SIM-Karte gratis ersetzen

Dieser Vorteil ist nur für O2 Kunden mit Gold-Status verfügbar.

SIM-Karten-Service

O2 sorgt dafür, dass Sie schnell wieder telefonieren, surfen und simsen können.




Profitieren Sie als O2 Kunde mit Gold-Status von kostenlosen Services rund um Ihre SIM-Karte:

Bei Verlust, Diebstahl oder einem Defekt erhalten O2 Kunden mit Gold-Status kostenfrei eine neue SIM-Karte1. Auch für das Sperren und Entsperren Ihrer SIM-Karte fällt keine Gebühr an2. Ein Anruf bei der Premium-Hotline3 genügt.

Eine neue SIM-Karte erhalten Sie zudem auch kostenlos in jedem O2 Shop.

  • Kostenlos über Ihre O2 SIM-Karte im Inland.
  • Die Premium-Hotline gilt nicht für Prepaid-Verträge.

1 Weitere Hinweise zum Ersatz: Wenn Sie Ihre SIM-Karte verloren haben oder sie Ihnen gestohlen wurde oder ein SIM-Karten-Defekt vorliegt und es sich nicht um einen selbst verursachten Defekt handelt, erhalten Sie über die Premium-Hotline 0179 4444 333 (Kostenlos im Inland über Ihre SIM-Karte von O2. Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.) in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit der SIM-Karte) eine Ersatz-SIM-Karte. Der Austausch erfolgt an der vom Kunden gewünschten Adresse. Alternativ erhalten Sie eine Ersatz-SIM-Karte in jedem O2 Shop. Der Austausch ist nur möglich, wenn der Mobilfunkvertrag direkt bei O2, in einem O2 Shop, im Online-Shop unter www.o2.de oder telefonisch abgeschlossen wurde. Die voraussichtliche Dauer bis zur Freischaltung der SIM-Karte beträgt bis zu 24 Stunden. Maximal ist ein einmaliger Austausch pro Monat möglich. Gilt nur für die Dauer des Gold-Status und nicht für Prepaid-SIM-Karten.


2 Weitere Hinweise zur Sperre: Sie können Ihre SIM-Karte über die Premium-Hotline 0179 44 44 333 (Kostenlos im Inland über Ihre SIM-Karte von O2. Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.) und in jedem O2 Shop sperren lassen. Die Änderung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Minuten nach Erhalt Ihres Auftrages. Sie können nur SIM-Karten freischalten lassen, die Sie selbst gesperrt haben. Dies gilt sowohl für Komplett- als auch für Teilsperrungen Ihrer SIM-Karte, nicht für Prepaid-SIM-Karten. Kostenlos über Ihre O2 SIM-Karte im Inland. (Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig).

3 Kostenlos über Ihre O2 SIM-Karte im Inland. (Aus dem deutschen Festnetz, aus Fremdnetzen und aus dem Ausland ist die Hotline zu den jeweils geltenden Bedingungen kostenpflichtig.)