Du kannst ganz einfach festlegen, welche Kategorien du nutzen möchtest oder nicht (Drittanbietersperre). Dabei kannst du aus folgenden Kategorien auswählen:
Abos
Alle Handycontent-Abodienste (meist wöchentliche Laufzeit)
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Quiz, Videos, …
Information / Unterhaltung
Dienste, die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handy-Content, Video, Audio, News und Info kategorisiert sind.
Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads wie Stiftung Warentest, Bild, …
Tickets / Eintrittskarten
Dienste, die als Ticketing und Couponing kategorisiert sind.
Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, …
Spenden
Dienste, die als Charity/Spenden kategorisiert sind.
Beispiele: Red Nose Day, …
Erotik-Inhalte
Dienste, die als Erotik kategorisiert sind.
Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms, Dating, …
App-Stores / Software / Streaming Dienste
Dienste, die als App und Software oder Streaming Dienst (meist monatliche Laufzeit) kategorisiert sind.
Beispiele: Google Play Store, Apple App Store, Netflix, Spotify, …
Hast du etwas per Handyrechnung gekauft, dann kannst du die Kategorie auf deiner Rechnung oder dem Einzelverbindungsnachweis nachsehen.
Unsere Kunden-Hotline hilft dir hierbei gerne weiter.
Hier kannst du eine Drittanbietersperre einrichten und die Kategorien verwalten.