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Außerdem haben Sie hier einen Überblick über die Rechnungen
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Hilfe zu "Rechnung"

1. Was tun, wenn die Rechnung falsch ist?

  • Bitte schauen Sie zuerst in Ihre Rechnung und ggfs. in den dazu erstellten Einzelverbindungsnachweis um festzustellen, wofür die Kosten entstanden sind
  • Nach Durchsicht Ihrer Rechnung wählen Sie nun bitte aus, warum Ihre Rechnung erhöht ist

Zum besseren Verständnis haben wir für Sie einige kommentierte Beispielrechnungen zusammengestellt
Zu den Musterrechnungen

2. Was ist eine Servicerufnummern-Rechnung?

Welche Rufnummern werden als „Servicerufnummern“ ausgewiesen?

  • Premiumdienste (0900-Rufnummern)
  • VPN-Rufnummern (0181 - 0189 Rufnummern)
  • Auskunftsdienste (118xx Rufnummern)

Ausnahme: Die Auskunftsdienste der Telegate (11880, 11887, 11890, 11877, 11881, 11882, 11889) werden nicht über die Servicerufnummern-Rechnung, sondern über die Haupt-Rechnung abgerechnet!
Anrufe zu allen Servicerufnummern, die über die Mobile SIM-Karte geführt werden, erscheinen dagegen auf der Haupt-Rechnung.

3. Fehler bei der Überweisung?

Handelt es sich um ein falsches O2/Telefónica-Konto, können wir eine Umbuchung vornehmen. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an und halten Sie Ihren Kontoauszug / Überweisungsträger bereit, damit wir die Daten abgleichen können.


Gehört das Konto nicht zu O2, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Hausbank.

  • Unsere Bankverbindungen für Mobilfunk (Vertragstarife) und folgende DSL-Tarife:
    Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium, Festnetzpaket, Internetpaket, Komplettpaket, O2 DSL S/M/L (4 MBit/s), O2 DSL L (16 MBit/s)

    Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Bank: HypoVereinsbank AG München
    Bankleitzahl: 700 202 70
    Kontonummer: 5 71 31 53
    BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
    IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

  • Unsere Bankverbindungen für folgende DSL- und Mobilfunk-Tarife:
    O2 DSL All-in S/M/L, O2 DSL Home S/M/L, O2 DSL Light, O2 DSL Fun, O2 DSL Comfort, O2 DSL Complete, O2 DSL Deluxe, O2 DSL Fon, O2 DSL 2000 Flat, O2 DSL DS Speed, O2 DSL Super 2000/6000, O2 DSL allFon, Mobilfunk: Mobile Only, Mobilfunk: Option Mobile

    Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Bank: HypoVereinsbank Hamburg
    Bankleitzahl: 200 300 00
    Kontonummer: 297622
    BIC/SWIFT: HYVEDEMM300
    IBAN: DE70 2003 0000 0000 2976 22