Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen nach der ISDN-Abschaltung

IP-Telefonie - Festnetztelefonie
der nächsten Generation

IP-Telefonie

Mit den Telefonielösungen von O2 sind Sie optimal für die Kommunikation von morgen gerüstet:

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Die drei Varianten für den Wechsel auf eine zukunftsfähige Telefonielösung

Die Sprachdienste im Vergleich


 

O2 bietet Lösungen für alle drei Migrationswege,
über die Unternehmen von ihrer alten ISDN-Telefonie ins IP-Zeitalter kommen.
Voice ISDN:
Beibehaltung der
bisherigen ISDN-TK-Anlage
Voice SIP:
Nutzung einer eigenen
IP-fähigen Telefonanlage
Digital Phone:
Umstieg auf eine
virtuelle IP-TK-Anlage
Vorteile:
  • Nutzung der vorhandenen Telefonanlage ist weiterhin möglich
  • Vorhandene Telefone und Faxgeräte können weiter verwendet werden
  • Keine neuen Investitionen nötig
  • Niedriger Aufwand für die Migration
  • Größere Flexibilität, weitere Sprachkanäle schnell und einfach hinzubuchbar (bis zu 120 Sprachkanäle je Anschluss)
  • Betrieb einer zentralen SIP-Telefonanlage mit Anbindung externer Standorte und Niederlassungen über ein VPN möglich, damit günstige Zentralisierung von Administration und Betrieb
  • Keine Investitionskosten
  • Keine Wartungskosten
  • Kostenlose Updates
  • Flexible Vertragsverhältnisse mit einfacher Anpassung an die reale Nutzung
  • Integration mehrerer Standorte sehr einfach
  • Kundenfreundliches „Pay-as-you-use“-Tarifmodell
Geeignet für Unternehmen:
  • die ihr funktionierendes System nicht verändern wollen
  • die keine Investitionen in ihre Telefonie tätigen möchten
  • die die neuen Möglichkeiten der Integration von Sprache und Daten nicht benötigen
  • die auf eigene qualifizierte Mitarbeiter für den Betrieb ihrer TK-Anlage im Unternehmen zugreifen können
  • die spezielle Funktionalitäten benötigen, die sich mit einer Cloud-Lösung nicht abbilden lassen (beispielsweise komplexe ACD-Lösungen in Call-Centern)
  • die die neuen Funktionalitäten der IP-Telefonie nutzen wollen
  • die auf eigene qualifizierte Mitarbeiter für den Betrieb ihrer TK-Anlage zugreifen können
  • die spezielle Funktionalitäten benötigen, die sich mit einer Cloud-Lösung nicht abbilden lassen (beispielsweise Call-Center mit ACD-Lösungen)
  • deren aktuelle Telefoninfrastruktur veraltet ist
  • die einen hohen Wert auf Flexibilität legen und personelle Schwankungen haben
  • die Außendienst- und Home-Office-Mitarbeiter in ihre Unternehmenstelefonie integrieren wollen
  • die über begrenzte IT-Kapazitäten oder kein eigenes IT-Know-how verfügen
  • die hohe Investitionen in eine neue TK-Lösung vermeiden und sich nicht an lang laufende Verträge binden wollen
  • die immer auf dem neuesten Stand der Technik sein wollen
  • die Festnetz und Mobilfunk noch stärker integrieren wollen (One-Number-Concept)

 

 

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