Safe & Smart: Die besten Tipps
zur Sicherung deiner Fotos und Daten

Safe & Smart

Deine Freunde sind in jeder Situation für dich da, mag sie auch noch so beschissen sein. Egal ob dich mal wieder der Herzschmerz trifft, dich die Uni stresst oder einfach nur der tägliche Wahnsinn über dir zusammenbricht: Die wichtigsten Menschen in deinem Leben halten den größten Trouble von dir fern und sorgen dafür, dass du deinen Kopf niemals allzu lang hängen lässt. So etwas gibt es auch in digitaler Form – gegen sämtliche Probleme und Nerv-Faktoren im Internet.
 

Du möchtest direkt zum unkomplizierten Schutz O2 Protect

Dann gehts hier zur Buchung:

So einfach ist der Schutz gegen Foto-Diebstahl

Die vielen Bilder und Videos zusammen mit deinen Besties im Club, Urlaub und auf der WG-Party sind dir extrem wichtig. Die willst du keinesfalls verlieren. Ist aber dein Handy weg, sind es auch die Pics. Besser du schützt dich davor, indem du sie irgendwo sicherst. Zum Glück gibt es sichere Services, die wie ein Tresor deine Bilder und Videos safe auf deinem Gerät verwahren. Deine Erinnerungen bleiben so bei dir – und nur bei dir. Willst du nicht, dass Unbefugte an deine Daten kommen, kannst du sie zur Not sogar aus der Ferne vom Device wipen.

Handy verloren? Mit dem richtigen Service kein Problem

Geht es im Club oder wo auch immer etwas wilder zu, kann das Handy schnell irgendwo verschwinden. Ob geklaut oder einfach nur verloren, ist dabei oft nicht direkt klar. Im Prinzip ist es dir auch egal, Hauptsache, du bekommst es wieder. Intelligente Services wie O2 Protect supporten dich auch hierbei. So lässt sich dein Handy beispielsweise über Ortungs-Tools schnell finden. Und sollte tatsächlich ein Dieb seine Finger im Spiel haben, kannst du über die eingebaute CaptureCam sogar ein Selfie von ihm oder ihr machen. Eine bessere Security wirst du im Netz tatsächlich nirgendwo finden.

Passwort-Helfer, die Hackern keine Chance lassen

Passwort-Helfer

Apropos Security: An sich sind Passwörter ja eine coole Sache. Allerdings umso nerviger werden sie, je mehr Accounts und Logins du bedienen musst. Vor allem bei Anmeldungen auf neuen Geräten oder Websites kommt es daher immer wieder zu einer wahren Passwort-Lotterie – wie lautete es gleich nochmal? Vielleicht machst du es dir auch deshalb einfach und verwendest überall das gleiche Passwort. Praktisch für dich und leider auch für jeden Hacker. Dabei gibt es eine ganz einfache und super sichere Lösung: ein sogenannter Passwort-Manager. Der speichert alle Kennwörter für dich, damit du es nicht machen musst. Dein Kopf bleibt frei für wichtigere Dinge und die Login-Daten sind immer zur Hand. Einen solchen Passwort-Manager gibts mit O2 Protect ebenfalls – und somit eine Lösung für viele Probleme.

Jetzt mit O2 Protect Android-Geräte schützen 

Wie du Viren und Co. die kalte Schulter zeigst

Das Viren nicht nur Menschen krank machen, hast du schon gehört. So wirklich interessierst du dich dafür aber nicht. Dein Handy und Laptop sind schon sicher, dafür sorgen die Hersteller. Mit dieser Einstellung hast du Schädlingen allerdings vielleicht schon die Tür geöffnet. Viren, Trojaner und ähnlicher Kram schimpfen sich „Malware“. Die kann richtig gefährlich sein und dafür sorgen, dass du Daten verlierst und im schlimmsten Fall sogar jemand Kohle von deinem Konto zieht. Da du sicher nicht blank dastehen willst, gibt es auch hier eine smarte Lösung: Mit einer Security-App wie O2 Protect für Web, Mail und Apps schützt du deine Devices vor jeder Art von Angriffen.

Eine clevere Lösung für alle Probleme 

Deine Freunde musst du nur um Hilfe fragen, schon sind sie da. Viel komplizierter ist O2 Protect auch nicht. Du musst nur die App laden und starten, schon geht es los. Einstellen musst du nichts, auch Updates macht O2 Protect selbst. So haben Viren und Hacker auch künftig nichts zu lachen. Im Gegensatz zu dir. Auch der Kauf und die Bezahlung sind easy: Du buchst das Abo und wir die monatlichen Kosten auf deine Handyrechnung. Viel ist das natürlich nicht, denn O2 Protect gibt es schon ab 1,99 Euro im Monat. Nice? Nice!

Trusted Shops zertifiziert

Sicher einkaufen mit Geld-Zurück-Garantie

O2 Shops 
Finde einfach deinen O2 Berater vor Ort

Feedback zur Website
Schreibe uns gerne deine Ideen und Kritik