Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Festnetztarife

Die Festnetznummer von O2

Zu Festnetzkonditionen für Freunde & Familie erreichbar

  1. Mobilfunk

Die Festnetznummer erhält jeder Kunde kostenfrei zur Neubestellung eines O2 Free Tarifs (Ausnahme: O2 Free Starter Flex) dazu. So bist du überall zu Festnetzkonditionen für Familie, Freunde oder Geschäftspartner erreichbar. Die Vorwahl der Festnetznummer entspricht automatisch dem Vorwahlbereich deiner Kontaktadresse.

Häufige Fragen zur Festnetznummer

Was ist die O2 Festnetznummer und wie funktioniert sie?

In den aktuellen Mobilfunktarifen (Ausnahme: O2 Blue Basic + O2 Free Starter Flex) ist eine Festnetznummer für eingehende Gespräche zu Festnetzkonditionen inklusive. Anrufer müssen lediglich die Festnetznummer anrufen. Die O2 Festnetznummer gilt deutschlandweit, wobei die Vorwahl der Nummer an den Wohnort oder die Kontaktadresse gebunden ist.

Welche Vorteile hat die Nutzung der O2 Festnetznummer?

Die O2 Festnetznummer ist in ganz Deutschland verwendbar. Anrufer zahlen keinen Aufpreis für Telefonate zu einem Handy, wenn sie die zum Tarif gehörende O2 Rufnummer im deutschen Festnetz wählen. Besonders vorteilhaft ist die zum Mobilfunktarif gehörende kostenlose Festnetznummer, wenn kein Festnetzanschluss vorhanden ist. Dies gilt auch für Geschäftskunden, die unter einer Rufnummer im Festnetz erreichbar sein möchten.

Kann die O2 Festnetznummer auch für ausgehende Gespräche genutzt werden?

Nein. Die O2 Festnetznummer ist nur für eingehende Anrufe gedacht. Bei ausgehenden Gesprächen wird immer die Handyrufnummer angezeigt und sie werden nicht zu Festnetzkonditionen abgerechnet.

Welche Kosten entstehen dem Anrufer?

Hat der Anrufer keine Flatrate, zahlt er für das Gespräch den Ortstarif, den er auch für einen Anruf auf einen normalen Festnetzanschluss bezahlen würde. Hat der Anrufer eine entsprechende Flatrate, ist das Gespräch für ihn kostenfrei.

Was kostet die O2 Festnetznummer?

Dein Vorteil mit O2 als Anbieter: Die O2 Festnetznummer ist in allen aktuellen Mobilfunktarifen (Ausnahme: O2 Blue Basic) inklusive und kostenfrei.

Wo kann die O2 Festnetznummer eingesehen werden?

Die O2 Festnetznummer ist auf der monatlichen Mobilfunkrechnung aufgeführt. Ebenso kann die O2 Festnetznummer in der Mein O2 App unter Tarif & Optionen -> Details abgerufen werden.

Ist die O2 Festnetznummer auch im Ausland erreichbar?

Ja, die O2 Festnetznummer kann auch im Ausland genutzt werden. Allerdings können bei der Verwendung der Festnetznummer Roaming-Gebühren entstehen.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?