Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
o2 Cloud
Deine Erinnerungen sind unbezahlbar
Und damit diese immer geschützt sind, gibt es einen sicheren Ort: die O2 Cloud
  1. TV & Extras
  2. Cloud & Sicherheit
Cloud Online-Speicher
  • o2 Cloud: Sicherheit

    Einfach Sicher
    Schütze Dateien vor Verlust. Auf sicheren Servern in der EU
  • Cloud-Speicher

    Immer dabei
    Egal wo du bist - deine schönsten Momente online jederzeit verfügbar
  • o2 Cloud: flexibel

    Flexibel nutzbar
    Sichere deine Fotos auf Wunsch automatisch oder teile sie ganz einfach mit Freunden

Cloud: Sicherer Zugriff per App oder Browser

Greife bequem von deinem Smartphone, Tablet oder Computer auf all deine Dateien in der Cloud zu. Installiere einfach die passende App oder starte den Download für PC bzw. Mac.

O2 Cloud: Alle Funktionen im Überblick

Fotos und Inhalte sichern

Cloud-Speicher: Fotos und Videos sichern

Bewahre deine Erinnerungen wie Fotos, Videos oder Musik einfach in der O2 Cloud auf. Auf Wunsch werden deine Fotos und Videos vom Smartphone automatisch gesichert.

Erstelle Fotoalben und teile sie

Cloud-Speicherplatz für Fotoalben nutzen

Mit dem O2 Online-Speicher kannst du Bilder nicht nur sichern, sondern auch bequem in Alben sortieren. Zeige sie deinen Freunden: Wähle aus, was du teilen möchtest, erstelle schnell einen Link, und sende ihn, an wen du willst. Mit anderen O2 Cloud Nutzern erstellst und befüllst du sogar gemeinsame Alben. Übrigens: Alle Alben kannst du auch als Video-Slideshow mit Musik abspielen. (Nicht bei O2 Cloud 5 & O2 Cloud 50 GB)

Finde schnell was du suchst

Cloud-Speicher: Dateien finden

Dank Suche nach Orten, Objekten oder Gesichtern findest du deine besonderen Momente im Online-Speicher schnell wieder. (Nicht bei O2 Cloud 5 & O2 Cloud 50 GB)

Schaffe Platz auf deinem Smartphone

Cloud: Speicher auf Smartphone schaffen

Sollte der Speicher deines Smartphones einmal voll sein, kannst du auf Knopfdruck alle Dateien von deinem Gerät löschen, die bereits in der Cloud liegen.

Häufige Fragen & Antworten

Ich habe O2 Cloud gebucht. Wie logge ich mich ein?

Für die Nutzung von O2 Cloud nutzt du bitte die Zugangsdaten, die du auch für „Mein O2“ verwendest. Wenn du eine mobile App benutzt und dich im Mobilfunknetz befindest, wirst du in der Regel automatisch eingeloggt.

Mit welchen Geräten kann ich O2 Cloud nutzen?

Die Cloud-Dienste von O2 Cloud können mit jedem Smartphone, Tablet, PC oder Mac genutzt werden. Das Gerät muss über einen Internetzugang verfügen. Für iOS und Android gibt es Apps in den jeweiligen Stores, für andere Betriebssysteme sowie Computer kann das Webinterface unter https://cloud.o2.de genutzt werden.
Für Windows-PC und Mac gibt es einen Softwareclient, der das automatische Synchronisieren eines speziellen Ordners mit O2 Cloud ermöglicht.

Gibt es Beschränkungen beim Speichern in der O2 Cloud?

O2 Cloud und O2 Cloud Flex bieten unlimitierten Speicherplatz. Es können jedoch technisch bedingt keine Dateien größer als 2 GB in der O2 Cloud gespeichert werden.

Wann kann ich O2 Cloud kündigen?

Die O2 Cloud Flex und O2 Cloud mit 24-monatiger Mindestlaufzeit kann frühestens zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden, danach jederzeit.

Was passiert mit meinen Daten, nachdem O2 Cloud gekündigt wurde?

Wenn der O2 Cloud Service beendet wird, werden die darin gespeicherten Daten nach Eintreten des Kündigungstermins für 30 Tage lesend zur Verfügung gestellt und danach vollständig und dauerhaft gelöscht. Das bedeutet, dass du während dieser Zeit deine Daten noch herunterladen und lokal speichern kannst.

Entstehen weitere Kosten, wenn ich O2 Cloud im Ausland nutze?

Das hängt von deinem Mobilfunktarif ab bzw. ob du einen Zugriff über ein ggf. bereitgestelltes WLAN nutzt. Du kannst aber in den Apps einstellen, ob Inhalte ausschließlich über WLAN oder auch über die mobile Datenverbindung automatisch hochgeladen werden dürfen. Roaming lässt sich ebenfalls ein- und ausschalten.

Wo werden meine Fotos und Daten gesichert?

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern speichern wir deine Cloud-Daten ausschließlich auf Servern in der EU. Und das natürlich immer nach den aktuellsten Datenschutzbestimmungen.

Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?

Bevor deine Daten im Cloud-Speicher abgelegt werden, erfolgt ein ausführlicher Virenscan. Damit du jederzeit beruhigt von überall auf deine Dateien zugreifen kannst.

Kann die Cloud meine Kontakte sichern?

Ja, die Cloud sichert und synchronisiert auf Wunsch deine Kontakte.

Kann ich auch meine Musik in der Cloud sichern?

Ja, du kannst sogar nach Interpreten filtern und Playlists anlegen.




© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica
Wie können wir dir helfen?