Mobilfunkrechnung
anfordern

Mobilfunkrechnung

Kopien Ihrer O2 Business Mobilfunkrechnungen erhalten Sie bei uns jederzeit. Wahlweise gegen geringe Gebühr in Papierform – und jederzeit kostenlos als Download im Business Online Center.

Kostenpflichtige Papierrechnung

Zu Rechnungen in Papierform hilft die O2 Kundenbetreuung gern weiter. Für diesen Service fallen folgende Kosten an:

  • Rechnungsduplikat letzte 6 Monate: 2,15 € / Kopie
  • Rechnungsduplikat älter als 6 Monate: 10,00 € / Kopie

Stand: Oktober 2014
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.

Kostenlose Online-Rechnung

Nutzen Sie den Business Online Service, um Rechnungen online einzusehen und selbst herunterzuladen. Dieser Service ist für Sie als Geschäftskunde immer kostenlos.

  • Rechnung einsehen und herunterladen: 0,00 €

Praktisch: Ihre Online-Rechnung

Papierlos, praktisch, profitabel: Stellen Sie das Rechnungswesen Ihres Unternehmens auf Online-Rechnungen um und profitieren Sie zukünftig von einer Vielzahl von Vorteilen:

  • Schnellere Verfügbarkeit als bei Papierrechnungen
  • Zuverlässige Benachrichtigung über Rechnungseingang per E-Mail
  • Einfachere Archivierung ohne Papierberge
  • 24/7-Downloadmöglichkeit dank Business Online Service
  • Vorsteuerabzugsfähigkeit: Alle gesetzlichen Anforderungen inklusive digitaler Signatur sind erfüllt – Sie können die Rechnung direkt beim Finanzamt einreichen.
  • Geringere Kosten
  • Geringere Umweltbelastung als beim Postversand herkömmlicher Papierrechnungen

Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie schon bald sämtliche Vorzüge.

So einfach ist das

Schritt 1: einfach registrieren

Registrieren Sie sich zunächst im Online-Portal für Geschäftskunden. Dafür reichen einige wenige Angaben: Ihr Name, Ihre Mobilfunknummer von O2 sowie Ihre persönliche Kundenkennzahl.

Bestätigen Sie die angezeigten Unternehmensdaten zum Business Online Service von O2. Wählen Sie dann eine E-Mail-Adresse, an die wir Ihre Zugangsdaten senden sollen. Sie erhalten dann von uns einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss haben Sie sofort Zugriff auf Ihre Online-Rechnung von O2.

Steigen Sie mit einem Klick auf die O2 Business Online-Rechnung um. Hinterlegen Sie zum Abschluss noch die E-Mail-Adresse, an die wir Ihre monatliche Rechnungsinformation senden sollen – fertig.  Bereits die nächste Rechnung geht Ihnen nicht mehr in Papierform zu, sondern digital.

Ihre Online-Rechnung hinterlegen wir einmal im Monat in unserem SSL-verschlüsselten, passwortgeschützten Kundenportal Business Online Service von O2. Benachrichtigungen über neue Rechnungen erhalten Sie umgehend von uns per E-Mail. Als registrierter Nutzer profitieren Sie außerdem von weiteren Vorteilen:

  • Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Online-Rechnungen der letzten sechs Monate.
  • Neben der pdf-Rechnung können Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise als csv-Datei abrufen und weiterverarbeiten bzw. bequem archivieren.
  • Wenn mehrere Rechnungen gleichzeitig vorliegen, stellen wir Ihnen diese für jedes Kundenkonto auch zip-komprimiert zum Download bereit.

Vorsteuerabzug
Damit das Finanzamt Ihren Anspruch auf Vorsteuerabzug anerkennt, erhalten Sie Ihre Online-Rechnung mit qualifizierter elektronischer Signatur.

Ihre Online-Rechnung gewährleistet

  • die einwandfreie Identifizierung des Rechnungsausstellers und
  • die Prüfung der Unversehrtheit der Rechnungsdaten.

Aufbewahrungsfrist
Für die Archivierung gelten die gleichen Aufbewahrungsfristen wie für Papierrechnungen; in der Regel sind das zehn Jahre. Es gelten die „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)“ des Bundesministeriums für Finanzen.