Warum O<sub>2</sub>
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

Internet- & Festnetz-Umzug

Du möchtest umziehen und deinen Internet- & Festnetz-Anschluss mitnehmen? Mit O2 als Anbieter kein Problem. Wie du deinen Internet- & Festnetz-Umzug beauftragst und welche weiteren Schritte folgen, erklären wir dir gerne.

So beauftragst du einen Umzug

O2 verwendet unterschiedliche Technologien, um dir das bestmögliche Internet & Festnetz zur Verfügung zu stellen. Die Beauftragung des Umzugs erfolgt, je nach Technologie, auf unterschiedlichen Wegen:

  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell DSL oder Kabel, kannst du den Umzug direkt in Mein O2 beauftragen.
  • Nutzt du als Anschlusstechnologie aktuell Glasfaser oder LTE/5G, beauftrage den Umzug bitte über unser Service-Team.

Gut zu wissen: Wenn du dir unsicher bist, welche Technologie du gebucht hast, kannst du dies jederzeit in Mein O2 überprüfen.

Ablauf des Umzugs

Je nachdem, welche Anschlusstechnologien dir an deiner neuen Adresse zur Verfügung stehen, kann sich der Ablauf des Umzugs unterscheiden. Wir erklären dir folgend die Schritte für alle Technologien.

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Nicht fündig geworden? Gib deine konkrete Frage oder einen Suchbegriff ein, um die passenden Antworten von deiner O2 Community zu erhalten. Oder stöbere hier nach Beiträgen von anderen Nutzern. Im Ratgeber-Bereich findest du außerdem weitere Hilfestellungen.


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica