Der Installationstermin findet vor oder direkt am Anschalttermin statt. Durch die Installation wird die Leitung technisch aktiviert. Vollständig nutzbar ist sie ab dem Anschalttermin. Die Installation wird entweder von einem Techniker vor Ort durchgeführt oder, falls nicht erforderlich, einfach indem du deinen Router anschließt.
Ist ein Technikertermin notwendig, teilen wir dir dies vorab mit. Du kannst den Termin und das Zeitfenster auch in Mein O2 unter „Meine Bestellungen“ einsehen.
Wichtig für den Termin ist:
-
Du, oder optional eine andere volljährige Person, muss während des vereinbarten Zeitfensters anwesend sein.
-
Damit der Techniker dich am Tag der Bereitstellung findet, ist es wichtig, dass Klingel und Briefkasten mit dem Namen des Auftraggebers beschriftet sind.
-
Es werden Arbeiten an der Multimediadose (TV-Dose) durchgeführt - bitte sorge daher für einen freien Zugang.
-
Der Techniker braucht unter Umständen auch Zugang zum Kabelraum im Keller. Bitte setze dich ggf. vorab mit dem Hausmeister oder der Hausverwaltung in Verbindung.
Gut zu wissen: Nachdem der Anschluss installiert ist, siehst du, bis zur Aktivierung des Anschlusses, über deinen Internetbrowser unsere O2 Startseite. Ab der Anschaltung kannst du deinen O2 Internet- & Festnetzanschluss nutzen.