Beste Foto App Android

Die besten Foto-Apps für Android: Unsere Top 3

21.08.2018

Smartphone-Kameras werden immer leistungsstärker. Kein Wunder, dass moderne Geräte allmählich sogar der klassischen Digitalkamera den Rang ablaufen. Ein kaum bekanntes Ärgernis für ambitionierte Smartphone-Fotografen: Die vorinstallierten Kamera-Apps holen oft nicht das Maximum aus den verbauten Handykameras heraus. Solche unnötigen Qualitätseinbußen möchtest du für dein Smartphone nicht hinnehmen? Eine Kamera-App schafft Abhilfe. Wir stellen dir drei empfehlenswerte Foto-Apps vor.

iPhone 11 Pro
iPhone 11 Pro

Triple-Kamera, geniales 5,8-Zoll-Display und der schnellste mobile Apple Prozessor aller Zeiten

  •  Mit 20 GB Highspeed-Datenvolumen
  •  Inkl. Allnet-Flat in alle dt. Netze

59 99 monatlich*

1. VSCO – Bildbearbeitung für Anspruchsvolle

Du bist auf der Suche nach einem Android Foto-Editor, der selbst aus eher langweiligen Fotos noch das gewisse Etwas herauskitzelt? Dann solltest du dir die App VSCO näher anschauen. Lass dich dabei nicht von der vermeintlichen Schlichtheit der App irritieren. VSCO scheint auf den ersten Blick auf die simpelsten Funktionen begrenzt zu sein, was aber zum schnellen Ausprobieren ermuntert. Nach dem ersten geschossenen oder hochgeladenen Bild eröffnen sich etliche Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Insbesondere die Filter von VSCO bestechen mit ihren hochwertigen – aber nie übertriebenen – Looks. Selbst triste Fotos erstrahlen auf diese Weise im neuen Glanz. Die Basisfunktionen und einige Filter sind kostenlos erhältlich. Viele der spektakuläreren Funktionen müssen allerdings via In-App-Kauf erworben werden.

2. Camera MX – die Android-App für den Blick in die Vergangenheit

Solide Filter. Umfassender Foto- und Video-Editor. Ansehnliche Features. Die Kamera-App Camera MX ist ein echter Allrounder – und stellt damit Fotografie-Anfänger ebenso zufrieden wie Profis. Kleiner Vorgeschmack auf die integrierten Funktionen gefällig? Mit „Live Shot“ hauchst du deinen Fotos Leben ein. Die smarte Funktion kombiniert hochauflösendes Foto und Video miteinander. Berührst du ein Foto auf deinem Smartphone, erwacht dieses buchstäblich zum Leben. Extrem spannend ist aber auch der „Shoot-The-Past Burst Modus“. Der Clou: Mit dieser Funktion macht deine Kamera Sequenz-Aufnahmen vor dem Auslösen. Im Nachhinein siehst du damit nicht nur ein Bild, sondern auch die Sekunden davor. Per Fingertipp wählst du jetzt einfach das optimale Bild aus. Gerade beim Fotografieren von Szenen, in denen viel Bewegung herrscht, wie beispielsweise beim Sport, ist dieses Feature Gold wert.

3. Cymera – App für unwiderstehliche Selfies

Die Foto-App Cymera verspricht dank Rahmen, Filtern und Effekten eine schnelle und unkomplizierte Bildbearbeitung. Insbesondere Selfie-Enthusiasten dürften sich im Handumdrehen in die App verlieben. Immerhin kann die Android-App weit mehr als nur rote Augen entfernen. Vom Weichzeichner zum Schlankmacher wartet Cymera mit der gesamten Palette an professionellen Beauty-Tools auf. Body Shaping, automatische Gesichtserkennung, Hautkorrekturen, virtuelles Make-up und Haarstyling inklusive.

Selbst ungeschminkt putzt dich Cymera auf diese Weise im Handumdrehen für das perfekte Selfie heraus.

Der Markt der Foto-Apps ist in Bewegung

Erstklassige Filter. Allrounder mit spannenden Features. Unwiderstehliche Selfies. Die drei vorgestellten Android-Kamera-Apps konnten uns rundum überzeugen. Doch eines ist klar: Die Konkurrenz ist groß. Derzeit sind dutzende mehr oder weniger empfehlenswerte Foto-Apps auf dem Markt. Und immer wieder gibt es neue kostenlose sowie auch kostenpflichte Kamera-Tools fürs Smartphone. Eine Eigenrecherche lohnt sich daher. Gerade, wenn du nach einem bestimmten, unter Foto-Apps bislang kaum verbreiteten, Feature Ausschau hältst.

Aufmacherbild: (© 2019 Getty Images)

Passende Ratgeber:
 

Frau nutzt Gopro-App
So wirst du zum GoPro-Master

GoPro sind extrem vielseitig und stehen bei Sportlern weltweit im Kurs. Aber wie kannst du noch mehr aus deinem HERO-Kamera-Modell herausholen?

Reise-App: Mann im Auto am Strand
9 Reise-Apps im Kurz­por­trait

Reise-Apps gibt es wie Sand am Meer. Beschränkst du dich bei der Suche auf wirklich nützliche Anwendungen, lichtet sich der App-Dschungel etwas.

Handy Akku
Smartphones für Heavy-User

Du bist genervt davon, dass deinem Handy unterwegs ständig der Saft ausgeht? Wir stellen dir die Geräte vor, die mit extremer Akkulaufzeit punkten.

Das könnte dich auch interessieren

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

O2 Shops 
Finde einfach deinen O2 Berater vor Ort

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik