Dazu wird Ihr bestehender Tarif in seinen Hauptmerkmalen (bzgl. Preis und Leistungen) mit den aktuell bei uns verfügbaren Tarifen verglichen. Zudem berücksichtigen wir bei unserem O2 Prepaid Tarifvergleich auch die zu Ihrem Basistarif dazu gebuchten Pakete in Preis und Leistung. Wenn dieser Vergleich ergibt, dass ein aktueller Tarif für Sie besser wäre als der, den Sie derzeit nutzen, teilen wir Ihnen diesen besten Tarif mit. Ergibt der Vergleich, dass Ihr bestehender Tarif in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis bereits der beste Tarif für Sie ist, werden Sie darüber ebenso informiert.
Die Ermittlung des "besten Tarifs" erfolgt auf Basis unserer Standardpreise. Sowohl bei Ihrem bestehenden Tarif als auch bei den möglichen Tarifempfehlungen fließen eventuelle individuelle Rabatte (wie z.B. der Kombivorteil oder der junge Leute Rabatt) sowie zeitlich begrenzte Sonderaktionen nicht in die Betrachtung mit ein. Eine Ausnahme bilden dabei jene Rabatte, die wir Ihnen ohne eine zeitliche Befristung zu Ihrem aktuellen Tarif gewähren.
Bei dem Tarifvergleich berücksichtigen wir die von Ihnen gewählte Vertragslaufzeit und schlagen Ihnen nur alternative Tarife mit gleichem Laufzeitmodell vor - sofern Sie mit Ihrem derzeitigen Tarif nicht bereits bestens versorgt sind.