Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Connect

Connect-Option

  1. Mobilfunk

Connect-Option: Nutze dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten

Nutze dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig und verwalte deine SIM-Karten in der Mein O2 App. Ohne monatliche Extrakosten (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €).

Connect-Option

Deine Vorteile von O2 Connect:

  • Bis zu 2 SIM-Karten und sieben Datenkarten hinzufügen
  • Nutze bis zu 10 Geräte gleichzeitig mit nur einem Tarif
  • Alle SIM-Karten mit Voice- und SMS-Flat
  • Datenvolumen flexibel mit deinen Liebsten teilen
  • Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens und deiner SIM-Karten in der Mein O2 App
  • Eine Rufnummer für alle SIM-Karten
  • Keine monatlichen Extrakosten

So einfach sicherst du dir deine Connect-Vorteile

In nur 3 Schritten zur Connect-Option

Schritt 1

O2 Mobile Mobilfunk-Tarif mit Connect-Option bestellen

Wähle deinen O2 Mobile Mobilfunktarif mit Connect-Option, schließe deine Bestellung ab und erhalte automatisch eine zweite SIM-Karte ohne Extrakosten (einm. Anschlusspreis je Multi- und
Datacard 19,99 €).

Jetzt Tarif wählen

Schritt 2

Wähle deine smarten Geräte und lege deine SIM-Karten ein

Lege nach deiner Bestellung deine SIM-Karten in deine Geräte ein und installiere die Mein O2 App auf einem Smartphone deiner Wahl.

Zur Geräte-Auswahl

Schritt 3

Verwalte deine SIM-Karten in der Mein O2 App und buche weitere dazu

Mit der Mein O2 App kannst du ganz einfach deine Geräte und dein Datenvolumen verwalten oder weitere SIM-Karten dazubuchen.

Zur Mein O2 App


 

Jetzt Angebote entdecken

Unsere Mobilfunktarife
Unsere Mobilfunk-Tarife

Egal ob großes oder kleines Datenvolumen – hier findest du den passenden Tarif für dich. Jetzt Tarif ohne Smartphone auswählen und schon bald im sehr guten Netz von O2 surfen. 

Top Gadgets
Ab 1 € einmalig*
Top Gadgets mit Tarif: Günstig im Paket

Jetzt aktuelle Angebote zu Laptops, Tablets und Spielekonsolen entdecken und im sehr guten Netz von O2 bestellen.

Top Smartphones
Ab 1 € einmalig*
Die neuesten Top-Smartphones

Jetzt aktuelle Angebote zu Top-Smartphones entdecken und im sehr guten Netz von O2 bestellen. 

Das könnte dich auch interessieren

Mit O2 ist einfach viel mehr für dich drin. Entdecke jetzt unsere aktuellen Highlights – zusätzlich zu deinen sonstigen Tarifvorteilen.

Mehr Vorteile als o2 Kunde
Als O2 Kunde mehr Vorteile genießen.

Kinogutscheine, Gratis-Downloads und Festivaltickets – bei Priority ist für jeden etwas dabei.

Family and Friends
Exklusiv für O2 Kunden
Schenken Sie 50 % Rabatt

Jetzt 3 Gutscheincodes für Familie & Freunde sichern.

Mein o2 App
App Bonus: gratis Datenvolumen*
Mein O2 App
  • Rechnungen und Verbrauch einsehen
  • Tarif und persönliche Daten verwalten
  • Aktuelle Angebote und Vorteile

Download für iOS und Android
Oder einfach QR-Code scannen:
Mein o2 App - Ihr Vertrag 

O2 Connect: Häufige Fragen und Antworten

Was ist die Connect-Option?

Ohne monatlichen Mehrpreis (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €) ein Vertrag mit zusätzlichen SIM-Karten: Mit der Connect-Option in unseren O2 Mobile Boost Tarifen sind bereits bis zu 10 SIM-Karten inklusive. Neben der Hauptkarte ist die Verwendung von 2 Multicards mit derselben Rufnummer und bis zu 7 Datacards möglich. 
Gut zu wissen: O2 Mobile Boost mit Connect-Option gibt es auch für unsere Flex-Tarife. 

Kosten die zusätzlichen SIM-Karten etwas?

Bei der Connect-Option fallen bei den Multi- oder Datacard keine monatlichen Extrakosten an. Nur ein einmaliger Anschlusspreis je Multi- und Datacard von 19,99 € wird erhoben.

Kann ich mit allen Karten dieselben Funktionen nutzen?

Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed-Surfen mit weiteren Endgeräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi. Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.

Wie kann ich weitere SIM-Karten dazubuchen?

2 Multi- und bis zu 7 Datacards können über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.

Wie viele weitere Karten kann ich gleichzeitig bestellen?

Zunächst kann nur eine Karte bestellt werden. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte ist es möglich, für den Vertrag weitere Karten zu bestellen.

Kann ich bei O2 auch eine eSIM bekommen?

Ja. Natürlich bietet dir O2 auch eine eSIM. Die fest „verbaute SIM“ hat alle Eigenschaften einer klassischen SIM-Karte. Doch die eSIM wird nicht mehr eingesteckt, sondern einfach nur aktiviert.

Welche Vorteile bietet mir die Mein O2 App?

Mit der Mein O2 App kann du jederzeit – ob zuhause oder unterwegs – den Verbrauch der aktivierten SIM-Karten im Blick behalten, Rechnungen einsehen und den Vertrag verwalten.

Kann ich die Mein O2 App auf mehreren Geräten installieren?

Die Mein O2 App kann auf jedem Android- sowie iOS-Gerät installiert und mit allen Services genutzt werden.

Weitere FAQs
Wie schalte ich die zusätzlichen SIM-Karten frei?

Karten, die über die Mein O2 App, Mein O2 oder per Hotline bestellt wurden, können in der App oder in Mein O2 aktiviert werden. SIM-Karten, die im Shop ausgegeben wurden, werden bereits vor Ort aktiviert.

Ist es möglich, die Anzahl der Multi- und Datacards zu verändern?

Für unsere O2 Mobile Boost Tarife ist eine Nutzung von bis zu 10 SIM-Karten vorgesehen. Es können zusätzlich 2 Multi- und 7 Datacards aktiviert werden. Eine andere Kombination, z. B. 1 Multicard und 8 Datacards, ist nicht möglich.

Was passiert mit meinen kostenpflichtigen Multicards, wenn ich in einen O2 Mobile Boost Tarif mit Connect-Option wechsle?

Multicards sind bei den O2 Mobile Boost Tarifen mit O2 Connect-Option ohne monatlichen Extrakosten erhältlich. Nur ein einmaliger Anschlusspreis je Multi- und Datacard von 19,99 € wird erhoben. Bei einem Wechsel entfällt die Gebühr für die zusätzlichen SIM-Karten. Erfolgt der Tarifwechsel im laufenden Abrechnungszeitraum, wird die Gebühr anteilig berechnet.

Kann ich mein Highspeed-Datenvolumen mit allen SIM-Karten auch im Ausland nutzen?

Im EU-Ausland (Weltzone 1) können alle aktivierten zusätzlichen Multi- und Datacards wie im Inland gemäß Tarif verwendet werden. In den Weltzonen 2-4 unterstützen die Datacards kein Roaming, das mobile Surfen ist mit diesen SIM-Karten nicht möglich.

Wie wird das Datenvolumen zwischen den einzelnen Karten aufgeteilt?

Das Datenvolumen wird nicht aufgeteilt. Alle Karten eines Kunden nutzen gleichberechtigt das Datenvolumen des Tarifs.

Wie viel Datenvolumen steht maximal zur Verfügung?

Das Highspeed-Datenvolumen variiert nach Tarif

Ich möchte den Datenkonsum einer SIM-Karte vorübergehend einschränken/blockieren. Ist das möglich?

Nein. Eine Verwaltung und Aufteilung des Datenkontingents auf die einzelnen SIM-Karten ist nicht möglich. Die Multi- und Datacards können aber jederzeit gekündigt werden, falls diese nicht mehr benötigt werden.

Kann ich mein Datenvolumen aufstocken?

Ja. Falls das Datenvolumen mal nicht ausreichen sollte, kann jederzeit weiteres Datenvolumen hinzugebucht werden. Die Packs haben eine Kündigungsfrist von einem Monat, sodass flexibel Datenvolumen hinzugebucht werden kann.

Besteht die Möglichkeit, eine Übersicht zum jeweiligen Datenverbrauch einzelner SIM-Karten aufzurufen?

Im Verbrauchs-Check in der Mein O2 App zeigen wir für jede Multi- und Datacard den jeweiligen Verbrauch an. Außerdem besteht die Möglichkeit, in der Gesamtübersicht alle SIM-Karten und die einzelnen Datenverbräuche einzusehen.

Kann ich meine zusätzlichen SIM-Karten in der Mein O2 App freischalten?

Online oder telefonisch bestellte SIM-Karten können über die Mein O2 App aktiviert werden. Im O2 Shop erworbene SIM-Karten werden sofort aktiviert.

Kann ich meine bis zu 10 SIM-Karten in der Mein O2 App verwalten? 

Neben den vorhandenen Services – wie Rechnung einsehen, Vertrag verwalten, Optionen aktivieren/deaktivieren – stehen jetzt neue Features zur Verfügung:

  • den Datenverbrauch aller SIM-Karten überprüfen
  • SIM-Karten hinzufügen und verwalten
  • SIM-Karten personalisieren
Ich nutze mit meinem Tarif O2 Mobile Boost mit Connect-Option mehrere Geräte. Wie kann ich diese in der Mein O2 App unterscheiden?

In der App kann jedes Gerät in der Übersicht hinzugefügt und mit einem eigenen Namen versehen werden. 

Wo kann ich den Datenverbrauch meiner aktivierten SIM-Karten einsehen?

Mit dem neuen Service in der Mein O2 App ist es möglich, das genutzte Datenvolumen pro aktivierter SIM-Karte zu prüfen. Einfach das Gerät hinzufügen und einen Namen dafür vergeben. Die Zuordnung des Datenverbrauchs erfolgt automatisch.

Stehen mir die neuen Services auch für Mein O2 zur Verfügung?

Die Verwaltung der bis zu 10 SIM-Karten im Tarif O2 Mobile Boost mit Connect-Option ist auch online in Mein O2 möglich. Alle neuen und bereits vorhandenen Services können dort ebenso genutzt werden.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?