Mein O2 Eine Übersicht über Ihren Vertrag

Login Rechnung und Guthaben

Login für Mobilfunk-, DSL und Prepaid-Kunden

Registrierung für Mobilfunkkunden

Noch nicht registriert?

In Mein O2 finden Sie alle wichtigen Services und Informationen rund um Ihren O2 Vertrag.

Häkchen Kontaktdaten ändern

Häkchen Bestellungen einsehen

Häkchen Umzug beauftragen

Häkchen Packs und Optionen buchen

Häkchen Mehr erleben. Mit O2 More

Jetzt registrieren

Tarif- und Vertragsinfos

Informieren Sie sich hier über Ihren aktuellen Vertrag.
Sie finden Informationen über die Tarifdetails, Ihre gebuchten Packs und vieles mehr.

Hier einsehen

---

Optionen und Packs

Noch mehr Internet?
Buchen Sie hier die passenden Zusatzoptionen und Packs zu Ihrem Vertrag hinzu und
genießen Sie mehr Datenvolumen.

Jetzt buchen

---

Verbrauchsübersicht

Verbrauchsübersicht

Behalten Sie Ihren Verbrauch immer im Blick!

Hier können Sie Ihren aktuellen Datenverbrauch sowie Ihren Verbrauch beim Telefonieren und SMS schreiben einsehen.

Zur Übersicht

---

Vertragsverlängerung und Tarifwechsel

Vielen Dank, dass Sie sich weiterhin für O2 entscheiden.
Hier können Sie Ihren Vertrag verlängern und Ihren Tarif wechseln, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Bei O2 bleiben

---

SIM-Karte

Hier können Sie als O2 Kunde eine weitere SIM-Karte zu Ihrem bestehenden Mobilfunkvertrag bestellen.

Mit der O2 Multicard sind Sie unter derselben Rufnummer auf unterschiedlichen Geräten erreichbar. Sie können auch eine bestehende SIM-Karte durch eine neue Kombi- oder Nano-SIM Karte ersetzen. Außerdem können Sie hier Ihre SIM-Karte aktivieren.

---

Rufnummer zu O2 mitnehmen

Sie haben sich für O2 entschieden und möchten Ihre Rufnummer auch weiterhin behalten?

Hier können Sie uns damit beauftragen und wir stellen sicher, dass Sie Ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mit zu uns nehmen können.

Rufnummer mitnehmen

---

Mein o2 App

Mein O2 immer dabei

Rechnungen einsehen, Vertrag verwalten, Packs buchen und mehr.
Alles mit der Mein O2 App.
Handynummer eingeben und Download-Link per SMS erhalten.

Hilfe zu "Mein Mobilfunk"

1. Wo finde ich meine Kundennummer?

Persönliche Daten

Sie finden Ihre Kundennummer/ Vertragsnummer auf Ihrer Rechnung.

  • Ihre Rechnung finden Sie im Online-Portal im Bereich „Mein O2“ > „Aktuelle Rechnung“
  • Klicken Sie auf „Rechnung downloaden“
  • Auf Ihrer Rechnung finden Sie rechts oben Ihre Kundennummer

2. Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?

Vertragslaufzeit in MonatenBerechtigungszeitraum
1sofort
3nach 3 Monaten Laufzeit
6nach 4 Monaten Laufzeit
12nach 8 Monaten Laufzeit
24nach 21 Monaten Laufzeit

3. Wann ist eine SIM-Karte kostenpflichtig oder kostenfrei?

Eine SIM-Karte ist kostenpflichtig:

  • Wenn Sie die SIM-Karte verloren haben und/oder Ihr Handy gestohlen wurde
  • Ihr neues Handy oder Tablet einen anderen SIM-Karten-Typ benötigt
  • Sie haben 3x hintereinander die falsche PIN und 10x hintereinander die falsche PUK eingegeben (permanente SIM-Sperre)
  • Wenn Sie von einer einzelnen SIM-Karte auf ein SIM-Karten-Set (Multicard) wechseln
  • Beim Austausch einer Ihrer Multicards
  • Bei Defekt der SIM-Karte außerhalb der Garantie
    (Garantiedauer: 24 Monate nach Aktivierung der SIM-Karte)


Eine SIM-Karte ist kostenfrei:

  • Ihre SIM-Karte ist defekt und innerhalb der Garantie (bis zu 24 Monate nach Aktivierung)
  • Sie besitzen den O2 More Premiumstatus
  • Wenn Sie einen LTE-fähigen Tarif nutzen, aber Ihre aktuelle SIM-Karte nicht LTE-fähig ist

4. Anrufe sperren und zulassen

Über Sperren und Entsperren können Sie ganz einfach online folgende Einstellungen wählen:

ZulassenIm Ausland sperrenSperren
Abgehende TelefonateHäkchenHäkchenHäkchen
Eingehende TelefonateHäkchenHäkchenHäkchen
0900er-TelefonateHäkchenKreuzHäkchen

 

Sperrung der SIM-Karte:
Bitte beauftragen Sie die Sperrung Ihrer SIM-Karte hier.