Schutzhüllen für die Apple Watch: Damit geht ihr auf Nummer sicher

Catalyst Case for Apple Watch

Die Apple Watch ist der perfekte Entertainer und Fitness-Coach – die aktuelle Modellreihe funktioniert sogar als Telefon. Daher lohnt es sich, diese mit der passenden Schutzhülle zu versehen, damit sie nicht unnötig Schaden nimmt.

Schutzhüllen sind für Smartphones schon lange ein Must-Have. Doch auch bei der Apple Watch schadet es nicht, die Smartwatch mit der optimalen Schutzhülle vor Schäden zu schützen. Doch welche Schutzhülle ist für euch die beste? Wir haben uns etwas umgeschaut und präsentieren euch in diesem Ratgeber die besten Cover für eure Apple Watch.

Schutzhüllen: Die Qual der Wahl

Von Apple selbst gibt es zwar keine Schutzhüllen für die Apple Watch, aber praktischerweise bieten zahlreiche andere Hersteller Hüllen an, mit denen ihr die Smartwatch optimal schützt. Dabei sind die Hüllen nicht nur nützlich, sondern sehen zum Teil auch noch äußerst schick aus. Somit schützt ihr eure Geräte nicht nur, sondern sorgt somit sicherlich noch für den einen oder anderen neidischen Blick. Aber welche Schutzhülle ist für euch die beste Wahl?

Spigen Apple Watch Tough Armor – Der optimale Schutz

Spigen ist für seine hochwertigen Zubehör-Produkte für Apple bekannt. Kein Wunder, dass der Hersteller auch eine extrem sichere Schutzhülle für die Apple Watch entworfen hat. Das Case schützt die Apple Watch vor Stürzen und Stößen und ist aus hochwertigem Polycarbonat und TPU gefertigt. Für das Display ist ebenfalls eine Membran integriert, die auch den Bildschirm vor Kratzern und anderen Schäden schützt. Gerade für aktive Menschen, die oft draußen unterwegs sind, ist die Spigen-Schutzhülle Tough Armor eine gute Wahl.

Apple Watch Series 3, Case Tough Armor
Case Tough Armor (© 2018 Spigen)

Nevox Carbon Series  – Sicher und stilvoll zugleich

Ihr wollt Schutz für eure Apple Watch, aber trotzdem keine unnötig dicke Smartwatch-Hülle verwenden? Dan solltet ihr euch die Nevox Carbon Series ansehen. Diese ist nämlich aus Carbon gemacht, das aus den High-Tech-Fasern Carbon, Aramid (Kevlar) und Vectran hergestellt wird. Dies bedeutet, dass das Material trotz der dünnen Schutzschicht Stöße und Stürze sehr gut abfedern kann.

Nevox Carbon Series
Nevox Carbon Series (© 2018 NEVOX)

Catalyst Case – Für Wassersportler und Tiefseetaucher

Das Catalyst Case eignet sich vor allen Dingen für Nutzer, die gerne im, auf und unter Wasser unterwegs sind. Mit diesem Case, dass für sämtliche Apple Watch-Modelle erhältlich ist, könnt ihr bis zu 100 Meter unter Wasser tauchen, ohne dass der Uhr etwas passiert. Auf der Rückseite der Hülle ist eine berührungsempfindliche Membran angebracht, so dass auch Pulssensor und Co. ohne Probleme weiterhin funktionieren.

Catalyst Case for Apple Watch
Catalyst Case for Apple Watch (© 2018 Catalyst)

Alles rund um die Apple Watch und Co.

Falls ihr noch mehr über die Apple Watch Series 3 wissen wollt, legen wir euch unseren Test ans Herz, in dem wir die Smartwatch im Detail prüfen. Weiterhin gibt es neben der Apple Watch aber selbstverständlich noch andere neue Apple-Geräte, die für euch interessant sein könnten. In unserer Gegenüberstellung zeigen wir euch beispielsweise, wo die Unterschiede zwischen iPhone 8 und iPhone 8 Plus liegen. Dazu präsentieren wir euch das Jubiläumsmodell iPhone X in unserem Test.

Aufmacherbild: (© 2018 Catalyst Press Image)

Mehr zu diesen Themen
Apple Gadgets Ratgeber Smartwatch Tipps & Tricks
Jetzt folgen: