Wechsel auf Family-Pack (Bestandskunden mit existierender Single-Subscription)
Bei einem Wechsel von Single-Account auf einen Family-Account, muss zunächst die bisherige Napster-Option gekündigt und danach die Family-Option gebucht werden (Hinweis: Playlisten etc. gehen dabei nicht verloren). Nach Buchung einfach wieder mit dem bisherigen Napster-Konto anmelden. Wichtig: der Wechsel innerhalb des Trial-Zeitraumes muss über die Hotline erfolgen, da der Service zu gleich deaktiviert werden muss (d.h. vor Ablauf des Testzeitraumes), da die Aktivierung der Family-Option sonst erst nach Ablauf des Freimonats stattfindet.
Administration der Nutzer des Family-Accounts
Das Anlegen von Familienmitgliedern ist nur über den Browser möglich, nicht über die App. Im Napster-Account unter „Familienmitglieder“ auf „Anzeigen/ändern“ klicken. Dann E-Mail-Adresse der Person eingeben, die eingeladen werden soll. Dadurch wird eine Einladung verschickt, um einen Napster-Account zu erstellen und die Person zum Familien-Abo hinzuzufügen.
Wichtig: Familienmitglieder müssen dieselbe Postleitzahl wie beim Hauptaccount angeben, um Napster Family beizutreten