Tag Nix: Abbezahlt ist abbezahlt

Der Tag NiX von O2: Abbezahlt ist abbezahlt.

Kostenfalle Handy? Was ist der Tag NiX?

Der Tag NiX von o2

Wenn du bei O2 einen Tarif mit Smartphone bestellst, profitierst du von deinem ganz persönlichen "Tag NiX". Es ist der Tag, an dem die letzte Rate für das Smartphone bezahlt ist und du die Fairness von O2 besonders spüren kannst. Ab diesem Tag gehört dein Smartphone dir und du bezahlst nur noch deinen Tarif. Ganz automatisch. Du musst nichts dafür tun, denn dein Handy bei O2 ist dann abbezahlt.

Du hast keinen Tarif bei O2? Dann zahlst du ab dem Tag NiX gar nichts mehr. 

Der Tag NiX – einfach erklärt

Handykauf mit Tag NiX

Tag NiX Glühbirne

Kleiner Tipp: Vergleiche beim Kauf eines Smartphones also nicht nur den Bundlepreis, sondern achte auch darauf, wie sich der Preis nach der vereinbarten Laufzeit verändert. Hier kannst du zum Teil viel Geld sparen.

Er ist da. Der Tag NiX. Was nun?

Der Tag NiX von o2

Ab dem Tag NiX gehört dein Smartphone dir und ist abbezahlt. Bei O2 hast du nun die Wahl: Willst du dein aktuelles Handy behalten und dir die monatlichen Raten für etwas anderes Schönes sparen oder ist es an der Zeit für ein neues Smartphone?

Stark im Doppel: Vertrag & Handy
Dein Tag NiX ist da und du möchtest ein neues Smartphone?

Hier findest du dein persönliches So-wie-du-willst-Paket.

Dein persönlicher Tag NiX: Erfahre, wann dein Handy bei O2 abbezahlt ist

Erfahre jetzt deinen persönlichen Tag NiX und verschaffe dir einen Überblick über deinen aktuellen Ratenplan:

Und wenn du dir deinen Tag NiX schon früher herbeisehnst: kein Problem. Begleiche dafür einfach den noch offenen Restbetrag für dein Smartphone per Einmalzahlung.

Mein o2 App
Dein Ratenplan in der Mein O2 App

Behalte deine Raten immer im Blick oder zahle dein Handy jederzeit vorzeitig ab. Schnell und einfach in deiner App.

Weitere Vorteile für den Smartphone Kauf bei O2:

Kalender

Individuell & Flexibel: Bau dir mit O2 My-Handy dein ganz persönliches Smartphone-Komplett-Paket. Wähle selbst die Länge deines Ratenplans (24-, 36- oder 48-Monate), die Höhe deiner Anzahlung, das inkludierte Datenvolumen sowie die Geschwindigkeit. Dein Tarif läuft weiterhin mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und verlängert sich danach automatisch um einen Monat. Probiere es am besten gleich aus. Bau dir hier dein Smartphone-Wunschpakt.

Fair

Fairness &Transparenz: Du hast jederzeit einen exakten Überblick über deine Kosten. Und die Rate für dein Smartphone entfällt zum Ende der Laufzeit ganz automatisch.

Handytarife

TOP Preis-Leistung: Wir bieten dir für alle unsere Geräte & Tarife ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. So bekommst du bei uns z. B. unlimitiertes Datenvolumen, um stets sorglos zu surfen. Und mit dem Start unseres 5G Netzes* profitierst du auch an immer mehr Orten vom Netz der Zukunft.

Sim-Lock

Kein SIM-Lock: Handys von O2 sind generell SIM-Lock-frei. Wenn du ein Smartphone bei uns kaufst, musst du es also nicht zwangsläufig mit deinem O2 Vertrag nutzen. Dein altes Handy kannst du also zum Beispiel einem Verwandten schenken oder es veräußern, sobald es bei O2 abbezahlt ist.

Häufige Fragen und Antworten

Es ist der Tag, an dem du die letzte Rate deines Smartphones abbezahlt hast. Ab diesem Tag zahlst du nichts mehr für dein Smartphone, sondern nur noch für deinen Tarif.

Bei O2 gibt es keine versteckten Kosten. Mit dem Ratenplan und der Tarifrechnung hast du jederzeit die volle Transparenz über deine monatlichen Ausgaben. So ist auch klar erkennbar, wann dein Tag NiX erreicht ist und dein Smartphone dir gehört. Solltest du während der Laufzeit entscheiden, dass du dein Smartphone schon früher abbezahlen möchtest, besteht die Möglichkeit deinen Tag NiX einfach nach vorne zu schieben, indem du den offenen Restbetrag als Einmalzahlung begleichst.

Ganz einfach im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App unter "Mein Vertrag". Hier findest du alle relevanten Infos zu deinem Ratenplan. Gerne kannst du auch einen unserer Mitarbeiter an der Hotline oder im O2 Shop auf den Tag NiX ansprechen, sie helfen dir gerne weiter.

Die App für Android erhältst du im Google Play Store oder für iPhones im App Store von Apple.

Ab dem Tag NiX gehört dein Smartphone dir. Die Smartphone-Rate entfällt und du zahlst nur den vereinbarten, regulären Tarifpreis deiner Mobilfunkrechnung –  ganz automatisch. Ab jetzt kannst du entscheiden: Willst du von den reduzierten Kosten profitieren und ab sofort nur noch deinen Tarif weiterzahlen oder ist es an der Zeit für ein neues Smartphone?

Für alle Kunden, die sich für eine Ratenzahlung beim Smartphone-Kauf entscheiden. Hast du nur ein Smartphone bei uns zu gekauft, endet dein Vertragsverhältnis mit Bezahlung der letzten Rate automatisch. Hast du zeitgleich zu deinem Smartphone auch noch einen Tarif bei uns abgeschlossen, entfallen nach Ablauf deines Ratenplans die monatlichen Kosten für dein Smartphone und du zahlst nur noch den vereinbarten, regulären Tarifpreis deiner Mobilfunkrechnung.

Ausgezeichnet mit dem besten Kunden-Service sind unsere Mitarbeiter jederzeit für dich da und beraten dich gerne zu deinem ganz persönlichen So-wie-du-willst-Angebot. Solltest du online im Mein O2 Bereich oder in der Mein O2 App nicht fündig werden, stehen wir dir gerne auch im Shop oder an der Hotline unterstützend zur Seite.

Bei O2 natürlich schon. Durch die hohe Transparenz über deine Kosten weißt du stets, welcher Teil deiner monatlichen Kosten auf das Smartphone und welcher auf den Tarif entfällt. Auch der Tag NiX und somit der Tag, an dem das Smartphone dir gehört, wird offen kommuniziert. Doch diese Transparenz für den Kunden ist nicht überall sichergestellt. Es soll vorkommen, dass die Rate für das Smartphone über teurere Tarife refinanziert wird, die weiterlaufen, auch wenn das Smartphone faktisch durch den dafür einkalkulierten Mehrpreis längst „abbezahlt“ ist. Das kann dir bei O2 durch den separaten Smartphone-Ratenplan nicht passieren.

*5G ist bereits an ausgewählten Standorten verfügbar, schrittweise erfolgt der weitere Ausbau. Mehr Informationen zum Netzausbau und zur jeweiligen örtlich verfügbaren Mobilfunktechnologie unter www.o2.de/netz. Für die 5G-Nutzung ist ein 5G-fähiges Endgerät erforderlich. 

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Persönliche Angebote
Exklusive Angebote für O2 Kunden

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik