Warum O<sub>2</sub>
Warenkorb
Service
Mein O2

Internet- & Festnetz-Umzug

Du möchtest umziehen und deinen Internet- & Festnetz-Anschluss mitnehmen? Mit O2 als Anbieter kein Problem. Wie du deinen Internet- & Festnetz-Umzug beauftragst und welche weiteren Schritte folgen, erklären wir dir gerne.

So beauftragst du einen Umzug

O2 verwendet unterschiedliche Technologien, um dir das bestmögliche Internet & Festnetz zur Verfügung zu stellen. Die Beauftragung des Umzugs erfolgt, je nach Technologie, auf unterschiedlichen Wegen:

  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell DSL, kannst du den Umzug direkt in Mein O2 beauftragen.
  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell Kabel oder LTE/5G, beauftrage den Umzug bitte über unseren Kundenservice.

Gut zu wissen: Wenn du dir unsicher bist, welche Technologie du gebucht hast, kannst du dies jederzeit in Mein O2 überprüfen.

Du nutzt einen O2 HomeSpot?

Informationen zur Beauftragung eines Umzugs sowie zur Aktivierung und Einrichtung findest du auf unserer Service-Seite zum O2 HomeSpot.

Ablauf des Umzugs

Je nachdem, welche Anschlusstechnologien dir an deiner neuen Adresse zur Verfügung stehen, kann sich der Ablauf des Umzugs unterscheiden. Wir erklären dir folgend die Schritte für alle Technologien.

O2 my Service App

Die O2 my Service App ist unsere kostenlose Software für dein Smartphone rund um den O2 Internetanschluss. Sie unterstützt dich bei der reibungslosen Einrichtung deiner Internetverbindung und vieles mehr.

Häufige Fragen und Antworten

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Nicht fündig geworden? Gib deine konkrete Frage oder einen Suchbegriff ein, um die passenden Antworten von deiner O2 Community zu erhalten. Oder stöbere hier nach Beiträgen von anderen Nutzern. Im Ratgeber-Bereich findest du außerdem weitere Hilfestellungen.

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Zahlungsart

Einfach und sicher per Bankeinzug bezahlen 

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik