Warum O<sub>2</sub>
Warenkorb
Service
Mein O2
o2 can do
Mobilfunkvertrag beim bisherigen Anbieter kündigen
Wir helfen dir dabei, deinen Mobilfunkvertrag beim aktuellen Anbieter zu kündigen – einfach, kostenlos und schnell.

So funktioniert der Kündigungshelfer für deinen Mobilfunkvertrag beim bisherigen Anbieter

1. Persönliche Daten eingeben

Wähle deinen bisherigen Anbieter aus und gebe deine persönlichen Daten ein.

2. Kündigung versenden

Sende dein Kündigungsschreiben einfach per Klick an deinen bisherigen Anbieter. Selbstverständlich bekommst du eine Kopie davon.

3. Bestätigung erhalten

Dein bisheriger Anbieter prüft die Kündigung. Die meisten Anbieter versenden im Anschluss eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Beachte, dass die Bearbeitung deiner Kündigung beim bisherigen Anbieter bis zu 14 Tage dauern kann.

o2 Can Do o2 Can Do
Du weißt schon was du möchtest?
Oder gleich dein Wunschhandy mit Tarif wählen und ganz leicht in der Bestellung deinen bisherigen Vertrag kündigen.

Unsere Top Angebote

Die beliebtesten Handys mit Vertrag jetzt im O2 Online-Shop, vom günstigen Handy für Einsteiger bis zum Top-Smartphone.

Bestseller
iPhone 14 Pro Max mit AirPods Pro
0,- € Anschlusspreis
iPhone 14 Pro Max + AirPods Pro (2. Gen.)

Jetzt inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

nur 60,99 € monatlich*
Galaxy S22
0,- € Anschlusspreis
Samsung Galaxy S22 + Tablet

Jetzt inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

nur 37,99 € monatlich*
iPhone 14 Pro mit AirPods Pro
0,- € Anschlusspreis
iPhone 14 Pro + AirPods Pro (2. Gen.)

Jetzt inkl. 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

nur 60,99 € monatlich*
Samsung Galaxy S21 FE 5G + Tablet
0,- € Anschlusspreis
Samsung Galaxy S21 FE + Tablet

Mit 40 GB und jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu.

nur 35,99 € monatlich*

Häufige Fragen und Antworten

Zu Ihrem Kündigungsstatus und dem Vertragsenddatum kann nur Ihr bisheriger Anbieter Auskunft geben. Bei den meisten Anbietern können Sie online im eingeloggten Bereich oder über die jeweilige Kunden-App einsehen, zu wann der Vertrag gekündigt ist. Laufzeit und Kündigungsfristen Ihres Vertrags können Sie auch den monatlichen Rechnungen Ihres bisherigen Anbieters entnehmen. Bei Fragen zu Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Anbieter. Telefónica Deutschland und die O2 Kundenhotline stehen diese Informationen nicht zur Verfügung.

Nein, mit dem Kündigungshelfer können Sie nur ihren eigenen Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen. 

Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren bisherigen Anbieter. Zu Ihrem Kündigungsstatus und dem Vertragsenddatum kann nur dieser Auskunft geben. Telefónica Deutschland und die O2 Kundenhotline stehen diese Informationen nicht zur Verfügung.

Bitte prüfen Sie zunächst im Postfach der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse, ob dort eine Kopie Ihres Kündigungsschreibens eingegangen ist. Schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner. Die Absenderadresse des Kündigungsschreibens ist noreply@o2.de. Haben Sie das Schreiben nicht erhalten, kündigen Sie bitte auf einem anderen Weg. Dazu können Sie z.B. dieses Formular nutzen.

Bitte kündigen Sie in diesem Fall erneut auf einem anderen Weg. Dazu können Sie z.B. dieses Formular nutzen.

Nur relevant, falls Sie den in die Bestellstrecke integrierten Kündigungshelfer genutzt haben: Der Kündigungshelfer sendet Ihr Kündigungsschreiben nur ab, wenn Ihre Bestellung bei O2 wie von Ihnen gewünscht ausgeführt werden kann. So verhindern wir, dass Ihr Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt wird, ohne dass Ihre Bestellung bei O2 erfolgreich abgeschlossen ist.

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Zahlungsart

Einfach und sicher per Bankeinzug bezahlen 

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik

  • Connect Netztest

    connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2023: „sehr gut“ (894 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (915 und 894 Punkte) und 1x „überragend“ (952 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.

  • Connect Vielnutzer
  • Connect Normalnutzer
  • Connect Powernutzer
  • Connect Wenignutzer