Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.

O2 Testberichte & Auszeichnungen

Viele unabhängige O2 Testberichte & Auszeichnungen beweisen immer wieder: In Sachen Netz, Mobilfunktarife, DSL und Kundenservice ist O2 vorn dabei. Überzeug dich selbst und sieh die Testergebnisse in Ruhe an. 

connect: Netzttest

O2 Netz

connect: O2 „sehr gut“ im großen Mobilfunk-Netztest 5G 2024

Connect Netztest

Im „Großen Mobilfunk-Netztest 2024“ des Fachmagazins connect hat sich Telefónica/O2 wie schon im letzten Jahr wieder die Note „sehr gut“ gesichert. Connect schreibt, dass O2 „im Wesentlichen sein sehr gutes Vorjahresergebnis“ halte und in der Daten-Kategorie „eine signifikante Verbesserung seines Ergebnisses“ erzielt habe. Gerade in Großstädten setze O2 dabei „überwiegend auf reines 5G“. Für den härtesten Branchenvergleich des Landes hat connect mit umfassenden Drive- und Walktests und riesigem Crowdsourcing die Mobilfunknetze bzgl. Highspeed-Internet und Sprache unter die Lupe genommen. Die Drivetests umfassten ca. 11.110 km. Zu den Walktests gehörten z. B. umfassende Messungen in Bereichen mit starkem Publikumsverkehr, etwa Bahnhofshallen, Flughafenterminals, Cafés, Museen sowie öffentliche Bahnstrecken im Nah- und Fernverkehr.¹

connect Komplettcheck Festnetz: 3x „sehr gut“ für o2

connect Sehr Gut Festnetztest Bundesweite Anbieter o2 Heft 9/2023

Im „Komplettcheck Festnetz“ 2023 hat das Fachmagazin connect die Vertragsangebote der Netzbetreiber bewertet – klassifiziert nach Zielgruppe. O2 konnte dabei gleich dreimal die Bestnote „sehr gut“ erzielen. Unter anderem für den Tarif „O2 My Home S“, den connect für „Budgetnutzer“ empfiehlt. Der „O2 My Home M“ sei für Normalnutzer sehr gut geeignet, der „O2 My Home XXL (Kabel)“ für „Businessnutzer“. Ausschlaggebend für die Bewertung war das Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben dem Anschlusspreis wurden die monatlichen Durchschnittskosten ermittelt und Online-Vorteile bei Vertragsabschluss berücksichtigt.2

Smartphone Magazin O2  „hervorragend“ im Netztest 2023

o2: sehr gut fürs o2 Netz

Für den großen Smartphone Test 2023 sind die Tester mehr als 20.000 km durch Deutschland gefahren - nicht nur in die Städte, sondern auch übers Land. Insgesamt erfasste das Technik-Magazin für den Mobilfunk-Test in der Ausgabe 10/22 mehr als 2 Mio. Testpunkte in 7 unterschiedlichen Kategorien. O2 sicherte sich erstmals die Note „hervorragend" und rückte mit seinem O2 Netz auf den 2. Platz der besten deutschen Mobilfunkanbieter.3

O2 Tarife

Preis-/Leistungssieger bei Tarifen

Im "Connect Komplett Check der Netzbetreiber 2023" hat Telefónica/O2 herausragende Leistung gezeigt und sich den Titel "Preis/Leistungs-Sieger" gesichert. O2 triumphierte in vier von fünf Nutzerkategorien: bei Wenignutzern, Normalnutzern, Vielnutzern und Powernutzern. Die renommierte Zeitschrift Connect hebt die hervorragenden Mobilfunktarife von O2 hervor und betont, dass O2 damit "klar den Ton angeben" in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Anerkennung bekräftigt die Position von O2 als führender Anbieter und unterstreicht sein Engagement für exzellenten Service und außergewöhnlichen Wert.8

connect Magazin: Preis-/Leistungs-Sieger 2023   connect Magazin: Testsieger 2023

O2 Internet zuhause

O2 dreimal auf Platz 1 beim Tarifvergleich

Weitere Top-Platzierung für das Festnetzangebot von O2. Das Smartphone Magazin vergleicht aktuell Tarife für Internet per DSL und Kabelanschluss. Die Tarife O2 My Home S, M und L erzielten die Note „hervorragend“ und jeweils den ersten Platz. Ausschlaggebend für dieses Abschneiden in den Kategorien 50 MBit/s, 100 MBit/s sowie 250 MBit/s ist laut Smartphone Magazin „die bewährte Kombination aus niedrigen Monatspreisen, hohem Rabatt und einer Doppel-Flat-Rate.“ Verglichen hat das Magazin 10 DSL-Anbieter. 

o2 dreimal auf Platz 1 beim Tarifvergleich

connect Kundenbarometer Mobilfunk: Telefónica/O2 in drei von vier Rubriken auf Platz 1 

connect Kundenzufriedenheit 2022

Seit 2015 befragt die Fachzeitschrift connect im Rahmen ihres „Kundenbarometers Mobilfunk B2C” Endkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach der Zufriedenheit mit ihrem Netzbetreiber. Ergebnis der 2022 durchgeführten Erhebung: Telefónica/O2 belegt in drei von vier Kategorien einen ersten Platz. Sowohl in der Rubrik „Kundenservice” als auch „Marke/Anbieter” sowie der 2022 neu eingeführten Rubrik „Service-App” erhielt Telefónica/O2 die Gesamtnote 1,8 und rangierte damit vor den Wettbewerbern Telekom und Vodafone. In der Kategorie „Kundenservice” haben die Befragten laut der Redaktion „bei Telefónica/O2 die Qualität der Antwort” besonders gelobt.13

O2 Kundenservice

connect Hotline-Test: O2 holt weitere Pluspunkte

connect Hotline-Test SEHR GUT

Auch 2023 hat die Fachzeitschrift connect wieder den Service von Mobilfunkanbietern überprüft – und O2 konnte noch mehr überzeugen als zuletzt. Im Mobilfunk-Hotline-Test 2023 heimsten unsere Kolleginnen und Kollegen an den Telefonen die Gesamtnote „sehr gut“ ein. „Überragend“ sei dabei unter anderem die Erreichbarkeit gewesen: Bei nahezu allen Anrufen seien die Tester direkt im ersten Versuch durchgestellt worden. Als „beeindruckend“ lobt connect außerdem das Engagement der Service-Mitarbeiter, die sich darüber hinaus als „auf Zack“ und „professionell“ erwiesen hätten. Lob gab es unter anderem für die Empfehlung passender Angebote „ohne Verkaufsdruck“. Nach dem Hotline-Test urteilte das Magazin: „Bei Telefónica rundet der hochengagierte Service das glänzende Gesamtbild ab“. Das hört man doch gerne. 4

connect Service-Test: Telefónica springt steil nach oben 

o2 DSL connect Auszeichnungen

Im Service-Test Breitband-Hotlines 20225 der Fachzeitschrift connect erhält Telefónica/O2 das Testurteil „sehr gut” und sichert sich die Silbermedaille. Damit legt Telefónica/O2 einen Sprung Richtung Bestmarke hin, den die Redaktion als „olympiareif” bezeichnet. Die Tester heben sowohl den hohen Wissensstand als auch die gute Beratungsqualität hervor – „quer durch alle Themengebiete” habe man qualifizierte Antworten erhalten. Ausdrückliches Lob gibt es zudem für den freundlichen, verbindlichen Umgang mit Anrufer:innen; das hohe Engagement der Hotline-Mitarbeiter:innen hat die Redaktion offensichtlich beeindruckt. Die Hotline von Telefónica/O2 habe sich aber nicht nur mit Blick auf Qualität „klar gesteigert”, sondern sei auch „viel besser erreichbar”. Das spiegele sich darin wider, dass kein Anruf ins Leere gehe und sich die Wartezeit im Vergleich zum Vorjahrestest um eine satte Minute verbessert habe. 

O2 Online-Shop

Trusted Shops: Bei O2 mit Sicherheit online einkaufen

Trusted Shops Guarantee Logo

Das Gütesiegel Trusted Shops auf unserer Website steht für maximale Sicherheit und optimalen Service beim Online-Einkauf auf O2. Nur Online-Shops, die intensiv geprüft worden sind und hohe Anforderungen an Datenschutz und Kundenservice erfüllen, erhalten dieses Siegel. Übrigens: Auch du kannst uns bei Trusted Shops bewerten, wenn du mit unseren Leistungen zufrieden bist.

Mein O2-App

Note „Überragend“: „Mein O2“-App überzeugt im connect-Test

connect: 'sehr gut' für die 'Mein o2'-App

Die Fachzeitschrift connect hat die Kundenservice-Apps der deutschen Netzbetreiber auf Service, Funktionalität und Handhabung sowie Sicherheit  getestet. Dabei belegt die „Mein O2“-App den zweiten Platz und erzielt mit 954 Punkten eine „überragende“ Wertung. Die App der Marke O2 gehört damit zu den Top-Anbietern in Deutschland und überzeugt mit superschnellem Laden, einer geschmeidigen Bedienung sowie einem erfrischenden, modernen und übersichtlichen Design.

O2 Banking

CAPITAL: O2 Banking / O2 Money App ist Testsieger7

Testsieger Capital

Die O2 Banking / O2 Money App ist Capital-Testsieger in der Kategorie Mobilbanken-Apps. Das Analysehaus tetralog testete für Capital 33 Apps aus drei Kategorien (klassische Banken, Mobilbanken und unabhängige Multi-Banking-Apps).

1connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2024: „sehr gut“ (895 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (926 und 895 Punkte) und 1x „überragend“ (967 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.

2 Im „Komplettcheck Festnetz“ 2023 hat das Fachmagazin connect die Vertragsangebote der Netzbetreiber bewertet – klassifiziert nach Zielgruppe. O2 konnte dabei gleich dreimal die Bestnote „sehr gut“ erzielen. Unter anderem für den Tarif „O2 My Home S“, den connect für „Budgetnutzer“ empfiehlt. Der „O2 My Home M“ sei für Normalnutzer sehr gut geeignet, der „O2 My Home XXL (Kabel)“ für „Businessnutzer“. Ausschlaggebend für die Bewertung war das Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben dem Anschlusspreis wurden die monatlichen Durchschnittskosten ermittelt und Online-Vorteile bei Vertragsabschluss berücksichtigt.

3 Smartphone Magazin Netztest 2022, Heft Dez. 2021 - Jan. 2022: "sehr gut" (283 Punkte); insgesamt wurden vergeben: 1x "hervorragend" (307 Punkte), 2 x“ sehr gut“ (283 und 279 Punkte). Hier symbolisch eingesetzte Empfangsbalken sind auf Mobilfunkgeräten nur ein Indikator für die örtliche Signalstärke des Netzes.

4 Mobilfunk-Hotline-Test 2023: Note „sehr gut“ mit 425 von 500 Punkten möglichen Gesamtpunkten. Getestet wurden drei Netzbetreiber und elf Alternativanbieter in Deutschland sowie Netzbetreiber in Österreich und der Schweiz.

5 connect Service-Test Breitband-Hotlines: Verglichen wurden die Hotlines von fünf Netzbetreibern in Deutschland sowie drei Anbietern in Österreich und vier Providern in der Schweiz. Jeder Anbieter wurde 50 Mal kontaktiert; Testkriterien waren „Qualität der Aussagen”, „Erreichbarkeit/Wartezeit” und „Freundlichkeit”. Alle getesten deutschen Anbieter erhielten die Gesamtnote „sehr gut”, Telefónica/O2 erzielte 436 von 500 möglichen Punkten und sicherte sich damit Platz 2 im Test (bester Anbieter: 448 Punkte, schlechtester Anbieter: 403 Punkte).

6 connect Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022: Verglichen wurden vier Netzbetreiber in Deutschland, dafür befragt wurden 2228 Kunden aus Deutschland. Telefónica/O2 erhielt in drei von vier Kategorien von Kunden die Bestnote 1,8 und in einer weiteren Kategorie die Note 1,9. Die mithilfe eines redaktionseigenen Punktesystems erhobenen Bewertungen werden 2022 erstmals in Form von Schulnoten veröffentlicht.

Capital Analyse Banking-Apps 2021: O2 Banking/O2 Money mit 78,6 von 100 Punkten, 10 Anbieter im Test in der Kategorie Mobilbanken-Apps, davon 3x 5 Sterne (2x 78,6 Punkte und 1x 75,4 Punkte), 6x 4 Sterne und 1x 3 Sterne.

Preis/Leistungs-Sieger im Connect Komplett Check der Netzbetreiber ​ (Juli/2023 unter https://www.connect.de/vergleich/mobilfunk-netzbetreiber-2023-o2-telekom-vodafone-vergleich-tarife-technik-service-3203261.html) ​ durch Testsieg der O2 Mobilfunktarife (Postpaid) in vier von fünf Nutzerkategorien: Wenignutzer ​ (O2 Mobile S Boost) – 476 (Testsieger/überragend), Normalnutzer (O2 Mobile M) – 470 (Testsieger/sehr gut), Vielnutzer (O2 Mobile M Boost)– 458 (Geteilter Testsieger/sehr gut), Powernutzer (O2 Mobile L Boost) – 452 (Testsieger/sehr gut); im übrigen: Flatratenutzer (O2 Mobile Unlimited Max) - 447 (3. Platz/sehr gut)




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?