Bildergalerien

So schön waren die letzten Aktionen und Events

Bildergalerien

O2 Live Christmas Season

16. und 18. Dezember 2017

o2 Live Christmas Season

Am Montag ging unsere O2 Live Christmas Season in Berlin zu Ende. Danke an alle, die mit uns gerätselt, gefeiert und unsere O2 Weihnachtsbäume zum Leuchten gebracht haben. Jedes Licht löste eine Spende von Telefónica Deutschland für die Stiftung Digitale Chancen aus. Insgesamt kamen dadurch 6000 € zusammen. Telefónica stockte diesen Betrag um weitere 20.000 € auf. Wir wünschen euch frohe Feiertage.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

iPhone 8 Launch Event im Live Store Berlin

22. September 2017

iPhone 8 Launch Event im Live Store Berlin

Seit der Vorstellung der neuesten iPhones warteten iPhone-Fans sehnsüchtig darauf, die neuen Geräte endlich in den Händen zu halten. Am 22. September war es im O2 Live Store Berlin endlich so weit: Beim Launch Event des iPhone 8 standen Experten für eine exklusive Beratung rund um die neuen iPhones zur Verfügung. Kühle Getränke, Snacks und eine Kaffeebar sorgten für Wohlfühl-Atmosphäre, während die Besucher die iPhones in Augenschein nehmen und sofort kaufen konnten. Einige glückliche Gewinner konnten sich sogar das brandneue iPhone 8 gratis sichern und als Erste damit nach Hause gehen. Denn bei allen fünf O2 Launch Events in Berlin, München, Hamburg, Köln und Frankfurt verlosten wir das neue iPhone 8 64GB jeweils zwei Mal in Silber.

 

Weitere Artikel

O2 Live Trend Season zur IFA

01. & 02. September 2017

o2 Live Trend Season zur IFA

Nicht nur heiße Preise, sondern auch allerhand Technik-Trends gab es bei unserer O2 Live Trend Season zur IFA. Powered by Samsung gab es im Store eine große Auswahl an aktuellen Gadgets zu testen. Ein besonderes Highlight war das Virtual Reality Kino mit 4D-Stuhl, in dem unsere Besucher in fantastische Welten eintauchen konnten. Beim „Fishing für Trends“ Gewinnspiel gab es allerhand kleine und große Technik-Trends zu gewinnen – Hauptgewinn war täglich das brandneue Samsung Galaxy Note8 sowie Tickets für die IFA. Mit dem O2 IFA Shuttle ging es dann direkt zur Internationalen Funkausstellung zum Samsung City Cube. Für alle, die nicht persönlich an der IFA teilnehmen konnten, war unser O2 Live Reporter auf der IFA unterwegs und berichtete über Produktneuheiten. Alle Messe-News gab es dann ganz entspannt im Store live und in Farbe zu sehen. Das alles gab es nur am 1. und 2. September bei uns im O2 Live Berlin. Komm vorbei zur nächsten O2 Live Season!

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

O2 Live Holiday Season

29. & 30. Juni 2017

o2 Live Holiday Season

Sommerfeeling pur: Bei der Holiday Season drehte sich alles um das Thema Urlaub und Reise. Neben sommerlicher Dekoration und kühlen Erfrischungsgetränken konnten unsere Gäste an spannenden Workshops unserer geladenen Reise-Blogger teilnehmen. #lesberlinettes und #oliverbock gaben den Gästen smarte Urlaubs-Tipps und Tricks rund um das Thema Bildbearbeitung und richtiges Posten für das perfekte Urlaubsfoto. Auch für persönliche Fragen und Gespräche standen beide zur Verfügung. Beim Fotogewinnspiel konnten die Teilnehmer dann ihr Können mit ihrem schönsten Reisefoto unter Beweis stellen. Der glückliche Gewinner darf sich über eine Reise nach London für 2 Personen freuen.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Sky Autogrammstunde mit Vladimír Darida

12. April 2017

Sky Autogrammstunde mit Vladimír Darida

Kurz vor Ostern bescherte uns Sky zusammen mit dem Hertha BSC ein ganz besonderes Geschenk: Fußballprofi Vladimír Darida besuchte uns im O2 Live Store. Die Fans hatten somit die Möglichkeit, ihrem Star ganz nahe zu kommen und sich Autogramme und Fan-Selfies mit Valdimír abzuholen.
Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Und wer Vladimír schon bald live in Aktion auf dem Spielfeld erleben möchte, hat noch bis zum 26. April die Chance, Stadiontickets für das Bundesliga-Spiel Hertha BSC vs. RB Leipzig am 6. Mai in Berlin zu gewinnen. Alles, was du dafür tun musst? Komm zu uns in den O2 Live Store, schieße ein Fan-Selfie in unserer O2 Fan Area und lade es auf unserer Facebook-Seite hoch. Unsere O2 Gurus helfen dir gerne dabei. Zu gewinnen gibt es 3x2 Tickets für das heißbegehrte Spiel. Fußball jederzeit und überall erleben - mit O2 Free und Sky Ticket.

Mehr Infos

Das war der O2 Live Gig mit Somebody Else

31. März 2017

Das war der o2 Live Gig mit Somebody Else

Was für eine Party! Somebody Else eroberten gestern unsere Herzen ein zweites Mal im Sturm. Schon 2015 bei ihrem ersten Auftritt im O2 Live Store und dem ersten O2 Live Gig überhaupt verbreitete die siebenköpfige Band pure Lebensfreunde. Der Leadsänger Fisal Campbell reißt mit seiner ausdrucksvollen Stimme das ganze Publikum mit. Er und seine Bandkollegen lassen keinen Fuß stillstehen. Wir singen, wir tanzen, ein perfekter Abend. Vielen Dank an die tolle Band und natürlich vielen Dank an euch alle, dass ihr live dabei wart.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Supersport Samstag mit Sky Ticket

11. Februar 2017

Supersport Samstag mit Sky Ticket

Am Samstag hatte das Fußballfieber den O2 Live Store fest in der Hand. Trotz eisiger Temperaturen seid ihr tapfer gegen unseren Fußball-Freestyle-Profi angetreten und habt uns euer Talent am Ball gezeigt. Unsere drei Tagessieger beeindruckten mit schwindelerregenden High-Scores beim Kicken. Der Erstplatzierte räumte mit sagenhaften 157 Ballkontakten den Hauptpreis ab. Die glücklichen Gewinner konnten sich über ihren neuen digitalen Trainer, einen adidas miCoach Smart Ball mit eingebautem Sensor und passender App für das Fußballtraining der Zukunft freuen. Alle weiteren Teilnehmer erhielten coole Preise von Sony. Und wer jetzt noch mehr Lust auf Fußball hat, kann ab sofort mit O2 Free und Sky Ticket die besten Bundesliga und UEFA Champions League Spiele jederzeit und überall live genießen.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Dein Weg zur Königsklasse mit O2 und Sony Xperia™

11. Februar 2017

Sony Xperia UEFA Champions League

Nur in deinem O2 Live Store: Hol dir vom 11. Februar bis zum 3. März dein neues Lieblings-Smartphone bei uns und sichere dir die Chance auf zahlreiche Tickets zu den besten UEFA Champions League Achtelfinal-Spielen mit deutscher Beteiligung. Ob FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen oder Borussia Dortmund, hier kommt jeder Fußballfan auf seine Kosten. Und damit nicht genug: Entscheidest du dich zwischen dem 11. Februar und dem 11. April im O2 Live Store für ein Xperia™ Smartphone von Sony, erhältst du die Gewinnchance auf die ultimative Königsklasse der Fußball-Fan-Pakete: Das „Gold Package“ beinhaltet Tickets für das UEFA Champions League Finale in Cardiff am 3. Juni inklusive Übernachtung, Anreise für zwei Personen und vielen weiteren Highlights3. Komm noch heute vorbei und sichere dir die Chance auf dein exklusives UEFA Champions League Ticket.
Diesmal kein Glück gehabt? Kein Grund für schlechte Laune: Mit Sky Ticket und O2 Free kannst du jetzt alle Spiele live erleben, egal wo du bist. Ob mit dem Tablet oder auf dem Fernseher – mit Sky Ticket und O2 Free kannst du Fußball unterwegs oder zuhause schauen. Komm in den Store und probiere es in unserer O2 Fan Area aus.

Teilnahmebedingungen

Sky Ticket – jetzt neu bei O2

17. Januar 2017

Sky Ticket

Fußball live erleben, egal, wo du bist – das ist ab sofort mit Sky Ticket und O2 Free möglich. Komm in den O2 Live Concept Store Berlin und probiere es aus. Ob mit dem Tablet oder auf dem Fernseher – Sky Ticket kannst du mit O2 Free unterwegs oder aber ganz bequem zuhause erleben.

Salon Digital Vol. 4: Virtuelle Weihnachten

15. Dezember 2016

Mit VR-Brillen geht es auf eine weihnachtliche Reise durch ein magisches Winterwunderland.

Unser weihnachtliches VR Cinema geht auf Reisen. Nach der Eröffnung im O2 Live Store in Hamburg kannst du nun am 14. und 15. Dezember auch im O2 Live Concept Store Berlin im Rahmen des vierten Salon Digital in die virtuelle Welt eintauchen. Ausgerüstet mit innovativen VR-Brillen von Samsung geht es auf eine weihnachtliche Fahrt durch ein magisches Winterwunderland. Lass dich von uns noch einmal so richtig auf Weihnachten einstimmen. Zusätzlich hast du die Chance, ein brandneues Samsung Galaxy A5 zu gewinnen. Komm vorbei. Wir wünschen virtuelle Weihnachten.

Das war der Aktionstag zur Abfallvermeidung

23. November 2016

Beim Aktionstag zur Abfallvermeidung ging es um die Themen Handyrecycling und Wiederverwertung.

Im Zuge der Europäischen Woche der Abfallvermeidung drehte sich am 23. November 2016 im O2 Live Concept Store Berlin alles um die Themen Handyrecycling und Wiederverwertung. Hierfür waren der Naturschutzbund Deutschland (NABU e.V.) und der AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) GmbH mit vor Ort. Bei den zahlreichen informativen und nützlichen Stationen konnten die Geräte der Besucher von Experten durchgecheckt, gereinigt oder optimiert werden. Lässt sich das Smartphone nicht mehr reparieren oder wird es nicht mehr benötigt, können Kunden ihr Gerät in die Handyrecyclingbox geben. Als Belohnung erhielten sie am Aktionstag einen nachhaltigen saisonalen Obstsnack.

HTC Vive jetzt testen

November 2016

360° Entertainment vom Feinsten: Erlebe atemberaubende Animationen und spektakuläre Spiele.

Film, Musik und Virtual Reality: Im O2 Live Concept Store erlebst du 360° Entertainment.
Bereit für den Wow-Effekt der VR-Brille HTC Vive? Erlebe bei den kostenlosen Live-Vorführungen atemberaubende Animationen, teste spektakuläre Spiele und entdecke eine unglaubliche virtuelle Realität.

Komm vorbei und entdecke die Trends der Zukunft im O2 Live Concept Store Berlin.

O2 Live Gig powered by Star FM

27. Oktober 2016

Mit vielen Gästen und Star FM wurde der fünfte o2 Live Gig gefeiert - mit Hauptstadt-Rock!

Gemeinsam mit euch und Star FM feierten wir unseren mittlerweile fünften O2 Live Gig. Diesmal gab es echten Hauptstadt-Rock von den Nachwuchstalenten Kicker Dibs und Venterra aus dem erfolgreichen „MADE in Berlin“-Format von Star FM zu hören. Moderator Thomas Franke führte durch den Abend. Die Kicker Dibs verzauberten uns gleich zu Beginn mit ihrer Rockromanz. In der Pause konnten unsere Gäste unter Beweis stellen, wer das Zeug zum Luftgitarrenkönig hat. Dabei legten sich die Rockfans mächtig ins Zeug und durften exklusive Premium Guitar Hero Gaming Sets als Hauptpreise mit nach Hause nehmen. Danach sorgten Venterra noch einmal ordentlich für Stimmung und brachten den Store zum Beben. Danke an alle Gäste und Star FM für einen unvergesslichen Live Gig. Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere Musik-Highlights mit euch im nächsten Jahr.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Endlich unendlich surfen1

05. Oktober 2016

Unendlich telefonieren, surfen und streamen - lass dich von unseren Gurus zum Tarif o2 Free beraten!

Endlich ist es so weit. Unser neuer Tarif O2 Free ist auf dem Markt und ab sofort für euch verfügbar. Mit dem O2 Free kannst du endlich unendlich telefonieren, surfen und streamen1. Mach dir nie wieder Gedanken um dein Datenvolumen, surfe einfach so lange du willst. Ob gamen, Musik streamen oder unterwegs deine Lieblingsvideos auf deinem Smartphone schauen – mit unserem neuen Tarif kannst du völlig frei sein. Komm gleich bei uns im Store vorbei und lass dich von unseren Gurus zum neuen O2 Free beraten.

Hier kannst du deinen persönlichen Guru Termin buchen

Das neue iPhone 7 ist da

16. September 2016

Unsere Kunden konnten das iPhone 7 als Erste in den Händen halten und gewinnen.

Beim Event zum offiziellen Verkaufsstart am Freitag hatten unsere Berliner Kunden die Möglichkeit, das neue iPhone 7 als Erste in den Händen zu halten. Dafür öffnete der O2 Live Concept Store bereits um 9 Uhr und die Gäste wurden mit frischem Kaffee und einem leckeren Frühstücks-Snack begrüßt. Um den wartenden Gästen die Zeit bis Öffnung zu versüßen, konnten sie an unserer Foto-Gewinnspielaktion teilnehmen und sich somit die Chance auf ein nagelneues iPhone 7 sichern. Die glückliche Gewinnerin durfte ihr neues Lieblings-Smartphone gleich mit nach Hause nehmen und die Zweit- und Drittplatzierten freuten sich über hochwertige iTunes Gutscheine. Bei unseren Gurus konnten sich die Gäste bereits ausführlich zum neuen Gerät beraten lassen und sich für unsere kostenlosen Smartphone Kurse anmelden. Und es kommt noch besser: auch die Apple Watch Series 2 ist ab sofort bei uns erhältlich.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Die IFA Tage im O2 Live Concept Store

02. und 03. September 2016

Unsere Gäste konnten die neuesten Trends der IFA 2016 bei uns im o2 Live Concept Store Berlin testen

Am Wochenende hatten unsere Gäste die Gelegenheit, die neuesten Trends der IFA 2016 bei uns im Store zu testen. Mit dem Samsung Gear VR Chair tauchten sie in ein packendes virtuelles 4D-Erlebnis ein und konnten eine rasante Achterbahnfahrt erleben. Bei unserem Gewinnspiel durften sich unsere zwei glücklichen Gewinner über ein brandneues Samsung Galaxy Note 7 Smartphone freuen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die uns mit ihrer Begeisterung angesteckt haben.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Berlin in klein ganz groß

02. August 2016

Für alles die richtige App! Außerdem bieten wir dir Smartphone-Kurse und viele Tipps und Tricks an.

Egal ob du hungrig auf der Suche nach dem nächsten Food Truck bist, ein tolles Event erleben oder mehr über die Berliner Mauer und Berlins Geschichte erfahren willst – wir haben die richtige App für dich. In unserer Guru-News-Ecke kannst du dich außerdem für unsere Smartphone-Kurse anmelden, Neues aus der digitalen Welt auf dem #YouCanDo Blog lesen und Tipps & Tricks von unseren Gurus erhalten. Komm vorbei und tauche ein in unsere brandneue Welt der Apps.

Das war der Salon Digital Vol. 3 - O2 Live RoboKick

09. Juli 2016

Intelligent programmierte Roboter beim Fußballspiel beobachten und auch selbst testen - spannend!

Am Samstag war das NAO-Team der Humboldt-Universität zu Berlin mit ihrer Fußballrobotermannschaft "Berlin United" bei uns im O2 Live Concept Store zu Gast. Auf unserem Indoor-Spielfeld gaben die kleinen Fußballstars alles. Unsere Gäste konnten spannende Spiele mit bissigen Zweikämpfen, dramatischen Fouls und großartigen Toren verfolgen. Die Roboter spielten dabei ganz autonom allein durch ihre intelligente Programmierung, die sie den Studenten am Institut für Informatik der HU zu verdanken haben. Zwischen den Spielen gaben die klugen Köpfe hinter Berlin United interessante Einblicke in die Funktionen und das Innenleben der Roboter. So lernten unsere Gäste die Denkweise der Roboter kennen sowie ihre Fähigkeiten, Bewegungen und Räume blitzschnell zu analysieren und auf die Gegebenheiten zu reagieren. Das Publikum war fasziniert und begeistert und neben viel Zeit für Fragen hatten unsere Kunden sogar die Möglichkeit, die intelligenten kleinen Maschinen selbst zu steuern. Vielen Dank an das NAO-Team für diesen spannenden Tag bei uns im O2 Live Concept Store.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

O2 Live EM-Spezial

10. Juni 2016

Im o2 Live Concept Store werden regelmäßig EM-Fußballspiele übertragen. Ganz neu: Eine Gaming Ecke!

Es ist wieder so weit: Die Fußball Europameisterschaft 2016 steht vor der Tür und das ganze Land steht Kopf. Natürlich haben wir zur EM-Zeit im O2 Live Concept Store wieder besondere Überraschungen für dich. Wir übertragen alle EM-Spiele, die während unserer Öffnungszeiten ausgestrahlt werden, live bei uns im Store. Suche dir deinen Lieblingsplatz im Store aus und fiebere mit uns mit. Unser zusätzliches Highlight für den EM-Sommer ist unsere Gaming Ecke. Hier kannst du das brandneue Pro Evolution Soccer 2016 Game von Konami nach Herzenslust allein oder zu zweit spielen. Wen machst du zum Europameister?

Willkommen in der O2 Arena

03. Juni 2016

Die Welt des Sports in der o2 Live Arena entdecken - zum Zuschauen und Mitmachen.

Du wolltest schon immer mal eine VR Brille ausprobieren? Erfahren, wie ein smarter Fußball die Geschwindigkeit deines Schusses analysiert, oder mit der Smartwatch telefonieren? Ob mitmachen oder zuschauen – entdecke die Welt des Sports in unserer neuen O2 Live Arena.

Das war der O2 Live Gig mit The Jooles und GOODLUCK

30. Mai 2016

Ausgelassene Stimmung beim o2 Live Gig mit der Newcomer Band The Jooles und dem Trio GOODLUCK.

Gestern Abend jubelte und tanzte der O2 Live Concept Store Berlin. Denn die Berliner Newcomer Band The Jooles und das südafrikanische Trio GOODLUCK heizten unseren Gästen beim vierten O2 Live Gig gehörig ein. Bei Vintage Pop und elektronischen Beats mit Saxophoneinlagen tanzten Bands und Besucher bei ausgelassener Stimmung gemeinsam in den Berliner Sommer. Danke an alle Gäste, die tollen Bands und das ganze O2 Live Team für den grandiosen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Das war der Tanz in den Mai mit HUAWEI

29. und 30. April 2016

Die Bilder unserer Aktion

Bist du auch so gut in den Mai getanzt wie wir? Die Bilder zu unserer Tanz in den Mai mit HUAWEI Fotoaktion findest du ab sofort zum Liken und Teilen auf unserer neuen Facebook-Seite.

Hier geht's zur Facebook-Bildergalerie

Der O2 Live Concept Store jetzt auch bei Facebook

30. April 2016

Der o2 Live Concept Store Berlin ist jetzt auch bei Facebook und informiert dort über Events.

Habt ihr uns schon bei Facebook besucht? Seit neuestem gibt es den O2 Live Concept Store auch auf Facebook, wo wir dich über die neuesten Events, Aktionen und Trends der digitalen Welt informieren. Schau es dir an und share, like und kommentiere, was das Zeug hält.

Der O2 Live Concept Store auf Facebook

Tanz in den Mai mit HUAWEI – Das neue HUAWEI P9 wartet schon auf dich

29. und 30. April 2016 ab 10:00 Uhr

Schieße bei unserer Fotoaktion

Komm bei uns im O2 Live Concept Store vorbei und versuche dein Glück bei unserem Gewinnspiel. Schieße bei unserer Berliner „Tanz in den Mai“-Fotoaktion ein Bild mit deinem persönlichen Maigruß und gewinne mit etwas Glück das neue HUAWEI P9. Es gibt jeden Tag ein nagelneues Smartphone zu gewinnen. Das Foto kannst du natürlich mit nach Hause nehmen. Auf alle Teilnehmer warten außerdem süße Frühlingsleckereien von HUAWEI. Alle Infos und kompetente Beratung zum neuen Smartphone gibt es ebenfalls bei uns im Store.

Technik-Streichelzoo

23. März 2016

Bei gratis Popcorn und Getränk konnten Besucher in der VR Cinema Week in virtuelle Welten abtauchen.

Hast du dich auch schon einmal gefragt: Wie fühlt es sich eigentlich an, eine Drohne zu fliegen? Gibt es auch springende Drohnen? Wie tanzen eigentlich Roboter? Oder wie funktioniert ein 3D-Drucker und was kann man damit so machen? Dies und vieles mehr kannst du im Technik-Streichelzoo im O2 Live Concept Store Berlin erfahren. Komm vorbei und probiere es aus. Unsere Gurus helfen dir gerne. Entdecken. Anfassen. Ausprobieren. Willkommen im Technik-Streichelzoo.

Zur Facebook-Bildergalerie

Das war der Salon Digital Vol. 2 - VR Cinema Week

14. - 18. März 2016

Bei gratis Popcorn und Getränk konnten Besucher in der VR Cinema Week in virtuelle Welten abtauchen.

Surfen auf Tahiti? Eine Privatvorstellung der Cirque du Soleil Crew? Oder ein Ausflug in die Urzeit zu den Dinosauriern? Das alles konnte man letzte Woche bei uns im O2 Live Concept Store Berlin an nur einem einzigen Tag erleben. Beim Salon Digital Vol. 2 vom 14. bis 18. März hatten unsere Gäste die Gelegenheit, jeden Abend im VR Cinema in virtuelle Welten einzutauchen und echtes 360° Kinofeeling hautnah zu erleben. In unserem liebevoll geschmückten Kinosaal mit rotem Teppich und bequemen Drehsesseln gingen jeweils 10 Gäste pro Vorstellung mit der Samsung Gear Virtual Reality Brille bei gratis Popcorn und Getränk auf Entdeckungsreise in die virtuelle Welt. Nach etwa 30 Minuten kehrten die staunenden und begeisterten Zuschauer wieder in die reale Welt zurück und nahmen viele neue, überwältigende Eindrücke mit nach Hause. Vielen Dank an unsere wunderbaren Gäste für eure rege Teilnahme und die fünf aufregenden Abende, es hat riesen Spaß mit euch gemacht.

Zur Facebook-Bildergalerie

Salon Digital Vol. 2: VR Cinema Week

14. - 18. März 2016

Echtes 360° Kinofeeling beim Salon Digital Vol. 2.

Willkommen in der Zukunft. Bei der zweiten Ausgabe des Salon Digital wartet ein bahnbrechendes Highlight Event auf dich. 2016 ist das Jahr der virtuellen Realität und wir machen dir dieses Erlebnis kostenlos zugänglich.
Du hast die Möglichkeit, eine völlig neue Art von Entertainment live zu entdecken. Mit der Samsung Gear VR tauchst du bei unserer VR Cinema Week vom 14. - 18. März in echtes 360° Kinofeeling ein. Unsere Vorstellungen finden in dieser Woche dreimal täglich von 17 - 20 Uhr jeweils zur vollen Stunde statt.

Diese fesselnde Erfahrung solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Sichere dir deinen Kinoplatz und lass dich von unserem Guru bei gratis Popcorn und einem Softdrink in die neue digitale Bildwelt führen.
Scrolle bei unseren Special Events oben einfach nach rechts und wähle deinen Wunschtermin aus.

Das war der Samsung Galaxy S7 und S7 edge Verkaufsstart

11. März 2016

Spektakuläres Event zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge.

Der frühe Vogel fängt... im O2 Live Concept Store das Samsung Galaxy S7 oder S7 edge. Wie auch im vergangenen Jahr durften wir im O2 Live Concept Store den Verkaufsstart der Galaxy Modelle von Samsung mit einem spektakulären Event begleiten. In diesem Jahr durften sich die Frühaufsteher sogar auf drei nagelneue Geräte freuen, die im Rahmen eines Gewinnspiels verlost wurden. Schon ab 7:00 Uhr haben sich die Samsung Fans vor dem O2 Live Concept Store versammelt. Die neuen Geräte sind noch handlicher und haben noch mehr zu bieten als ihre Vorgänger, das schicke Design wurde aber natürlich beibehalten. Bis zur ersten Verlosung bildete sich eine lange Schlange vor dem Store. Nach der ersten Verlosung öffneten sich dann die Türen und die Gäste stürmten den Store. Hier konnte jeder das S7 und das S7 edge eigenständig unter die Lupe nehmen und sich bei einem leckeren, gemeinsamen Frühstück für die zweite und dritte Verlosungsrunde stärken. Die drei überglücklichen Gewinner freuten sich riesig und durften ihre neuen Top-Smartphones sofort mit nach Hause nehmen. Einen ausführlichen Rückblick zum Event sowie tolle Bilder findet ihr auch auf unserem Telefónica-Blog und auf unserer neuen Facebook-Seite.

Zur Facebook-Bildergalerie

Das war der O2 Live Gig mit Rigna Folk & ARTWHY

26. Februar 2016

Tolle Stimmung beim o2 Live Gig mit den Indietronic-Bands Rigna Folk und ARTWHY.

Am Donnerstagabend wurde beim dritten O2 Live Gig gerockt und geträumt. Die beiden Indietronic-Bands Rigna Folk und ARTWHY sorgten mit ihrer Performance für ordentlich Stimmung im O2 Live Concept Store und entführten uns in ihren geheimnisvollen Klangkosmos. Mitreißende Rhythmen und verträumte Melodien waren die perfekte Mischung für den Abend. In der Pause traten die Bandmitglieder beider Bands im Guitar Hero Live Battle gegen unsere Gäste an und rockten gemeinsam die Bühne. Die vier glücklichen Gewinner durften ein nagelneues Guitar Hero Live Game mit nach Hause nehmen. Wir bedanken uns bei den großartigen Bands und Gästen für diesen wundervollen Abend! Wir freuen uns schon auf den nächsten O2 Live Gig.

Zur Facebook-Bildergalerie

Die Samsung Gear VR bei uns im O2 Live Concept Store

22. Februar 2016

Teste die Virtual Reality Brille von Samsung bei uns und tauche ein in die virtuelle Welt.

Teste die Virtual Reality Brille von Samsung und erlebe die virtuelle Welt schon jetzt live und in Farbe bei uns im O2 Live Concept Store. Unsere O2 Gurus zeigen dir, wie es geht und stehen dir bei allen Fragen zur Seite. Komm einfach vorbei oder buche deinen persönlichen Beratungstermin gleich hier.

Nikolaussonntag im O2 Live Concept Store

06. Dezember 2015

Am verkaufsoffenen Nikolaussonntag gab es interaktive o2 Wintergames, Lebkuchen und Punsch.

Am vergangenen verkaufsoffenen Nikolaussonntag herrschte weihnachtliche Stimmung im O2 Live Concept Store. Unsere Gäste konnten sich mit den interaktiven O2 Wintergames vergnügen, Lebkuchen und Punsch wurden verteilt und für die kleinen Besucher gab es eine süße Überraschung vom Nikolaus. Doch damit nicht genug - das O2 Live Team hatte sich etwas Besonderes überlegt: Für jeden Besucher, der den O2 Live Concept Store am Sonntag betrat, spendete Telefónica Germany an die Flüchtlingshilfe des AWO-Kreisverbandes Berlin-Mitte e.V. Die Besucher konnten selbst entscheiden, ob sie die Spende mit einem entsprechenden Kärtchen auslösen wollten. Mit der Spende werden verschiedenste Projekte für Flüchtlingskinder unterstützt. Am kommenden verkaufsoffenen Sonntag, dem 20. Dezember, laden wir euch noch einmal herzlich in den O2 Live Concept Store ein. An diesem Tag werden wir auch die Spendenaktion für die AWO noch einmal wiederholen. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung.

Das war der O2 Live Gig mit Nature in the City & Emma Longard

25. November 2015

Gelungener o2 Live Gig mit Nature in the City und Emma Longard.

Mittwochabend 20.00 Uhr. Fans, Shop Besucher, Musikliebhaber und Neugierige sind in den O2 Live Concept Store gekommen. Das Licht ist gedämpft, der Punsch heiß und die Gäste haben es sich gemütlich gemacht. Das Duo Nature in the City betritt die Bühne, zieht das Publikum mit den harmonischen Klängen von Kontrabass, Gitarre und ihren Stimmen in den Bann und erntet begeisterten Applaus. Nun folgt Emma Longard. Melodisch, romantisch, einfach entzückend ist ihre Stimme. Die Stimmung ist ausgelassen und emotional. Gemeinsam feiern wir in den Mittwochabend. Ein großes Dankeschön an das bezaubernde Publikum und die beeindruckenden Bands für den zweiten O2 Live Gig. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zur Facebook-Bildergalerie

Das neue Thema im O2 Live Concept Store: Handygeschichte und -recycling

09. Oktober 2015

Auf Zeitreise im o2 Live Concept Store: vom ersten iPhone bis zu Snake.

Begib dich mit O2 auf Zeitreise: Du kannst verschiedene Handys aus den vergangenen 25 Jahren – vom Siemens C5 bis zum ersten iPhone – bewundern und Wissenswertes sowie verblüffende Fakten zu den Meilensteinen der Handygeschichte entdecken. Ein weiteres Highlight stellt ein Riesen-Handy dar: Hier kannst du Snake, das wohl bekannteste Handyspiel aller Zeiten, spielen. Erfahre zudem, wie du durch das Recyceln deines Altgeräts zum Naturschutz beitragen kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.

IFA Tage im O2 Live Concept Store

04. bis 07. September 2015

Im o2 Live Concept Store Berlin kannst du die neuesten Trends in gemütlicher Atmosphäre ausprobieren

Während es auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung wieder hektisch zugehen wird, bieten wir dir die Möglichkeit, in gemütlicher, entspannter Atmosphäre die neusten Trends auszuprobieren. Komm im
O2 Live Concept Store vorbei und entdecke z.B. unsere Smart Home Installation von D-Link. Zusätzlich gibt es das brandneue Samsung Galaxy S6 edge+ zu entdecken. Zu guter Letzt hast du die Möglichkeit, ein D-Link Smart Home HD Starter Kit und ein Samsung Galaxy S6 edge black zu gewinnen. Schau also schnell vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch.

Salon Digital Vol. 1 – IFA Trends 2015: Smart Home, Music Streaming & Fitness Wearables

03. September 2015

Pünktlich zur IFA 2015 gab es Einblicke in aktuelle Trends wie Smart Home oder Fitness Wearables.

Pünktlich zur IFA 2015 hatten wir eingeladen, um einen kleinen aber feinen Einblick in die Themen Smart Home, Music Streaming und Fitness Wearables zu geben. Welche digitalen Trends es gibt und wie sie deinen Alltag erleichtern, konnte direkt vor Ort ausprobiert werden. Um noch mehr Trends zu entdecken, wurden unter allen Gästen 4 Tickets für die IFA verlost.

Das war der O2 Live Gig mit Somebody Else & Berlin Syndrome

27. August 2015

Kollektives Abfeiern mit zwei Berliner Bands: Somebody Else und Berlin Syndrome.

Am Donnerstagabend war es soweit. Zwei Berliner Bands, mehr als 100 Fans und eisgekühlte Getränke. Von der ersten bis zur letzten Minute war kollektives Abfeiern angesagt. Was für eine Stimmung. Vielen Dank an die Bands und ihr tolles Publikum, wir waren gerne dabei und werden die Konzertreihe auf jeden Fall fortsetzen.

Hier findest du das Video.

Dein digitaler Guru-Sommer – das neue Motto im O2 Live Concept Store

16. Juli 2015

Passend zur Sommerzeit gibt es im o2 Live Concept Store Empfehlungen für Urlaubszubehör und -apps.

Passend zur Sommer- und Urlaubszeit geben unsere Gurus aus dem O2 Live Concept Store hilfreiche Tipps und Tricks und sprechen persönliche Empfehlungen für Zubehör und Apps aus, die deinen Sommer, Urlaub und Aktivitäten digitaler, interessanter oder leichter machen.

Mit der Virtual-Reality-Brille von Samsung kannst du neue Reiseziele entdecken – lass dich zum Beispiel durch einen Helikopterflug über Island inspirieren.

Nun hast du deinen Traumurlaub geplant, stehst aber mal wieder vor dem üblichen Problem: Was soll ich nur einpacken? Ganz einfach: Du sagst der Pack Point App, ob du geschäftlich oder privat verreist, was du während der Reise für Aktivitäten planst und natürlich wann und wie lange du wohin fährst. Die App sagt dir, was du dafür alles einpacken musst. Ganz schön clever, was?

Oder wenn du deinen Sommer einfach im Garten mit Freunden bei einem Grillabend genießen willst – das Grill Right Thermometer und die dazugehörige App helfen dir, dein Steak punktgenau zu grillen. Lass dich von neuen Apps & Gadgets inspirieren. Komm doch bei uns im O2 Live Concept Store vorbei und schnuppere etwas Sommerluft.

Wir suchen 3000 Ideen

02. Juli 2015

Mach mit und entwickle Ideen, um das Leben vieler Menschen durch das Internet positiv zu verändern.

Wie kann das Internet genutzt werden, um das Leben vieler Menschen positiv zu verändern? Wir sammeln Ideen, die zeigen, wie das Internet genutzt werden kann, das Leben vieler Menschen positiv zu verändern. Die Ideen sollen anderen zu Gute kommen und nicht nur dem eigenen Vorteil dienen. Die Ideen sollen dabei das Internet nutzen, zum Beispiel in Form von Webseiten, Apps, sozialen Netzwerken, Crowds und Clouds. Du kennst dich in der digitalen Welt aus – wir fordern dich auf, kreativ zu werden und eigene Ideen zu entwickeln. Thematisch sind dir keine Grenzen gesetzt – ob zu Bildung, Kultur, Gesundheit, Integration, Menschenrechten, Umwelt oder anderen Themenfeldern. Die Teilnahme an der Mission ist ganz einfach und zu gewinnen gibt es auch noch was, weitere Details hier.

Das war das TWOfie Live Event im Store

27. Juni 2015

Persönliche und individuelle Selfies mit Kunst-Anspruch: Die TWOfies begeisterten viele von euch.

Am Freitag und Samstag waren 2 Photoshop-Künstler im O2 Live Concept Store zu Gast. Im Rahmen der #2SindBesserAls1 Kampagne haben wir euch eingeladen, euer persönliches und ganz individuelles Selfie kreieren zu lassen. Herausgekommen sind viele tolle Kunstwerke – eure TWOfies. Vielen Dank noch Mal an unsere beiden Künstler, Jill und Ioannis, für ihren unermüdlichen Einsatz.

Wir feierten unseren 2. Geburtstag

06. Juni 2015

Der o2 Live Concept Store Berlin feierte seinen zweiten Geburtstag.

Ein weiteres Jahr verging wie im Flug und schon ist der O2 Live Concept Store zwei Jahre alt. Bei netter Musik und kleinen Leckereien hatten wir als kleines Dankeschön für die Treue eingeladen.

Gaming & Sport – das neue Motto

24. April 2015

Von Spielklassikern wie Pacman bis zur Virtual Reality Brille - geh mit o2 auf Zeitreise.

Seit dem 24. April steht der O2 Live Concept Store unter dem Motto „Gaming & Sport“. Starte mit uns in die Zeitreise des Spielens. Erinnerst du dich noch an das Spiel Pacman oder an das Game „Atari“? Wer hat es früher nicht gespielt!? Natürlich endet die Zeitreise auch im Jahr 2015 – ein großes Highlight sind die experience Brillen von Samsung. Die virtual reality Brille (die vorgestellte Technik zur IFA 2014) ist jetzt auch im Store zu bestaunen und zu testen.

Passend zum Frühling zeigen wir dir Möglichkeiten, um die Fitness in Kombination mit deinem Smartphone aufzuzeichnen, festzuhalten und auszuwerten. Komm vorbei und mach bei uns den Test – ob Fahrrad fahren, Laufen, Springen, bei uns wirst du fündig.

Das war der Samsung Galaxy S6 und der S6 edge Launch im Store

10. April 2015

Früh aufstehen lohnt sich, wenn man dafür das neue Samsung Galaxy S6 bewundern und gewinnen kann.

„Aufstehen lohnt sich, denn unter allen frühen Vögeln verlosen wir zwei Samsung Galaxy S6“, das war das Motto des diesjährigen Events von O2 und Samsung.

Bereits seit 6:30 Uhr standen die ersten Gäste vor dem Store, um die begehrtesten Android-Smartphones dieses Frühjahrs zu entdecken.

Nach der Verlosung der beiden Samsung Galaxy S6 öffneten sich die Türen des Stores und jeder konnte das nagelneue Samsung Galaxy S6 oder das elegante Samsung Galaxy S6 edge mit seinem gebogenen Display in die Hand nehmen und endlich einmal selbst ausprobieren. Als Belohnung für das frühe Aufstehen gab es für alle ein leckeres Frühstück.

Jetzt unsere App-Empfehlungen ausprobieren und Neues lernen

24. Februar 2015

Zähne richtig putzen, Gemälde erkennen - wir zeigen dir die nützlichsten und interessantesten Apps!

Bei uns kannst du neue und interessante Apps entdecken und ausprobieren. Die Zahnbürste, die das richtige Putzen schult, die Google Goggles App, mit der man über die Kamera z.B. Sehenswürdigkeiten oder Gemälde erkennen kann oder aber der Google Übersetzer, mit dem man fremde Sprachen schnell „entschlüsseln“ kann. Komm vorbei und lass dich inspirieren!

Das sind unsere neuen Smartphone-Workshops

04. Februar 2015

In unseren kostenlosen Workshops zeigen dir Experten alle Tipps und Tricks für dein Smartphone.

Ein Smartphone kann viel: E-Mails abrufen, Musik abspielen, Fotos machen und mit Freunden teilen und noch mehr – aber wie? Und nutzt du bereits alle vorhandenen Funktionen? In kostenlosen Workshops zeigen dir unsere Experten, wie du das Meiste aus deinem Smartphone rausholen kannst – und noch vieles mehr. Ab dem 16. Februar geht es los. Hier kannst du dich anmelden.

Das war die Pre Show Party mit holy Ghost und HTC

19. Januar 2015

Die neue Kollektion von holy Ghost wurde im o2 Live Concept Store Berlin vorgestellt.

Am 19. Januar waren die bezaubernden Ladies von holy Ghost bei uns zu Gast und haben ihre neue Kollektion vorgestellt.

Vielen Dank noch mal an Jelena und Sedina für die Prämierung des coolsten Fashion Week Outfits 2015. Die glücklichen Gewinnerinnen wurden zur exklusiven Show des Labels am 20. Januar in Berlin-Mitte eingeladen. Vielen Dank auch an die aparten Models, Lisa und Bo, die uns während der gesamten Fashion Week mit ihrer Anwesenheit erfreut haben.

Übrigens: Wer am 19. Januar nicht dabei sein konnte und gerne einen Blick auf die neue Kollektion von holy Ghost werfen möchte, kann noch bis zum 12. Februar 2015 im Store vorbeischauen.

O2 Car Connection

26. November 2014

Mit o2 Car Connection hast du jederzeit alle Infos über dein Fahrzeug auf deinem Smartphone.

Du möchtest dein Auto mobil im Griff haben? Dann haben wir was für dich. Mit O2 Car Connection kannst du dir jederzeit den exakten Standort deines Fahrzeugs sowie Motordaten auf dem Handy anzeigen lassen, dir ein digitales Fahrtenbuch anlegen und sogar deinen Fahrstil verbessern. Jetzt einsteigen und entdecken!

Hier geht es zum Video.

Bist du den O2 Live Challenges gewachsen?

08. September 2014

Gewinne tolle Preise, wenn du die neuesten Smartphones im o2 Live Concept Store testest!

Stell‘ dich den sportlichen O2 Live Challenges und teste die neusten Smartphones im O2 Live Concept Store. Meisterst du alle O2 Live Challenges, winkt dir jeden Tag die Chance auf tolle Preise.

Bist du ein Straßenhocker? Nimm‘ teil am Street-Workshopshop der Sporthocker. Lass‘ dich vor dem O2 Live Concept Store vom Weltmeister im Sporthockern begeistern und probiere es gleich selbst aus.

Kommst du gerade von der IFA, steig‘ einfach in eines der IFA-Velotaxis von O2 ein und lass dich zum O2 Live Concept Store fahren. Fahrpreis: ein Facebook Check-In im O2 Live Concept Store.

Auf der Fahrt erfährst du spannende Fakten über Berlin. Im O2 Live Concept Store angekommen, kannst du dein Wissen über die Hauptstadt nutzen um am IFA Gewinnspiel von O2 Live teilnehmen.

O2 Live Concept Store Gewinnspiel Flyer zur IFA 2014 (PDF; 6,4 MB)

Noch auf der Suche nach dem passenden Reise-Begleiter?

07. August 2014

Mit dem passenden Accessoire für dein Smartphone kann dein Urlaub nur genial werden!

Bei uns findest du definitiv das passende Zubehör für dein Smartphone. Wir bieten dir eine große Auswahl an coolen Accessoires, die deinen Urlaub mit deinem Smartphone eins werden lassen. Egal wohin deine Reise geht, der O2 Live Concept Store ist ein wahres Muss für alle Technik-Fans!

InStore Gig von Glasperlenspiel

10. Juli 2014

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis mit Glasperlenspiel.

Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg 2011 begannen, unter dem Namen GLASPERLENSPIEL die deutsche Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine drei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Vom hoffnungsvollen Newcomer zum leuchtenden Stern am Pop-Firmament. GLASPERLENSPIEL sind ganz oben angekommen.
Sei einer von 120 Gästen, wenn Glasperlenspiel bei einem exklusiven InStore Gig im O2 Live Concept Store, Songs ihres neuen Albums Grenzenlos in diesem Moment (ab 04.07.2014 im Handel) zum Besten geben.
Erlebe ein außergewöhnliches Konzert mit anschließendem Meet & Greet. Hautnah, persönlich, außergewöhnlich – #moremusic von Napster und O2!

Homepage
Facebook

"Die drei ???"-Abend im O2 Live Concept Store Berlin

15. Mai 2014

Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, begeisterte das Publikum im o2 Live Concept Store Berlin.

Am 15. Mai 2014 war Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, zu einem ganz besonderen Abend im O2 Live Concept Store zu Gast. Mehr als 100 Fans lauschten gebannt dem Hörspiel "Die drei ??? und das Hexen-Handy", bevor der ein oder andere sich als Sprecher versuchen durfte und unter der Leitung von Oliver Rohrbeck eine Rolle im exklusiven O2 Live Hörspiel bravourös besetzte. Das Publikum war begeistert.

Neue Homepage geht live

30. Dezember 2013

Homepage

Der O2 Live Concept Store Berlin hat seit Ende Dezember 2013 eine neue Homepage. In Zusammenarbeit mit arsmedium wurde der Webauftritt frischer und moderner gestaltet – ganz im Style der O2 Live Welt.

Der O2 Live Concept Store Berlin öffnet seine Türen

07. Juni 2013

Bei der Eröffnung des o2 Live Concept Store Berlin wurden die Besucher herzlich empfangen.

Punkt 10 Uhr ging es los: Bei bestem Wetter wurde am 06.06.2013 der O2 Live Concept Store eröffnet und die ersten Gäste konnten sich vom neuen Konzept überzeugen. Die O2 Gurus empfingen alle Besucher der Eröffnung herzlich und zeigten ihnen die Erlebniswelt des O2 Live Concept Stores. Mit verschiedenen Aktionen, einem Minifestival im Store und einer Außenaktion durch ganz Berlin, wurde der Auftakt des Stores gebührend gefeiert.

Mehr Infos findest du hier http://blog.telefonica.de.

 

 

Zum Kalender

Alle kommenden Events und Workshops in der Übersicht

Der Store

Alle Infos zum O2 Live Concept Store in Berlin