr euch definitiv einmal Super Mario Party anschauen. Bei dem Titel übernehmt ihr die Steuerung eines Nintendo-Charakters auf einer Brettspiel-artigen Karte und müsst durch das erfolgreiche Bestreiten von lustigen Mini-Spielen gegen eure Mitspieler Sternchen sammeln. Im Gegensatz zu früheren Mario-Party-Titeln ist die Switch-Version besonders interessant für Taktiker: Denn dieses Mal gibt es für jeden Charakter einen speziellen Würfel, dessen Zahlen die Eigenschaften der jeweiligen Figur widerspiegeln. So gibt es bei Marios Würfel eine 50-prozentige Chance, eine 3 zu würfeln. Der Draufgänger Bowser hat einen Würfel, auf dem ihr sogar eine 10 würfeln könnt. Mit etwas Pech aber würfelt ihr eine Null und könnt mit eurer Spielfigur gar nicht weiterziehen. Das Spiel kommt Anfang Oktober 2018 heraus.

Zubehör für noch mehr Spielspaß

Falls ihr hingegen einen für längere Spielzeiten geeigneten Controller sucht, solltet ihr euch den Nintendo Switch Pro Controller ansehen. Dieser wird separat zur Nintendo Switch verkauft – und ist ebenfalls in verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob die Nintendo Switch die optimale Konsole für euch ist, solltet ihr euch unseren Test durchlesen. Zudem legen wir euch auch unsere Artikel zu Super Mario Kart 8: Deluxe und Mario Odyssey ans Herz.

Aufmacherbild: (© 2017 )

Mehr zu diesen Themen
Gaming Ratgeber Tipps & Tricks
Jetzt folgen: