Rechnungsduplikat anfordern

So erhalten Sie eine Kopie Ihrer O2 Business Rechnung

Sie finden eine Rechnung nicht mehr? Oder benötigen eine zweite Ausfertigung? Wir stellen Ihnen schnell und unkompliziert eine Kopie zur Verfügung. Fordern Sie wahlweise bei der O2 Kundenbetreuung gegen eine geringe Gebühr eine Papierrechnung an. Oder nutzen Sie den Business Online Service, um Rechnungen via Web einzusehen und kostenlos herunterzuladen.

Kostenpflichtige Papierrechnung

Sie benötigen eine Rechnung in Papierform? Die O2 Kundenbetreuung hilft gern weiter. Für diesen Service fallen folgende Kosten an:

  • Rechnungsduplikat letzte 6 Monate: 2,15 € / Kopie
  • Rechnungsduplikat älter als 6 Monate: 10,00 € / Kopie

Stand: Oktober 2014
Alle Preise in Euro inkl. MwSt.

Kostenlose Online-Rechnung

Nutzen Sie den Business Online Service, um Rechnungen online einzusehen und selbst herunterzuladen. Dieser Service ist für Sie als Geschäftskunde immer kostenlos.

  • Rechnung einsehen und herunterladen: 0,00 €

Praktisch: Ihre Online-Rechnung

Papierlos, praktisch, profitabel: Stellen Sie das Rechnungswesen Ihres Unternehmens auf Online-Rechnungen um und profitieren Sie zukünftig von einer Vielzahl von Vorteilen:

  • Schnellere Verfügbarkeit als bei Papierrechnungen
  • Zuverlässige Benachrichtigung über Rechnungseingang per E-Mail
  • Einfachere Archivierung ohne Papierberge
  • 24/7-Downloadmöglichkeit dank Business Online Service
  • Vorsteuerabzugsfähigkeit: Alle gesetzlichen Anforderungen inklusive digitaler Signatur sind erfüllt – Sie können die Rechnung direkt beim Finanzamt einreichen.
  • Geringere Kosten
  • Geringere Umweltbelastung als beim Postversand herkömmlicher Papierrechnungen

Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie schon bald sämtliche Vorzüge.

So einfach ist das

Schritt 1: einfach registrieren

Registrieren Sie sich zunächst im Online-Portal für Geschäftskunden. Dafür reichen einige wenige Angaben: Ihr Name, Ihre Mobilfunknummer von O2 sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl.

Bestätigen Sie die angezeigten Unternehmensdaten zum Business Online Service von O2. Wählen Sie dann eine E-Mail-Adresse, an die wir Ihre Zugangsdaten senden sollen. Sie erhalten dann von uns einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss haben Sie sofort Zugriff auf Ihre Online-Rechnung von O2.

Steigen Sie mit einem Klick auf die O2 Business Online-Rechnung um. Hinterlegen Sie zum Abschluss noch die E-Mail-Adresse, an die wir Ihre monatliche Rechnungsinformation senden sollen – fertig.  Bereits die nächste Rechnung geht Ihnen nicht mehr in Papierform zu, sondern digital.

Ihre Online-Rechnung hinterlegen wir einmal im Monat in unserem SSL-verschlüsselten, passwortgeschützten Kundenportal Business Online Service von O2. Benachrichtigungen über neue Rechnungen erhalten Sie umgehend von uns per E-Mail. Als registrierter Nutzer profitieren Sie außerdem von weiteren Vorteilen:

  • Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Online-Rechnungen der letzten sechs Monate.
  • Neben der pdf-Rechnung können Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise als csv-Datei abrufen und weiterverarbeiten bzw. bequem archivieren.
  • Wenn mehrere Rechnungen gleichzeitig vorliegen, stellen wir Ihnen diese für jedes Kundenkonto auch zip-komprimiert zum Download bereit.

Vorsteuerabzug
Damit das Finanzamt Ihren Anspruch auf Vorsteuerabzug anerkennt, erhalten Sie Ihre Online-Rechnung mit qualifizierter elektronischer Signatur.

Ihre Online-Rechnung gewährleistet

  • die einwandfreie Identifizierung des Rechnungsausstellers und
  • die Prüfung der Unversehrtheit der Rechnungsdaten.

Aufbewahrungsfrist
Für die Archivierung gelten die gleichen Aufbewahrungsfristen wie für Papierrechnungen; in der Regel sind das zehn Jahre. Es gelten die „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)“ des Bundesministeriums für Finanzen.