Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Rechnung & Zahlung

Auf dieser Seite findest du alles Wichtige zu deiner O2 Rechnung und deinen Zahlungsmöglichkeiten.

Sieh dir die aktuelle Rechnung in Mein O2 an, rufe die Einzelverbindungsnachweise ab oder ändere deine Bankverbindung, Rechnungsadresse und Zahlungsart.
Lade dir die Mein O2 App herunter, damit du auch unterwegs deine Daten einsehen und Änderungen durchführen kannst.

Einzelverbindungsnachweis einsehen

Unter Rechnungsübersichten in Mein O2 und in der Mein O2 App findest du neben deiner Rechnung auch den Einzelverbindungsnachweis. Dieser zeigt dir deine kostenpflichtigen Verbindungen an.

Gut zu wissen: Einzelverbindungsnachweise werden aus rechtlichen Gründen nur für max. 6 Monate bereitgestellt.

Bankverbindung ändern

Die Änderung der Bankdaten ist kostenlos und jederzeit über Mein O2 und die Mein O2 App möglich. Bitte beachte, dass diese Änderung mind. 10 Tage vor Fälligkeit der nächsten Rechnung durchgeführt werden muss.

Gut zu wissen: Möchtest du einen Kontoinhaberwechsel durchführen oder eine europäische Bankverbindung hinterlegen, dann fülle bitte das entsprechende Formular aus.

Versandart der Rechnung ändern

Du möchtest deine Rechnung nur noch online abrufen und keine Papierrechnung mehr erhalten? Oder deine E-Mail-Adresse für die Rechnungsbenachrichtigung ändern?

Dann kannst du dies in den Rechnungseinstellungen auf Mein O2 und in der Mein O2 App veranlassen.

Rechnungsadresse ändern

Deine Rechnungsanschrift kannst du einfach unter deinen persönlichen Daten in Mein O2 ändern.

Alternativ kannst du die Änderungen auch jederzeit in der Mein O2 App eingeben.

Zahlungsmöglichkeiten

Am einfachsten für dich ist die Zahlung per Bankeinzug. Damit buchen wir den Betrag für deine monatliche Rechnung direkt von deinem Konto ab. So brauchst du dich um nichts zu kümmern, und die Zahlung trifft immer pünktlich ein.

Alternativ ist eine manuelle Überweisung als Zahlungsart möglich. Hierzu ist ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung erforderlich.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

{{atob(state.flow.styles)}}

Musterrechnung

Mit Hilfe der neuen interaktiven Musterrechnung erklären wir dir schnell und einfach die Bestandteile deiner Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis.

Im Video erklärt: Rechnung & Zahlung

FAQ

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica