Samsung Galaxy S9 und S9 Plus: Das ist das neue Zubehör

Samsung_Dex_1Leser-Tipp

Vor Kurzem stellte Samsung seine beiden neuen High-End-Smartphones vor: das Samsung Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus. Für die neuen Geräte gibt es auch jede Menge Zubehör. Doch welches davon könnte für euch interessant sein?

Das Samsung Galaxy S9 und das S9 Plus werden von Samsung mit jeder Menge neuem Zubehör bedacht. Unter anderem gibt es praktische Schutzhüllen, externe Akku-Packs oder auch neue In-Ear-Kopfhörer von AKG. Damit ihr einen besseren Überblick habt, haben wir die wichtigsten Accessoires für euch zusammengestellt.

Der optimale Schutz für euer Samsung Galaxy S9

Samsung bietet euch eine ganze Reihe von Schutzhüllen für das Galaxy S9 sowie das S9 Plus. Jedes Modell hat seine eigenen Vorteile, daher haben wir die verschiedenen Cover für euch hier im Detail dargestellt. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Schutzhüllen, die ihr – wie auch das andere Zubehör – auf der Samsung-Webseite findet.

LED View Cover – Der Schutz mit Durchsicht

Das LED View Cover bietet eine prima Kombination aus Sicherheit und stylischem Design. Euer Smartphone wird in diese aufklappbare Schutzhülle gelegt, allerdings ist die Vorderseite aus einem besonderen Material: Denn trotz der Hülle könnt ihr die Informationen auf dem Always-On-Display trotzdem erkennen. Weiterhin könnt ihr die Schutzhülle auch so aufklappen und als Ständer für euer Smartphone verwenden.

Protective Standing Cover – Extra-Schutz für das Smartphone

Wer den optimalen Schutz möchte, sollte sich das Protective Standing Cover ansehen: Diese Hülle umfasst zwar nicht das Display, ist aber aus einem Material, das auch gegen Stürze und Stöße schützt. Durch den ausklappbaren Ständer könnt ihr so euer Samsung Galaxy S9 auch aufstellen und beispielsweise bequem als Nachttisch-Wecker nutzen.

Hyperknit Cover – Stylisch und sicher

Falls ihr gerne euer Smartphone schützen wollt und dabei Wert auf ein besonderes Design legt, solltet ihr euch das Hyperknit Cover ansehen. Dabei handelt es sich um eine Schutzhülle aus sneaker-artigem Stoff, der euer Gerät vor Stürzen und Schäden schützt und zudem noch gut aussieht. Durch die raue Oberfläche liegt das Gerät zudem auch deutlich besser in der Hand

Die neue DeX-Station – Der perfekte PC-Ersatz

Ihr nutzt das Smartphone auch zum Arbeiten? Dann dürfte die neue DeX-Station für euch interessant sein: Einfach das Galaxy S9 mit der Station verbinden. Diese könnt ihr dann mit einem Monitor und einer externen Tastatur koppeln, und schon kann es losgehen. Das Smartphone könnt ihr mit der neuen DeX-Station als Maus-Ersatz nutzen und damit navigieren.

Abgesehen davon gibt es natürlich auch noch anderes praktisches Zubehör, wie etwa die neuen Samsung-Akku-Packs. Diese haben eine Kapazität von 5.100 Milliamperestunden, damit lassen sich die neuen Modelle mindestens einmal komplett aufladen. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob die neuen Android-Smartphones für euch interessant sind: In diesem Artikel stellen wir euch beide Modelle im Detail vor.

Aufmacherbild: (© 2018 Samsung)

Mehr zu diesen Themen
Ratgeber Smartphones Tipps & Tricks
Jetzt folgen: