Warum O<sub>2</sub>
Warenkorb
Service
Mein O2

Connect-Option

o2 Free mit Connect-Option

O2 Free Connect: Nutze dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten

Nutze dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig und verwalte deine SIM-Karten in der Mein O2 App. Ohne monatliche Extrakosten.

Bis zu 10 SIM-Karten mit o2 Free Boost und Connect-Option

Deine Vorteile von O2 Connect:

  • Bis zu 2 SIM-Karten und sieben Datenkarten kostenlos hinzufügen
  • Nutze bis zu 10 Geräte gleichzeitig mit nur einem Tarif
  • Alle SIM-Karten mit Voice- und SMS-Flat
  • Datenvolumen flexibel mit deinen Liebsten teilen
  • Zentrale Verwaltung deines Datenvolumens und deiner SIM-Karten in der Mein O2 App
  • Eine Rufnummer für alle SIM-Karten
  • Keine monatlichen Extrakosten

So einfach sicherst du dir deine Connect-Vorteile

In nur 3 Schritten zur Connect-Option

Schritt 1

O2 Free Mobilfunk-Tarif mit Connect-Option bestellen

Wähle deinen O2 Free Mobilfunktarif mit Connect-Option, schließe deine Bestellung ab und erhalte automatisch eine zweite SIM-Karte ohne Extrakosten.

Jetzt Tarif wählen

Schritt 2

Wähle deine smarten Geräte und lege deine SIM-Karten ein

Lege nach deiner Bestellung deine SIM-Karten in deine Geräte ein und installiere die Mein O2 App auf einem Smartphone deiner Wahl.

Zur Geräte-Auswahl


 

Schritt 3

Verwalte deine SIM-Karten in der Mein O2 App und buche weitere dazu

Mit der Mein O2 App kannst du ganz einfach deine Geräte und dein Datenvolumen verwalten oder weitere kostenlose SIM-Karten dazubuchen.

Zur Mein O2 App

Jetzt Angebote entdecken

Unsere Mobilfunktarife
Unsere Mobilfunk-Tarife
Egal ob großes oder kleines Datenvolumen - hier findest du den passenden Tarif für dich. Jetzt Tarif ohne Smartphone auswählen und schon bald im sehr guten Netz von O2 surfen. 
Top Gadgets
Top Gadgets mit Tarif: Günstig im Paket
Jetzt aktuelle Angebote zu Laptops, Tablets und Spielekonsolen entdecken und im sehr guten Netz von O2 bestellen.

Ab 1 € einmalig*

Top Smartphones
Die neuesten Top-Smartphones
Jetzt aktuelle Angebote zu Top-Smartphones entdecken und im sehr guten Netz von O2 bestellen. 

Ab 1 € einmalig*

Das könnte dich auch interessieren

Mit O2 ist einfach viel mehr für dich drin. Entdecke jetzt unsere aktuellen Highlights – zusätzlich zu deinen sonstigen Tarifvorteilen.
 

Family and Friends
Priority
Bis zu 50 % Rabatt für deine drei Liebsten

Exklusiv für Familie und Freunde

Mein o2 App
App Bonus: gratis Datenvolumen*
Mein O2 App
  • Rechnungen und Verbrauch einsehen
  • Tarif und persönliche Daten verwalten
  • Aktuelle Angebote und Vorteile

Download für iOS und Android
Oder einfach QR-Code scannen:
Mein o2 App - Ihr Vertrag 

O2 Connect: Häufige Fragen und Antworten

Ohne Mehrpreis ein Vertrag mit zusätzlichen SIM-Karten: Mit der Connect-Option in unseren O2 Free Boost und O2 Grow Tarifen sind bereits bis zu 10 SIM-Karten inklusive. Neben der Hauptkarte ist die Verwendung von 2 Multicards mit derselben Rufnummer und bis zu 7 Datacards möglich. 
Gut zu wissen: O2 Free Boost oder O2 Grow mit Connect-Option gibt es auch für unsere Flex-Tarife. 

Nein, jede weitere Multi- oder Datacard ist kostenfrei. Es wird weder eine Aktivierungsgebühr erhoben noch entstehen monatliche Kosten.

Hauptkarte und Multicards sind sowohl zum Telefonieren und SMS Versenden als auch zum mobilen Surfen freigeschaltet. Die Datacards ermöglichen das Highspeed-Surfen mit weiteren Endgeräten wie z. B. Tablet, iPad, mobilem Hotspot oder Car WiFi. Telefonie und SMS Versand werden nicht unterstützt.

2 Multi- und bis zu 7 Datacards können kostenfrei über die Mein O2 App, Mein O2 sowie per Hotline bestellt oder in einem O2 Shop abgeholt werden.

Zunächst kann nur eine Karte bestellt werden. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte ist es möglich, für den Vertrag weitere Karten zu bestellen.

Ja. Natürlich bietet dir O2 auch eine eSIM. Die fest „verbaute SIM“ hat alle Eigenschaften einer klassischen SIM-Karte. Doch die eSIM wird nicht mehr eingesteckt, sondern einfach nur aktiviert.

Mit der Mein O2 App kann du jederzeit – ob zuhause oder unterwegs – den Verbrauch der aktivierten SIM-Karten im Blick behalten, Rechnungen einsehen und den Vertrag verwalten.

Die Mein O2 App kann auf jedem Android- sowie iOS-Gerät installiert und mit allen Services genutzt werden.

Karten, die über die Mein O2 App, Mein O2 oder per Hotline bestellt wurden, können in der App oder in Mein O2 aktiviert werden. SIM-Karten, die im Shop ausgegeben wurden, werden bereits vor Ort aktiviert.

Für unsere O2 Free Boost Tarife und O2 Grow ist eine Nutzung von bis zu 10 SIM-Karten vorgesehen. Es können zusätzlich 2 Multi- und 7 Datacards aktiviert werden. Eine andere Kombination, z. B. 1 Multicard und 8 Datacards, ist nicht möglich.

Multicards sind bei den O2 Free Boost Tarifen und bei O2 Grow mit O2 Connect-Option kostenfrei. Bei einem Wechsel entfällt die Gebühr für die zusätzlichen SIM-Karten. Erfolgt der Tarifwechsel im laufenden Abrechnungszeitraum, wird die Gebühr anteilig berechnet.

Im EU-Ausland (Weltzone 1) können alle aktivierten zusätzlichen Multi- und Datacards wie im Inland gemäß Tarif verwendet werden. In den Weltzonen 2-4 unterstützen die Datacards kein Roaming, das mobile Surfen ist mit diesen SIM-Karten nicht möglich.

Das Datenvolumen wird nicht aufgeteilt. Alle Karten eines Kunden nutzen gleichberechtigt das Datenvolumen des Tarifs.

Das Highspeed-Datenvolumen variiert nach Tarif

Nein. Eine Verwaltung und Aufteilung des Datenkontingents auf die einzelnen SIM-Karten ist nicht möglich. Die Multi- und Datacards können aber jederzeit gekündigt werden, falls diese nicht mehr benötigt werden.

Ja. Falls das Datenvolumen mal nicht ausreichen sollte, kann jederzeit weiteres Datenvolumen hinzugebucht werden. Die Packs haben eine Kündigungsfrist von einem Monat, sodass flexibel Datenvolumen hinzugebucht werden kann.

Im Verbrauchs-Check in der Mein O2 App zeigen wir für jede Multi- und Datacard den jeweiligen Verbrauch an. Außerdem besteht die Möglichkeit, in der Gesamtübersicht alle SIM-Karten und die einzelnen Datenverbräuche einzusehen.

Online oder telefonisch bestellte SIM-Karten können über die Mein O2 App aktiviert werden. Im O2 Shop erworbene SIM-Karten werden sofort aktiviert.

Neben den vorhandenen Services – wie Rechnung einsehen, Vertrag verwalten, Optionen aktivieren/deaktivieren – stehen jetzt neue Features zur Verfügung:

  • den Datenverbrauch aller SIM-Karten überprüfen
  • SIM-Karten hinzufügen und verwalten
  • SIM-Karten personalisieren

In der App kann jedes Gerät in der Übersicht hinzugefügt und mit einem eigenen Namen versehen werden. 

Mit dem neuen Service in der Mein O2 App ist es möglich, das genutzte Datenvolumen pro aktivierter SIM-Karte zu prüfen. Einfach das Gerät hinzufügen und einen Namen dafür vergeben. Die Zuordnung des Datenverbrauchs erfolgt automatisch.

Die Verwaltung der bis zu 10 SIM-Karten im Tarif O2 Free Boost oder O2 Grow mit Connect-Option ist auch online in Mein O2 möglich. Alle neuen und bereits vorhandenen Services können dort ebenso genutzt werden.

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

Zahlungsart

Einfach und sicher per Bankeinzug bezahlen 

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik

  • Connect Netztest

    connect Mobilfunk- und 5G-Netztest, Heft 01/2023: „sehr gut“ (894 Punkte) für O2; insgesamt wurden vergeben: 2x „sehr gut“ (915 und 894 Punkte) und 1x „überragend“ (952 Punkte). 5G ist für geeignete Endgeräte an immer mehr Standorten verfügbar. Weitere Informationen unter o2.de/netz.

  • Connect Vielnutzer
  • Connect Normalnutzer
  • Connect Powernutzer
  • Connect Wenignutzer