Herzlich willkommen bei O2

Ihre wichtigsten Infos für einen guten Start

o2 Welcome

Tarif

Um Ihren O2 Business Tarif im Alltag optimal zu nutzen, sind nur wenige Schritte nötig. Schalten Sie jetzt zunächst Ihre SIM-Karte frei. Anschließend können Sie nach Wunsch Handy und Mailbox individuell einrichten.

Damit Ihre Mobilfunkkarte (SIM-Karte) nicht von Unbefugten benutzt werden kann, ist sie nicht aktiviert, wenn sie Ihnen per Post zugestellt wird. Um mit ihr telefonieren zu können, muss sie deshalb zunächst freigeschaltet werden.

PDF Download

Jetzt online aktivieren

Sie haben die Möglichkeit, sich alle Einstellungen kostenfrei per SMS auf Ihr Handy schicken zu lassen. Wenn Sie diese dann installieren bzw. abspeichern, wird Ihr Handy mit den richtigen Einstellungen für folgende Bereiche eingerichtet:

  • Internet für unterwegs
  • E-Mail für unterwegs
  • Synchronisieren Ihres Handys
  • MMS Service
  • WAP Service

Senden Sie einfach mit Ihrem Handy eine SMS an:
Nummer: 80100
Nachricht: handy

Die Frage Ihres Handys, ob ein vorhandenes Einstellungsprofil überschrieben werden soll, bestätigen Sie.

Hinweise:

  • Beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis Ihnen die Einstellungen zugeschickt werden. Die SMS mit den Einstellungen erhalten Sie von der Absendernummer 80215.
  • Je nach dem auf dem Handy verwendeten Betriebssystem wird evtl. die automatische Konfiguration nicht unterstützt. Für diesen Fall beinhaltet die SMS einen Internetlink, über den eine Konfigurations-App heruntergeladen werden kann. Unter dem Betriebssystem Android muss in den Einstellungen > Anwendungen die Option Unbekannte Quellen aktiviert werden, damit sich diese App außerhalb des Markets installieren lässt.
Mobiltelefon manuell konfigurieren

Alternativ können Sie die Einstellungen auf Ihrem Handy manuell vornehmen.

Mit Ihrer Mailbox sind Sie immer erreichbar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren persönlichen Anrufbeantworter aktivieren und Ihre Einstellungen vornehmen.

Multicard

Nutzen Sie dieselbe Mobilfunknummer mit bis zu fünf Smartphones, Handys und Tablets. Zum Telefonieren, Simsen oder auch zum parallelen Surfen im mobilen Internet. Die O2 Multicard macht es möglich – ganz ohne lästiges Umstecken der SIM-Karte.

  • Die Multicard steht Ihnen als Geschäftskunde von O2 automatisch zur Verfügung.
  • Sie haben von jedem Gerät aus Zugriff auf Ihre Mailbox
  • Egal wie viele Geräte Sie nutzen – Sie erhalten immer nur eine einzige Rechnung, auf der die Verbindungsdaten aller Geräte aufgelistet sind.

Mit der Standardeinstellung erhalten Sie alle Anrufe auf Ihrem Erstgerät (z. B. „Handy“), sofern Ihr Zeitgerät (z. B. „BlackBerry“) ausgeschaltet ist. Wenn Sie zusätzlich zum Handy Ihr BlackBerry einschalten, empfangen Sie alle Anrufe ausschließlich dort. Ihre SMS und MMS erhalten Sie jedoch immer auf Ihrem Handy.

Parallel können Sie ein drittes Gerät (z. B. ein „Smartphone‟) einschalten. Auf diesem empfangen Sie Ihre Anrufe nur, wenn die anderen beiden Geräte (z. B. Ihr Handy und Ihr BlackBerry) ausgeschaltet sind. Von allen eingeschalteten Geräten aus können Sie natürlich Anrufe tätigen, SMS oder MMS verschicken und mobil arbeiten. Dabei ist die Datennutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich, gleichzeitiges Telefonieren jedoch nicht.

Ihre Anforderungen verändern sich von Zeit zu Zeit. O2 Multicard verändert sich mit. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie die Standardeinstellungen von O2 Multicard Ihren Bedürfnissen anpassen können. Einfach, schnell und individuell.

Zwei Möglichkeiten zur individuellen Einstellung:
Um die Standardeinstellung zu ändern oder zu überprüfen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Direkt über Ihr Endgerät per Code-Eingabe
  2. Über unsere O2 Geschäftskundenbetreuung:
    0800 22 11 12 2 (im Inland kostenlos),
    +49 179 22 11 12 2 aus dem Ausland (bei Anruf aus dem Ausland fallen Kosten gemäß dem jeweilig genutzten Tarif an)
Multicard

Direkt zu den Einstellungen.

Business Online Service

Nutzen Sie jederzeit direkten Zugriff auf die O2 Vertragsdaten Ihres Unternehmens – und verwalten Sie alles direkt online.

  • Übersicht über Ihre O2 Vertragskonditionen
  • Online-Rechnung mit digitaler Signatur jederzeit abrufbar
  • Immer informiert über aktuelle Angebote
  • SIM-Karten zur sofortigen Nutzung abrufen
  • SIM-Karten sperren und entsperren
  • Wechsel von Tarifen, Optionen, Homezone und Taktung
  • Anzeige verfügbarer Hardware mit Bestellmöglichkeit
  • 24 Stunden verfügbar
  • Sichere Datenübertragung durch SSL-Verschlüsselung

Komfortabel, einfach und sicher – nutzen Sie als Mobilfunk-Kunde die Online-Rechnung von O2.

Sparen Sie als Geschäftskunde von O2 Papier und Zeit. Das freut Ihre Buchhaltung und die Umwelt. Entscheiden Sie sich einfach mit Ihrem Mobilfunkvertrag für die Online-Rechnung.

Als PDF mit qualifizierter elektronischer Signatur und vorgeschriebenem Prüfprotokoll erfüllt diese die gesetzlichen Anforderungen und ist zum Vorsteuerabzug durch das Finanzamt anerkannt. Hinterlegt wird Ihre Online-Rechnung jeden Monat in unserem SSL-verschlüsselten, passwortgeschützten Kundenportal, dem Business Online Service von O2. Dort haben Sie nach einmaliger Registrierung jederzeit Zugriff auf Ihre Online-Rechnungen der letzten sechs Monate.

Ihre Besprechung ist da, wo Sie sind – mit dem O2 Conference Service

Dieser Service ist ideal für alle, die viel unterwegs sind, aber trotzdem immer darüber informiert sein wollen, was in der Firma gerade geschieht. Denn mit diesem Service stehen Sie mit Ihren Mitarbeitern immer im direkten Kontakt. Wählen Sie sich einfach ein und starten Sie Ihr Meeting. Mit dem O2 Conference Service können Sie nicht nur im Büro, sondern überall auf der Welt bequem und günstig Konferenzen mit Ihren Mitarbeitern abhalten.

Business Online Service

Entdecken Sie jetzt alle Möglichkeiten des Business Online Service – und administrieren Sie Ihre unternehmensspezifischen O2 Vertragsdaten direkt online.

o2 Business Protect
O2 Business Protect

Sicher im Büro. Sicher unterwegs. Schutz auf bis zu 5 Geräten. Gemeinsam mit McAfee liefern wir Ihnen eine umfassende Sicherheits-Lösung gegen die zunehmenden Online-Bedrohungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mobilfunk
Mobilfunk

Sie suchen den passenden Handyvertrag für Ihr Unternehmen? Mit einem Business-Tarif von O2 profitieren Sie von cleveren Lösungen und Aktionen für Geschäftskunden.

Festnetz & Internet
Festnetz & Internet

Profitieren Sie von Highspeed-Internet mit starker Technik, z.B. via Glasfaser-Leitung. Dazu bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen für Ihre Festnetztelefonie.

Lösungen
Lösungen

Ob bei der bequemen Verwaltung Ihrer Verträge oder bei komplexen Themen wie Netzwerkschutz und Internet of Things: O2 Business bietet Lösungen, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.