Samsung Galaxy S9: So bekommt ihr die coolen Disney-AR-Emojis

Mickey Maus

Die beiden neuen Samsung Galaxy S-Modelle, das S9 sowie das S9 Plus, können coole AR-Emojis erstellen. Dabei habt ihr neben Standard-Avataren auch die Möglichkeit, euch selbst als AR-Emoji zu erstellen oder coole Disney-Charaktere zu verwenden.

Das Samsung Galaxy S9 und das S9 Plus bieten starke Hardware, eine klasse Kamera und zudem noch ein cooles Feature mit den AR-Emojis. Dabei könnt ihr euch einen digitalen Avatar erstellen. Dieser kann eure Mimik nachstellen und ihr könnt somit coole Clips aufnehmen. Neben Charakteren wie putzigen Hasen könnt ihr euch sogar selbst in ein Animoji verwandeln. Besonders interessant für Disney-Fans dürften aber natürlich Mickey und Minnie Maus sein. Wir verraten euch, wie ihr diese beiden Charakter verwenden könnt.

Das müsst ihr über die neuen AR-Animojis wissen

Samsungs CEO DJ Koh kündigte bei der Präsentation der beiden neuen Smartphones an, dass durch die Kooperation mit Disney auch exklusive Disney-Figuren als Avatar verwendet werden können. Diese Charaktere sind jedoch nicht direkt ab Werk auf eurem Smartphone installiert. Um sie zu nutzen, müsst ihr vorher noch ein paar zusätzliche Schritte durchführen.

Zunächst müsst ihr als Vorbereitung, falls noch nicht geschehen, euren eigenen AR-Animoji erstellen: Öffnet zuerst die Kamera-App und wischt oben in der Fotomodus-Leiste so lange, bis der Schriftzug AR-Animoji gelb aufleuchtet. Dann sollte automatisch das Setup starten: Ihr nehmt einfach ein Selfie auf, anschließend wandelt das Galaxy S9 das Bild in ein animiertes Animoji von euch um. Ihr habt danach die Möglichkeit, das Animoji so anzupassen, dass es euch noch ähnlicher sieht. Wenn ihr damit fertig seid, kann es mit dem nächsten Schritt weitergehen.

So installiert ihr die Disney-Animojis

In dem AR-Emoji-Menü findet ihr anschließend rechts unten in der Navigationsleiste ein Plus-Icon. Wenn ihr dieses antippt, öffnet sich ein Fenster mit einer Aufforderung, weitere AR-Packs zu installieren. Diese müsst ihr bestätigten und werdet anschließend zu den Galaxy-Apps weitergeleitet. Hier ladet ihr die AR-Emojis herunter, die euch gefallen.

Anschließend kehrt ihr wieder in die Kamera-App zurück. Hier solltet ihr die neuen AR-Emojis in der Leiste finden, in der nun auch die heruntergeladenen Disney-Charaktere zu finden sein sollten. Wir wünschen viel Spaß dabei, euch als Mickey oder Minnie Maus zu "verkleiden".

Die beiden neuen Samsung Galaxy S9-Modelle – das müsst ihr wissen

Ihr liebäugelt damit, euch entweder das Samsung Galaxy S9 oder das S9 Plus zuzulegen? Dann lest euch doch am besten unser Hands-On durch, in dem wir beide Modelle im Detail vorstellen. Weiterhin verraten wir euch, was es an interessantem Zubehör gibt. Und falls ihr zumindest den Look des S9 auf euer Android-Smartphone holen wollt: Wir verraten euch, wie ihr die neuen Wallpaper der neuen High-End-Modelle auf eurer Gerät holt.

Aufmacherbild: (© 2018 picture-alliance / Mary Evans Picture Library)

Mehr zu diesen Themen
Apps Ratgeber Tipps & Tricks
Jetzt folgen: